Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:   abgemeldet 23.05.2007 02:36
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Rap ist halt nicht der Standard wie z.B. Pop. Daran wird es >liegen. Andersratige haben immer die Arschkarte gezogen!

Ach wieso Rapper machen doch ne menge kohle.
also arschkarte nenne ich das nicht, aber wenn man vortwiegend beleidigungen und gewaltverherlichungen oder gar vergewaltigungen als inhalt eines songs hatm, soll man sich da net wundern, wenn man kritisiert wird.
Ich kann sowas überhaupt nicht gut heissen in keiner musikrichtung.

Besonders viele Jüngere Hernawahsende/kinder/jugendliche etc. stehen auf diese musik und verinerlichen, vielleicht nicht bewusst und auch manch nicht ernstgemeinten song (zb arschfi**son denn ich total schrecklich finde, da er für mich eine vergewaltigung als spaß darstellt, weil gesungen wird, dass gegen den willen von jemanden sexuelle handlungen ausgeübt werden.)

Manche können vielleicht mit sowas umgehen und wissen das sowas "hoffendlich" nicht ersnt gemeint und nur zur promotion dient. (obwohl ich persönlich sowas aus keienr sichtweise witzig oder sonst was finden würde. Es ist einfach nur traurig und zeigt wie abartig manche menschen sind. traurig.)

Es gibt sogar so manch hip hop/rap was weiß ich wo der unterschied ist...

den ich sehr schätze z.B. gibt es von fanta4 so manch song den ich sehr mag.

Ich kritiesiere nicht ümbedingt die musik, geschmäker sind verschieden und das ist gut so.

Ich finde es einfach scheiße, dass hip hop überwiegend(nicht immer) agressievität, gewaltverherrlichung, sexismuss etc. vermittelt ohne frage gibt es, wie gesagt, ausnahmen aber das sit eher die ausnahme.
Und in diesen "bösen" texten sehe ich meisst keinen sinn.

Klar ist das leben nicht imemr toll
aber man kann es auch anders sagen und nicht so besonders, wenn man weiß was für ein junges und naieves udn perspekteivloses publikumm man hat.

(Zum bösen "rock"
ich persönlich habe noch nicht mitgekriegt, dass eine der bands die ich mag zum kolektiever selbstverstümmelung aufgefordert hat O.o)

Und den meißten hip hoppern die solche texte verbreiten geht es Eh nicht um die musik sondern darum, dass sie mit gewalt und skandalen kohle machen können.

Und sollte die MUSIK, in welcher form auch immer, für eine/n MusikerIn welechen genre er/sie auch hangehören mag, Nicht IMMER AM WICHTIGSTEN SEIN?!

Klar gibt es solche "musk-misshandelnden-Misstkerle/weiber" in durchgehend allen genres, aber manchmal gehen
die rap texte(hellichten tag) einfach zu weit, besonders auf deutsch finde ich es schlimm, weil die kleineren das auch noch verstehen was da für ein scheiß verzapft wird.

Und na ja das mit der nazizeit zu vergleichen ist masslos übertrieben und beleidigend.
Ich habe noch nie einen hiphopper in ner gaskamemr gesehen -.-
oder leute gehört die sowas vorhaben...

>Desweiteren die Kleidung die für nicht Human gehalten wird, >bitte diese Generation will Anerkennung dafür das Sie Nieten >tragen, Springerstiefel, Mäntel die auf dem Boden schleifen, >Schminke die sie erblassen lassen und kritisieren dann an >anderen Menschen rum?

Also ich bin absoluter rock-fan und habe ne baggyhose die übrigens sehr bequem ist.

Hallo...sorry jeder hat seinen eigenen geschmack! Und ich habe so manch hip hopper mit nieten gesehen. *weil ja jetzt IN ist* *rolleyes*

Ich will keine ANERKENNUNG für meine kleidung O.o
ich will nur, dass tragen können was mir gefällt.
Ich bitte um verzeihung.
Ich mag z.B.: nieten und das schon seit jahren.
Schon seit ich 13war, war ich davon total fasziniert ich finde die dinger einfach schön (und ich ändere auch nicht meine ansicht weil 's jetzt "in" ist oder weil's "out" wird etc. ich mag's halt)
wenn jemand gold oder silber ketten mag ist das okay, aber nieten sind böse und jeder der nieten mag ist ja total untolerant...-.-

Ich kenne niemanden der So armsehlig ist und sich durch kleidung anerkennung verschaffen will.
Wer das tut, tut mir sehr leid.

Und ich beurteile niemanden nach deem kleidungs style, auch wenn dieser mir persönlich nicht gefallen sollte.

