Zum Inhalt der Seite

Heroines of the Z-Wars

Zombies, Streitereien und der Weltuntergang
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2016
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1619 Wörter, 4 Kapitel
Fünf Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen zufällig in einem Haus aufeinander und versuchen gemeinsam, den Weltuntergang zu überleben. Die Story wurde mit dem Spiel "Zafehous:Diaries" erstellt

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.06.2014
U: 01.07.2016
Kommentare (4 )
1619 Wörter
Kapitel 1 20. Juni, 5.30 Uhr - Der Anfang vom Ende E: 21.06.2014
U: 21.06.2014
Kommentare (1)
685 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 20. Juni, 6 Uhr - 7 Uhr E: 22.06.2016
U: 22.06.2016
Kommentare (1)
203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 20. Juni, 7 Uhr - 8 Uhr E: 22.06.2016
U: 22.06.2016
Kommentare (1)
373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 20. Juni, 8 Uhr - 9 Uhr E: 30.06.2016
U: 01.07.2016
Kommentare (1)
358 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dark777
2016-07-25T18:28:01+00:00 25.07.2016 20:28
Ellen und Co. bereiten sich in so kurzer Zeit unglaublich gut vor, ich bin beeindruckt. In vielen billigen Filmen brauchen die Protagonisten erst ewig um zu checken, dass sie ihre Umgebung endlich mal sichern und nicht einfach planlos durch die Gegend rennen sollten. Die Vorbereitungen selber lassen aber auch die Vermutung aufkommen, dass die Fallen in nicht all zu weiter Ferne ausgelöst werden........mir graut es jetzt schon davor >_<!

V(~_^)
Von:  Dark777
2016-06-29T19:34:06+00:00 29.06.2016 21:34
Etwas länger als das vorherige Kapitel, aber nach meinem Geschmack immer noch viel zu kurz. Es ist übrigens interessant zu sehen, wie du die Kapitel in Stunden einteilst, das erklärt auch ihre Kürze.

Bisher ist noch nicht viel geschehen. Man weiß zwar, dass es Zombies gibt und der Mädelstrupp versucht zu überleben, Interaktion mit den fleischfressenden Untoten gab es bisher allerdings noch nicht. Der erste Vorfall wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Ich bin bereit diesen Nervenkitzel zu lesen *_*!

V(~_^)
Von:  Dark777
2016-06-29T19:29:05+00:00 29.06.2016 21:29
Ich kann es kaum glauben, nach 2 Jahren geht diese Fan Fiction nun doch weiter. Lange musste ich warten, aber nun freue ich mich endlich mehr Lesefutter zu erhalten :)!

Lauren hat den Nagel definitiv auf den Kopf getroffen: Eine Dusche ist wirklich sehr wichtig, wichtiger natürlich als alles andere.............schön, dass sie ihren Humor (noch) nicht verloren hat ;). Alex und das Schachbrett haben mich da weniger irritiert. Nun zu Ellen........für eine Mannschaftssportlerin könnte sie etwas freundlicher zu Norah sein. Ja ok, sie mag sie (noch) nicht, aber a) hängt ihr Überleben voneinander ab und b) ist es einfach nur unhöflich jemanden (den man nicht kennt und wenn es nicht im Spaß ist) als Nerd zu bezeichnen. Also Ellen, ich hätte wirklich mehr von dir erwartet.

Wie immer gelungen, wenn auch sehr kurz.

V(~_^)
Antwort von:  SarahShepard
29.06.2016 23:08
Zur Erklärung: Das alles basiert auf dem Spiel "Zafehouse: Diaries". Das ist quasi ein textbasiertes Survival-Spiel. Man kann da auch eigene Charaktere erstellen, deshalb hatte ich das damals einmal mit den Mädels von HoW gemacht und die Sachen, die dabei herausgekommen sind, verschriftliche ich quasi als kleine Schreibübung. Man teilt jede Stunde den Figuren Aufgaben zu und erhält dann am Ende die Ergebnisse (Und wenn man sie suchen schickt kommen sie manchmal bloß mit einem Baseball oder einem dusseligen Schachspiel an, was absolut gar nichts bringt :D). Aber deshalb sind diese Kapitel noch so kurz, es sind immer nur fünf Dinge in einer Stunde passiert.

Und das Spiel hat leider vorgegeben, dass Ellen Norah richtig kacke findet. Fand ich im Rückblick auf HoW ganz witzig :D
Von:  Dark777
2014-07-06T12:10:36+00:00 06.07.2014 14:10
XD Ich kann nicht mehr XD! Ein ernstes Thema und wie immer sehr gut geschrieben, ich habe mich dennoch fast beeumelt vor lachen XD!!! Ja ja, heutzutage muss alles mit Zombies ausgestattet werden, das gehört einfach zum guten Ton ;). Die Idee finde ich einfach super, unsere geliebten Protagonistinnen in ein anderes Universum zu verfrachten! Alle Mädels sind echte Sympathieträger und ich schätze auch diese Story wird wieder ein Hit! Ich hoffe nur, dass nicht wieder Alex das Zeitliche segnen muss..... Olivia die Polizistin? Ich hätte eher gedacht, dass diese Rolle Norah zusteht. Norah allerdings als Bad Girl darzustellen hat was. Und dass sich Norah und Ellen offenbar noch nicht ganz grün sind, ist köstlich! Ich weiß nicht, ob Ellen professionelle Fußballspielerin ist in dem Sinne, dass sie bereits im TV war und z. B. Norah sie bereits zuvor kannte. Ebenfalls klasse finde ich, dass sich unsere 5 Heldinnen zuvor noch nicht kannten. Wo sie bei Heroines of War Kindheitsfreundinnen waren, sind sie hier eine zufällig zusammengewürfelte Gruppe. Diese Wendungen geben der Geschichte eine ganz andere Dynamik und ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu lesen!!!

V(~_^)