>Wie heißt es doch so schön, wer im Glashaus sitzt sollte nicht >mit Steinen werfen

das will ich allerdings auch meinen! -.-


Ach ich höre mal lieber auf
sowas regt mich auf >.<
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 25.05.2007 16:46
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Hiphop ist von den texten her die aggressivste musikrichtung, die ich kenne, deswegen fühlen sich bestimmt mehrere leute dorthin gezogen und sind fasziniert davon.Ich kenne keine andere musikrichtung, in der politisches so problematisiert und plakativ vorgestellt, bzw. beschrieben wird wie im hiphop.
Die texte sollte man natürlich nicht immer allzu ernst nehmen. Ich finde auch, dass vieles einfach nur lächerlich ist. Aber richtig guter message rap ist finde ich, dass was hiphop auszeichnet und ihn besonders macht.
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it...
Zuletzt geändert: 25.05.2007 21:38:14



Von:   abgemeldet 27.05.2007 11:37
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
es gibt viele rapper die nicht dissn, beleidigen etc.

die sind dann aber nicht die, die auf platz 1 in den charts sind. ich mag auch ehrlich gesagt solche lieder wie den arschf***song nicht.


aber ich denke der hass auf rapper/hopper kommt davon, das es viele hopper/rapper gibt die leute oft hänseln, moppen, ärgern, anpöpeln etc. und wenn manche leute mit ihren visu-outfits oder ähnlichem zur schule oder anderswo in der öffentlichkeit auftauchen, werden sie meist so lange gemoppt bis sie sich anpassen...

deswegen denke, das diese geschichte hier auf animexx ne große rolle spielt. kann mich aber au irren =P



Von:   abgemeldet 27.05.2007 11:39
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Das zeigt nur wieder, daß HipHop in Deutschland so ziemlich das intoleranteste Musikgenre ist, wenn man von den Fans ausgeht.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Schorsi 27.05.2007 11:46
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Das zeigt nur wieder, daß HipHop in Deutschland so ziemlich das intoleranteste Musikgenre ist, wenn man von den Fans ausgeht.

Verstehe ich nicht - ich sehe zumindest hier bei Animexx fast nur Gegner, die die Hip Hopper überhaupt nicht tolerieren...
Ich denke, da nehmen sich die verschiedenen Anhänger der Genre gegenseitig nicht viel! =)




Von:   abgemeldet 27.05.2007 11:53
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
wer auch behauptet animexx sei liberall oder sowas macht sich n bissel lächerlich :(

schau dir nur mal so 10 bis 20 profile von usern an
du kannst sehr starke trends festmachen
damit verbunden auch neigungen und wertevorstellungen die gruppentypisch sind
hiphop fällt da aus dem rahmen und bildet ein gemeinschaftliches feindbild blabla

lange rede kurzer sinn

so ne "diskusion" auf animexx ist so sinnvoll wie in irgend nem goth forum über eurebeat zu reden oder bei punks über house :)
du wirst ( egwal was die leute vorgeben ) nur das bereits verstehende zu höhren bekommen
dieser thread hier ist dafür fast durchgehend ein beispiel
du kannst das meiste nach einfachen systematischen rückschl+ssen aufgliedern und kennst die antworten die du bekommst scho bevor du die frage stellst

achhso ja, ich habe auch eine meinung :(
RHP roxxt
nordisch by nature ist einfach uhhhh uhhh uhhh und ja es ist ne farse :<
also tolleranz

wie gesagt , du bist imf alshcen umfeld mit der frage von anfang an

und dieser bullshit vonw egen " ich mach das nur für mich " ist einfach .. wie sagt man ... bullshit weil falsch :(
jeder mensch ( egal ob er es bewusst macht geschwigeden zugibt ) betreibt selbstdarstellung
und wenn die so ausieht das es keine sein soll ist es dennoch welche :(
so n satz wird natürlich dazu führen " blabla oller flam0r was wilsst du kacboon ich kenn mich doch selber " aber das ändert nix an der tatsache das es einfach so ist :(
ich weiß das ist irgendwie depremirend das man sklave seies geistes ist :)
freier wille an sich ist eh überbewertet weil nicht so frei wie man glaubt und was mancher hier für sienen harten coolen individualismus hält oder gar für seine coole schublade ist nicht mehr als stinknormale gesselschft
ja das ist voll demotivirend und desillusionirend und genau deswegen wird auch kaum wer den ich damit meine, ( eher keine r), dazu neigen den gedanken zu verfolgen
aber, das passietr irgendwamm, perspektivenwechel frei haus auf dem einen oder anderen weg

ich weiß wie jeder mensch wie schwer es ist sich von vorstellungen zu trennen :( liebgewonnenen vorallem
aber nur weil ich etwas gerne so und so hätte ist es nicht so :)


sagte ichs chon das toleranz an sich ziemlich komisch ist ?
das lexikon sagt :
„Toleranz“ beschreibt die Fähigkeit, eine, generell alle oder - bis zur jeweiligen Toleranzschwelle - viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral, Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen. Ein Fördern etwa geht weit über Toleranz hinaus ...

ok
dulden, nicht bekämpfen udn nicht fördern
wenn man nun auf die sicherlich völlig bescheuerte idee kommt komische literatur zu lesen stellt man schnell fest das toleranz nur im gern benutzen wortgebrauch etwqas tolles ist
ghothe fand toleranz schon scheiße und auch andere hielten es für nicht mehr als ne nette übergangslösung :< ( was antürlich dem heutigen wortgebrauch widerspricht )

im kern ist man gernell intollerant was daran liegt das tolleranz dem systemdarwinismus nicht weiterhilft,
gegensätzliches dulden heist eigenes replizieren zu veschelchtern,
vorallem aber wenn man in die gesselschaftliche entwicklung und so einsteigt wird einem auffallen das toleranz sinnfrei ist :( und nicht mehr als eine übergangslösung ist :/ ( vgl. dawkin/ blackmore )


sagte ich schon das der meiste stress denich mit anderen gruppen hatte bis jetzt irgenwie linke ökos waren die den "mit uns oder gegen uns" gedanken bis auf die spitze treiben und sihc von zweifelhafter moralischen überlegenheit sachen herausnahmen die doch irgenwie kacke sind ?
hiphop futzen sind viel gepose, dsa ist da halt so
aber intollerant sind se meienr erfahrung anch nichtma so, metallfanbois ( fanbois ! ) und sowas sind da viel härter
hip hop fan sagt imerm ey kack gitarrenmusik blabla
und damit hat sichs
andersterum haltens ich meistens für irgendwie überlegen und gehen richtig ab :(

was ich nochmal sagen will : frag unterwasser keinen nach atemluft :/
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 27.05.2007 12:33:34



Von:   abgemeldet 27.05.2007 12:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
>Das zeigt nur wieder, daß HipHop in Deutschland so ziemlich das >intoleranteste Musikgenre ist, wenn man von den Fans ausgeht.

jaja. toller beitrag!
muss ich schon sagen. ein satzt der nichts sagt...du hast da nur nen satzt hingekrizelt ohne eine wirkliche begründung. aber gut, das ist ja net dein erster super beitrag mit zich argumente ;)



Von:    ErinaSchnabu 28.05.2007 03:48
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Das zeigt nur wieder, daß HipHop in Deutschland so ziemlich das >intoleranteste Musikgenre ist, wenn man von den Fans ausgeht.


in der tat.. diskriminierung von frauen, schwulen, punks, (studenten xD)
"Eine Minderheit zu sein, sogar eine Einpersonenminderheit zu sein, stempelt einen nicht zu einem Verrückten!"
1984 - George Orwell




Von:    MadVillain 28.05.2007 10:25
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> >Das zeigt nur wieder, daß HipHop in Deutschland so ziemlich das >intoleranteste Musikgenre ist, wenn man von den Fans ausgeht.
>
>
> in der tat.. diskriminierung von frauen, schwulen, punks, (studenten xD)

Ich weiß nicht, welche Interpreten du gehört hast... aber es gibt auf jeden Fall andere Texte, wie ich in 10 Jahren für mich "festgestellt" und entdeckt habe...

Rap ist ein Sprachrohr, somit ein "kleiner", für meinen Geschmack zu sehr fokusierten Teil der Kultur, die die Wenigsten verstehen.
WER das Sprachrohr nutzt ist eine andere Sache.. wem du zuhörst noch eine.
Was hörst du Idioten zu?! Machst du das auch im Alltag, dass du lieber den Deppen zuhörst, als den Menschen, die "menschlich" gesehen was zu sagen haben!?
Ist im Rap, in der Musik nicht anders

Rap kann nichts dafür, dass er so ist, wie er ist. Allerdings sollte dein Fenster zur Welt schon den Fernseher und die HipHop Bravo übersteugen um halbwegs ernstgenommen wird!

Hier über HipHop/Rap zu diskutieren ist in den meisten Fällen sinnlos und unangebracht, wie mit Blinden über Unterschiede, nuancen von Farben zu diskutieren - sorry.
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    Skrymir 07.06.2007 06:07
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Eigentlich ist es einfach zu regeln. Gib jemandem der Rap auf die Ebene von Sido und diversen Kollegen degradiert mal Prinz Pi zu hören. Ich wette das entweder garnichts kommt oder nur ein resigniertes Eingeständnis.

Mir ist es egal was jemand hört solang er mich nicht dazu zwingt etwas zu hören das ich nicht will soll er doch machen was er meint. Ich persönliche höre gerne Deutschen Rap ala Dendemann oder oben erwähnten Prinz Pi, allerdings besitze ich auch beinahe alle Red Hot Chilli Peppers Alben oder Wir sind Helden. Kurzum es ist ja nicht verboten mehr als eine Musikrichtung zu mögen und längst nicht jeder ist ein Klischeekind ^^





Von:   abgemeldet 07.06.2007 18:01
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Vorab erst ma...ich hab mir jetzt nicht alle 29 Seiten durchgelesen....aber nunja^^

Ich respektiere die Leute die Hiphop (auf einem höhren Niveau) hören...wie z. B. Prinz Pi, der mir sehr wohl bekannt ist. Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, sagtest du in deinem ersten Eintrag, das du dir mehr Sorgen um die Leute machst, die Metal und etc. hören, da ihr auftreten allgemein ziehmlich düster und pesimistisch ist.
Dazu kann ich nur sagen:
1. Nicht alle Leute die Rock hören, sind automatisch schwarz gekleidet und rizen sich (ich kann mich dazu z. B. nicht zählen)
2. Man sollte unter Rock nicht einfach nur ein "Alles is scheiße" Genre verstehen. Das ist nicht richtig.
Ich muss zugeben, dass in der heutigen Zeit, sich ein Großteil der Bands, die momentan auf dem Markt sind, ziehmlich düster etc. geben. Aber das war nicht immer so. Denken wir doch ma an die Zeit VOR Nirvana, wo Bands wie Aerosmith, ACDC & Guns ´n´ Roses die Musikgrößen waren.

Aber um auf Hiphop zurück zu kommen. Wie gesagt, Hiphop auf einem gewissen Niveauis in ordnung, auch wenn ich es selbst einfach nicht hören mag.
Aber mal ehrlich, wie schon vorher von einigen erwähnt, sind ein Großteil der Hiphoppr einfach großspurige Hornochsen mit nichts in der Birne. Sobald ihnen was gegen den Strich geht, heißt es immer nur "drauf drauf drauf"...von den verbalen Ausdrücken will ich garnicht reden. Ich will garnicht behaupten, dass das IMMER so ist, im Gegenteil, ich kenne viele mit denen man sich vollkommen normal unterhalten kann...und es gibt sicherlich auch Leute die Rock etc. hören und die genauso scheiße drauf sein können, wie manch ein Hiphopper.
Aber allgemein spaltet Rock & Hiphop halt die Menschheit! XD Die eine Seite lästert über die anderen und die andere Seite lästert über die eine. Das wird sich nicht ändern.
Jede Seite ist auf eine Art intolerant! ..is jedenfalls meine Meinung^^

The meaning of life is to live it in your own way.




Von:   abgemeldet 26.06.2007 20:49
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
oha, das thema mal wieder.
es ist ja allgemein bekannt dass sich mexx hauptsächlich aus rockern oder goths zusammensetzt(man möge mir diese verallgemeinerung verzeihen).hiphop-hörer oder anhänger anderer musikrichtungen dürften sich hier in der minderheit befinden. deswegen bin ich, wie einige andere, der meinung dass all diese diskutiererei uns letzendlich doch wirklich nur im kreis herumführt. ich meine, was hilft es den ectomorf und seppultura(bessere bands sind mir auf die schnelle nicht eingefallen, man möge mir bitte noch einmal verzeihen)hörenden mexxlern wenn wir hier von dendemann(dessen texte oft auch nicht ohne sind), den fantas oder clueso erzählen. die zwar hiphop mit hirn und herz machen, dass aber leider so gut wie niemanden außer uns(ausnahmen nicht ausgeschlossen), die wir ihre musik schon lieben gelernt haben, interessiert. vorurteile wie die vom pöbelnden hiphoper und vom brutal moshenden rocker sind in beiderlei köpfen leider schon festveranktert. das tut mir weh, aber ich schätze so siehts aus. also hört doch endlich auf die ganzen becknackten klischees runterzubeten, ist doch egal! viel wichtiger ist es doch sich mit respekt zu begegnen, respekt vor der individualität jedes einzelnen. seis nun hiphoper, rocker, raver, punk oder rastaman. denn respekt und toleranz sollten meiner meinung nach immer hand in hand gehen.
und das war das wort zum mittwoch.
one love, das chaotü
Zuletzt geändert: 26.06.2007 20:51:31



Von:    Cillybelle 27.06.2007 12:03
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> oha, das thema mal wieder.
> es ist ja allgemein bekannt dass sich mexx hauptsächlich aus rockern oder goths zusammensetzt(man möge mir diese verallgemeinerung verzeihen).hiphop-hörer oder anhänger anderer musikrichtungen dürften sich hier in der minderheit befinden. deswegen bin ich, wie einige andere, der meinung dass all diese diskutiererei uns letzendlich doch wirklich nur im kreis herumführt. ich meine, was hilft es den ectomorf und seppultura(bessere bands sind mir auf die schnelle nicht eingefallen, man möge mir bitte noch einmal verzeihen)hörenden mexxlern wenn wir hier von dendemann(dessen texte oft auch nicht ohne sind), den fantas oder clueso erzählen. die zwar hiphop mit hirn und herz machen, dass aber leider so gut wie niemanden außer uns(ausnahmen nicht ausgeschlossen), die wir ihre musik schon lieben gelernt haben, interessiert. vorurteile wie die vom pöbelnden hiphoper und vom brutal moshenden rocker sind in beiderlei köpfen leider schon festveranktert. das tut mir weh, aber ich schätze so siehts aus. also hört doch endlich auf die ganzen becknackten klischees runterzubeten, ist doch egal! viel wichtiger ist es doch sich mit respekt zu begegnen, respekt vor der individualität jedes einzelnen. seis nun hiphoper, rocker, raver, punk oder rastaman. denn respekt und toleranz sollten meiner meinung nach immer hand in hand gehen.
> und das war das wort zum mittwoch.
> one love, das chaotü
Amen! Nein ganz im Ernst, ich hasse HipHop, weil die Musik mich nervt und mich agressiv macht. Von daher ignoriere ich solche Musikrichtungen weitesgehend. Wobei ich Seeed, Fanta 4 & Fettes Brot schon wieder klasse finde, weil die Songs gut sind.

Vom diesem Aggro-Sch*** halte ich im übrigen überhaupt nichts. Vor allem diese Songs über sexuelle Gewalt! Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich sexuelle Gewalt erlebt haben. Insofern wünsche ich mir dass diejenigen, die mit sowas Musik machen auch mal sowas erleben - dürfte denen mal ganz gut tun.

Aus Grunde frage ich mich: Hat Bushido WIRKLICH ein Mädchen wie "Jeanine" gekannt? (Sry, wenn das schon mal gefragt wurde, hab den Thread net komplett gelesen^^") Und zwar so sehr, dass er auch WIRKLICH nachempfinden konnte, was das Mädel durchmachen musste. Oder will er mit diesem Song einfach nur mehr Publikum bekommen? Die gleiche Frage stelle ich mir btw bei Ghetto-Songs...

Insofern kann ich gut nachvollziehen, warum die Mehrheit hier mehr auf Rock, Gothic etc. stehen^^
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:    Ryourin 27.06.2007 13:02
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> Aus Grunde frage ich mich: Hat Bushido WIRKLICH ein Mädchen wie "Jeanine" gekannt? (Sry, wenn das schon mal gefragt wurde, hab den Thread net komplett gelesen^^") Und zwar so sehr, dass er auch WIRKLICH nachempfinden konnte, was das Mädel durchmachen musste. Oder will er mit diesem Song einfach nur mehr Publikum bekommen? Die gleiche Frage stelle ich mir btw bei Ghetto-Songs...
>
> Insofern kann ich gut nachvollziehen, warum die Mehrheit hier mehr auf Rock, Gothic etc. stehen^^

Kennt jede Rockband, die irgendwelche anderen Mißstände proklamiert, diese aus eigener Erfahrung?

Darf man nicht für Kinder in Afrika spenden und deren Leid nachvollziehen können, weil man selbst nicht in solchen Zuständen vor sich hinvegetiert...?

Ach komm, so ein Schmarrn. Auch "dumme Gangsterhopper" können Mitleid empfinden, wtf.

Das, entschuldige, wirkt nur so, als ob Du einen Grund suchst, Bushido schlechtzumachen. (Und nein - Ich bin kein Hopper.)
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Cillybelle 27.06.2007 13:46
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Aus Grunde frage ich mich: Hat Bushido WIRKLICH ein Mädchen wie "Jeanine" gekannt? (Sry, wenn das schon mal gefragt wurde, hab den Thread net komplett gelesen^^") Und zwar so sehr, dass er auch WIRKLICH nachempfinden konnte, was das Mädel durchmachen musste. Oder will er mit diesem Song einfach nur mehr Publikum bekommen? Die gleiche Frage stelle ich mir btw bei Ghetto-Songs...
> >
> > Insofern kann ich gut nachvollziehen, warum die Mehrheit hier mehr auf Rock, Gothic etc. stehen^^
>
> Kennt jede Rockband, die irgendwelche anderen Mißstände proklamiert, diese aus eigener Erfahrung?
*Schultern zuckt* Who knows? Mir sind grad insbesondere diese Ghetto-Songs aufgefallen. Das andere Rockbands so etwas nicht machen, habe ich ja auch nie behauptet.

> Darf man nicht für Kinder in Afrika spenden und deren Leid nachvollziehen können, weil man selbst nicht in solchen Zuständen vor sich hinvegetiert...?
Man sollte spenden, wenn man von der Sache überzeugt ist und man sich dafür einsetzen will, nicht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen...

> Ach komm, so ein Schmarrn. Auch "dumme Gangsterhopper" können Mitleid empfinden, wtf.
Japp, in Wirklichkeit sind das gaaanz liebe Jungs, nur des darf ja keiner mitbekommen... *Augen roll*

> Das, entschuldige, wirkt nur so, als ob Du einen Grund suchst, Bushido schlechtzumachen. (Und nein - Ich bin kein Hopper.)
Entschulige mal, aber darf man hier nicht seine Meinung äußern? Ja ich halte nichts von ihm, ignoriere Bushido auch - wozu hat man schließlich nen Ausschaltknopf.
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:    Ryourin 27.06.2007 14:16
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> *Schultern zuckt* Who knows? Mir sind grad insbesondere diese Ghetto-Songs aufgefallen. Das andere Rockbands so etwas nicht machen, habe ich ja auch nie behauptet.

Nein. Es ist nur seltsam, dies dann für einen Interpreten im Besonderen anzuprangern.

> Japp, in Wirklichkeit sind das gaaanz liebe Jungs, nur des darf ja keiner mitbekommen... *Augen roll*

*shrug* Entmenschlichung wegen ihrer Texte ist Quatsch.

> Entschulige mal, aber darf man hier nicht seine Meinung äußern?

Natürlich. Das heißt aber nicht, daß sie nicht auf Kritik stoßen kann. O_o;
Von mir aus kann jeder Bushido so wenig mögen, wie er will, aber fadenscheinige Argumente finde ich immer blöd.

Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 01:49
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Naja,meine Meinung dazu ist immer noch, wenn man jemanden nicht mag oder seine Meinung sagen möchte ist es immer noch besser es auf der HipHop art zu machen. Schreib einen Song und veröffentliche es oder argumentier mit Worten, wenn dir was nicht passt. Dies ist wesentlich besser als gleich aufeinander los zu gehen. Der, der nichts drauf hat geht unter und verdient keinen Respekt. Man muss nicht mahl beleidigend werden um zu siegen. ich höre gerne Sammy Deluxe. Ich höre gerne zu, aber ich werde nicht nach deren Aufforderungen zu gewlt übergehen, fals die Metaffa so rüberkommen sollte...naja beispiel Aggro. Manche Lieder sind echt genial gemacht, aber man muss sie sich ja nicht anhören, wenn man sie nicht mag. Persönlich gesehen muss ein Jugenschutz eingreifen, naja wenn ein junge 12 jahre sich den Ar***F***-Song anhört kann das nicht gut sein. Wers mag okey, aber kleinere sollten davon fern gehalten werden, insbesondere wegen der harten Texte. ich bezwifle das ein junge mit 12 jahren gutes aus den texten ziehen kann, dafür sollte man schon was älter sein. Nicht jeder hört die Lieder just for fun. Sollte man mal drüber nachdenken, auch als Elternteil.
Ryan



Von:   abgemeldet 29.06.2007 02:08
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Vn der Aggro-Scheiße kann man auch nichts halten. Dumme kleine Sprayer, die irgendwann angefangen haben, noch dümmere Raptexte zu schreiben. Sorry, Leute, aber das ist wirklich ein Abgrund, selbst im deutschen HipHop - der ja sowieso schon tiefster Abstieg ist.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    CF 29.06.2007 07:38
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Hoper sind eh unertragbar.. find ich zumindest..

Die meisten Hip-Hoper können eh nichts. Ich stimme meinen Vorrednern darum auch zu, das diese meistens einfach nur dumme verherlichende Texte in ihre songs bringen.. wobei es sowas aber in vielen musikrichtungen gibt ;) egal..

Naja aber abschaffen kann man diese idiotenmucke eh nicht.. also lasst sie weiter vor sich hinbrodeln und hofft, das dies irgendwann ein Ende habt. Spätestens dann, wenn die Leute aufwachen und begreifen, was sie da für einen Stuss hören.
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

NFAN, der Nintendo Fan Zirkel
Meine Homepage



Von:    Cillybelle 29.06.2007 09:02
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ignorieren ist immer noch die beste Methode. Ich prangere im übrigen nicht HipHop, sondern auch andere Musikrichtigungen an^^" (Japp, ich kann mit "Chartmucke" kaum was anfangen^^)

Wie diese Hopper in Wirklichkeit sind, können nur die engsten Freunde/Familie sagen. Es gibt unter ihnen mit Sicherheit welche, die wissen was sie wollen und net dumm wie Brot sind - muss ich fairer Weise auch sagen...

Jedenfalls kann ich weder rechte noch Musik über sexuelle Gewalt nicht tolerieren - ich glaube, dass können die wenigen unter uns!

Was mich außerdem stört, ist das dieser Aggro-Müll Kinder und Jugendliche doch sehr aggressiv macht. Das Wort "Hurensohn"gilt auf einmal als Ersatzwort für "Kumpel" - hallo geht´s nocht??? Damals wurde man für sowas verprügelt! Wobei das wirklich an dieser Gesellschaft liegt und nicht an der Musikrichtung. Meine Klasse hat auch jede Pause HipHop gehört und sich dennoch "normal" benommen (und des war ne Hauptschule)...
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:   abgemeldet 29.06.2007 09:16
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Jedenfalls kann ich weder rechte noch Musik über sexuelle Gewalt nicht tolerieren - ich glaube, dass können die wenigen unter uns!


Der Satz ist super. :P



Ich persönlich kenne durchaus Menschen, die auch trotz ihrer Liebe zu Aggro und sonstwem nett sind und sich angemessen verhalten können. Natürlich kenne ich auch genug, die meinen sich _ganz_ cool geben zu müssen und dann flucht man auch mal auf den besten Freund ein. Was soll's, ich finde es lustig.
Außerdem hey: So werden Söhne von Prostituierten immerhin nicht mehr fertig gemacht. :D
Du stinkst.



Von:    Cillybelle 29.06.2007 09:26
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> >Jedenfalls kann ich weder rechte noch Musik über sexuelle Gewalt nicht tolerieren - ich glaube, dass können die wenigen unter uns!
>
>
> Der Satz ist super. :P
>
>
>
> Ich persönlich kenne durchaus Menschen, die auch trotz ihrer Liebe zu Aggro und sonstwem nett sind und sich angemessen verhalten können. Natürlich kenne ich auch genug, die meinen sich _ganz_ cool geben zu müssen und dann flucht man auch mal auf den besten Freund ein. Was soll's, ich finde es lustig.
Stimmt, wenn die net im Rudel auftreten sind die ganz anders, die Erfahrung habe ich inzwischen gemacht^^

> Außerdem hey: So werden Söhne von Prostituierten immerhin nicht mehr fertig gemacht. :D
Stimmt auch wieder... XD
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!




Von:    Aeris_Gainsborough 29.06.2007 09:36
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Das erinnert mich an eine Situation im Fahrstuhl des Berliner Hauptbahnhofes... Ich war da mit mehreren Leuten drin und dann wird ein besagter Hopper angerufen und der brüllt erstmal lautstark in sein Handy: "Ey Du Opfer! Wo bist Du"

Soll wohl auch 'ne neue Variante für "Kumpel" sein. Ich hab nur gesehen, wie die anderen Leute sich das Lachen verkneifen mussten, denn das wirkte sowas von lächerlich.
www.game-systems.de
------------------------
PantyShot Zirkel - Mitglieder gesucht



Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:27
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
ich musste leider letztens selbst miterleben, wie eine.... bekannte mich im Zug fragte, als sie ein englisches Lied hörte....

"was heisst 'Touch my Soul?'" und als ich es ihr - oh wow - übersetzt habe kam ein ganz erstauntes und dummerweise ernst gemeintes "du bist aber ganz schön gut in englisch, ne????" zurück...

vielleicht ist das die antwort warum soviele "dumme" Menschen dem deutschen Hip Hop verfallen.... er spricht ganz einfach ihre Sprache oO


sorry für den Sarkasmus aber ich find das grad so passend, ausserdem muss sich dank der obligatorischen Gänsefüßchen niemand angesprochen fühlen xD





Von:    Skrymir 29.06.2007 22:34
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja nicht so das nur Hopper dumm wären oder? ^^.. Wenn ich mir die meisten Metal-Events so ansehe frag ich mich auch warum sich jemand das freiwillig antut.

Letztendlich ist das alles sowieso Geschmackssache, ich hab nur genug davon das einige meinen sie könnten "ihre" Musik über alles andere Stellen. Wo liegt der Sinn darin eine ganze Musikrichtung aufgrund der herrschenden Klischees zu verurteilen? Wenn das jemand auch nur ansatzweise mit Ausländern machen würde dann wären alle schnell dabei es kleinzureden und zu verharmlosen.

Das schönste ist das Rap schuld daran sein soll das ein nicht gerade kleiner Teil der Jugend verkommt (ja ich meine warum sollten auch Dinge wie das Umfeld oder Eltern daran schuld sein? erziehung findet schließlich durch die Musik statt die man hört wa? ^^)



Von:   abgemeldet 29.06.2007 22:50
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
mein posting war nicht so ernst gemeint aber trotzdem finde ich es halt wirklich schlimm, das manche offenbar nichtmal einfaches englisch verstehen, da bleibt denen ja nix ausser diesem deutschen schund.

(es gibt auch gute deutsche Musik aber... naja andere geschmacksrichtung halt)





Von:    Skrymir 29.06.2007 23:01
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, wenn du Englisch so gut verstehst wie du offenbar von dir denkst dann solltest du doch wissen das die englischen Texte kein bischen mehr Sinn ergeben bzw. besser sind. Der Unterschied besteht darin das man es bei deutschen Texten auch dann kapiert wenn man nicht darüber nachdenkt was man da eigentlich hört. Ausserdem finde ich es (als genereller Aggro-Ablehner) immernoch erstaunlich das Leute der Meinung sind das man nur durch Dummheit Deutschlandweit bekannt wird und die Jugend in seinen Bann zieht. Es läuft doch einfach so wie es schon immer war, man gibt den Menschen was sie wollen.

Ich persönlich wäre ja schon glücklich wenn man Niveauvollen Rap von Aggro generell abgrenzt. Es kotzt mich nämlich an das ich automatisch in diese asoziale Schublade gesteckt werde wenn jemand über alle Hörer dieses Genres ablästert. Bevor dieses Label so übergroß geworden ist war der Konflikt zwischen den Musikrichtungen ja auch noch nicht so extrem das man sich beinah schon umsehen muss bevor man in der Öffentlichkeit sagen kann was man hört. -.-

ps. Ich höre nicht nur Rap, auch gerne mal Punk oder einfach nur Rock mit Metal kann ich allerdings garnichts anfangen, was mich aber nicht davon abhält mit Vertretern dieses Genres normal umzugehen *sigh*



Von:   abgemeldet 22.07.2007 22:43
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Ich habe mir jetzt sehr stark die letzte Seite angeschuat und versuche mal meinen Senf auch noch dazu zu geben.
Als aller erstes muss man mal sagen das es sehr schön zu sehen ist das jeder erstmal lernen muss den anderen zu tolerieren, ich selber habe sehr viele Freunde die alles mögliche hören. Speziell zwei von meinen Freunden hören Trance und lassen auch nur das Laufen wenn man bei denen ist. Na und scheiß egal man regt sich auf über die Musik die man nicht mag aber muss ja nicht zu hören und einfach ignorieren und das klappt auch wenn man es nur wirklich will. Wer das nicht schaft ist nur auf die Konfrontation aus.
Als weiteres das Problem des HipHops ist das er sich einfach zu stark "falsch" entwickelt hat, als Beispiel der BlingBling HipHop in den USA oder der Aggro HipHop bei uns in Deutschland. Diese Entwicklungen zeigen das die Gesellschaft sich auch verändert haben, die Amys sehen halt gerne freizügig bekleidete Frauen die ihre Gesäße vor der Kamera wackeln lassen oder oben ohne tanzen. Das haben die Artist natürlich gemerkt ( als Beispiel "I like big Butts" von Sir MIx a Lot, einer der ersten Clips die eine Entwicklung zum freizügigen zeigte).
Man muss aber auch sagen das es immer noch guten und sehr niveau vollen HipHop gibt in Deutschland kann man als Beispiel Blumentopf, Dendemann oder auch Curse. Curse als ein sehr sozial Kritischer Rapper der auch mal sagt was alle denken und dann auch aus fallend wird oder auch Blumentopf mit einem etwas älteren Lied "Danke Bush" wird gesgat was gemeint wird.
Man muss daran denken das viele der Hörer von Aggro in einem Pubertären alter sind und daher dies Musik auch daher einen großen anklang findet, jedoch glaube ich schon das die Zustimmung zu dieser Musik im Laufe der nächsten Jahre immer mehr zurückgehen wird.
Aber solche Phänomene gibt es in jeder Musikrichtung man schaue sich nur das ganze um die Beatles an was ein großes gerede um die Begann bei den Konservativen, es ist eine Revolution der jüngeren Generation gegen die Eltern.
Aber dies gehört nun einmal zu jeder Generation diese Diskussionen jedoch sollte man sich vor augen halten, das das gerede auch vorbei geht!
It's amazing
how everytime you
open your mouth
you prove
you are an idiot!



Von:    Baboon 25.07.2007 15:10
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Danke@Meinenvorredner... *g*
Ich finde auch, dass sich der Hip Hop, in meinen Augen, falsch entwickelt hat und, dass die, die Hip Hop verachten, nur den Hip Hop , der von "Bling Bling Gangstern" verkörpert wird, kennen.
Es gibt richtig gute, sozialkritische, witzige, individuelle und tiefsinnige Hip Hop Gruppen... nur machen diese leider keine Musik mehr, sind also nur wenig im Öffentlichen zu sehen und somit minder bekannt... bei den meisten.
Da währen z.B. Jeru The Damaja, Kool Keith, Digable Planets, De La Soul, A Tribe Called Quest, Fugees, Nas uvm.
Ich sage hier bestimmt nichts neues, doch wollte ich schon immer mal wissen wie die meisten von Mexx zu Hip Hop stehen und bin auf diesen Fred gestoßen. Im großen und ganzen kann man die Hip Hop Szene nicht verallgemeinern, das gilt für beide Seiten... und vorallem, lasst diese doofen Vorurteile aus dem Spiel!

Mfg, Baboon.
~~Algengrütze~~


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück