Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 20.10.2006 22:23
Letzte Reaktion: 05.09.2008 23:35
Beiträge: 650
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    Sorako 20.10.2006 22:23
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ich erlaube mir mal, hier einen Thread für alle möglichen Spekulationen bezüglich der Serie aufzumachen, damit wir bei den anderen Threads nicht ständig ins Offtopic abgleiten. ;-)

Hier können also alle möglichen Fragen rein wie: Gibt es nicht doch noch Airbender? Wie ist Irohs Reise in die Spirit World abgelaufen? Ist Jin ein Dai-Li- Spion? ;) ... oder alles, was diskussionswürdig erscheint. Von daher auch die Spoilerwarnung.

Da wir im "Wen oder was findet ihr am Besten in Avatar"- Thread gerade bei dem mysteriösen Tod von Azulon waren, mach' ich da einfach mal weiter. (Ursprünglicher Post ist von Redhead.)

> Ich frage mich, woher Azula das hatte, dass Zuko getötet werden musste... Vielleicht hat Ozai sich das ausgedacht, damit Ursa in Panik den Alten umbringt.

Hmm, so habe ich es gar nicht betrachtet.
... oder, ganz krass, vielleicht hat Azula ja ganz bewusst gelogen? Ich hab mir den Part gerade nochmal angesehen, die Situation ist ja, dass Zuko abhaut, bevor er hören kann, was wirklich zwischen Azulon und Ozai passiert. Wir sehen nur noch helles Licht, als Azulon Ozai mit Feuer attackiert. (Hey, hat er Ozai vielleicht auch das halbe Gesicht verbrannt? Immerhin wird Ozais Gesicht strategisch nie gezeigt.)

Naja, den ganzen Rest mit dem "Opa hat gesagt, Papa muss dich töten" könnte sich Azula tatsächlich theoretisch aus den Fingern gesogen haben. o__0 Ursa hat das dann mitangehört, es für bare Münze genommen... und Azulon umgebracht im Glauben, Zuko beschützen zu müssen. DAS wäre doch mal ein Missverständnis.

Wir können es nicht wissen, aber es wäre auf jeden Fall genauso gut möglich wie alles andere.

> Ich glaube, dass Ozai Zuko ohne Zögern töten würde. Wenn er ihm ohne mit der Wimper zu zucken das halbe Gesicht wegflemmt...
Das glaube ich auch. Denn obwohl es SEIN kann, dass Azula sich das Ganze ausgedacht hat, muss Ursa ja wohl irgendeinen Grund gehabt haben, die Sache zu glauben. D.h. sie traut Azulon zu, so einen Befehl zu geben, und Ozai, ihn zu befolgen.

> (Sollen wir vielleicht einenn ATLA-Spekulationsthread eröffnen?)
Hiermit geschehen. ^__~

"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 20.10.2006 22:27:01



Von:   abgemeldet 20.10.2006 22:29
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Naja, den ganzen Rest mit dem "Opa hat gesagt, Papa muss dich töten" könnte sich Azula tatsächlich theoretisch aus den Fingern gesogen haben. o__0 Ursa hat das dann mitangehört, es für bare Münze genommen... und Azulon umgebracht im Glauben, Zuko beschützen zu müssen.

O.O
Ich zitiere mal gerade die letzte Szene, in der man Azula und Ursa zusammen gesehen hat:
>Ursa: (voice over) Your father would never do what to you? (cut to Ursa entering the room) What is going on here?
>Azula: (innocently) I don't know.
>Ursa: (grabbing Azula) It's time for a talk.

Jesus. Stell dir das mal vor... Vielleicht ist alles von Azula ausgegangen...

>Denn obwohl es SEIN kann, dass Azula sich das Ganze ausgedacht hat, muss Ursa ja wohl irgendeinen Grund gehabt haben, die Sache zu glauben. D.h. sie traut Azulon zu, so einen Befehl zu geben, und Ozai, ihn zu befolgen.

Vielleicht ist sie nach dem Gespräch mit Azula zu Ozai gerannt, und der hat seine Chance gesehen und das ganze nur noch geschürt...

Die sollen uns an die Drehbücher lassen und wir machen aus der Nick-"Kinder"serie einen Familiendrama-Krimi... ^^





Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 20.10.2006 22:32
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
ich versteh das alles nicht, der soll was getan haben, dann wieder der, aber am ende doch der,a ber vielleicht wars auch der..... also ich verstehe nur Bahnhof.....
Kann mir das einer mal kurz und knapp erklären... damit ich net dumm sterben muss :)
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Sorako 20.10.2006 22:46
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Aaalso, es geht um die Umstände, unter denen der Ex- Fire Lord Azulon gestorben ist, wie's in der Folge "Zuko Alone" angedeutet wurde.

So, wie es uns präsentiert wurde, ging das folgendermaßen ab:

- Irohs Sohn Lu Ten stirbt während der Belagerung von Ba Sing Se im Erdkönigreich. Iroh, damals noch Thronfolger, ist am Ende und gibt die Belagerung auf.
- Ozai ergreift die Chance, schleppt seine Familie vor seinen und Irohs Vater, also Azulon, und versucht zu erreichen, dass Azulon das Recht auf den Thron von Iroh nimmt und Ozai zuspricht.
- Azulon hält zu Iroh und ist stinksauer auf Ozai, es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Was allerdings wirklich passiert, efahren wir nicht, denn Zuko haut ab, nur Azula verfolgt das Geschehen.
- später kommt Azula zu Zuko ins Zimmer und macht ihm weis, Azulon habe Ozai befohlen, seinen eigenen Sohn, also Zuko, zu töten, um für seine Dreistigkeit zu büßen und den Schmerz kennen zu lernen, den Iroh gerade erleiden muss.
- Ursa, die Mutter der beiden, kommt dazu und schleppt Azula weg, um Details zu erfahren

... und ab da wird's mysteriös, denn der Ausgang ist ja, dass Ursa mitten in der Nacht zu Zuko kommt, sich verabschiedet und auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Am nächsten Morgen ist Azulon tot, Iroh hat das Anrecht auf den Thron verloren und und Ozai wird zum neuen Fire Lord gekrönt. Und der arme Zuko versteht die Welt nicht mehr.

Naja, und wir überlegen hier gerade, was zum Henker da eigentlich wirklich passiert ist in dieser mysteriööösen Nacht.

Wie groß sind wohl die Chancen, dass Ursa noch lebt und irgendwo... sonstwas macht? Eine Widerstandsgruppe leitet oder so?

> Die sollen uns an die Drehbücher lassen und wir machen aus der Nick-"Kinder"serie einen Familiendrama-Krimi... ^^

So gesehen ist es das ja schon! Nur die Details... die werden uns vorenthalten. *schmoll*
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 20.10.2006 22:49:34



Von:   abgemeldet 20.10.2006 22:54
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
gut also ich sags mal so die mutter ist zu dem Alten lördchen gegangen und hat ihm alles erzählt der hat dann den dings da zu sich gerufen und ihn darüber gefragt.. der ist ausgetickt und hat alle umgelegt... am ende sah es so aus als ob die mutter geflohen sein.. und das lördchen seinem schweren alter erlegen wäre... und um ihro hat sich so oder so keiner mehr gekümmer, der galt als verlierer weil der bar sing se nicht einnehmen konnte. Punkt. ich hoffe das habt ihr jetzt verstanden.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Sorako 20.10.2006 23:00
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Also... du meinst Ozai hat sowohl Azulon als auch seine Frau umgebracht?

... aber Ursa sagte doch zu Zuko (oaky, das hätte ich erwähnen sollen) "Everything I have done, I've done to protect you."
Also aufgrund der Info, die wir vorher hatten, nämlich dass Azulon Zuko tot sehen will, ist die auf den ersten Blick logische Schlussfolgerung, dass sie Azulon umgebracht hat. Um Zuko zu schützen eben.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 20.10.2006 23:09
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Aber wie soll sie das gemacht haben sie ist doch keine feuerbändigerin.... wie hätte sie das anstellen sollen ich deke osai hat beide umgebracht....hmm anderer seits stimmt das. sie hat ja gesagt das sie das alles getan hat um ihn zu beschützen, nur wie soll sie das gemacht haben ??

in welcher folge schneidet sich Zuko eigenlich den zopf ab ??
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 20.10.2006 23:12:41



Von:   abgemeldet 20.10.2006 23:29
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass Ozai Ursa und/oder Azulon umgebrqacht hat. Ihm das aber schon recht war. Ich glaube Ursa war es (nachdem was sie zu Zuko gesagt hat, stark an zu nehmen wie ich finde) und ist dann halt von dannen gezogen. XD Mich würde aber wirklich mal interessieren, was sie jetzt macht. *grübel*

Und wegen dem, wie sie Azulon umgebracht haben soll: Ich nehme mal an, er muss auch irgendwann schlafen und sie kennt sicherlich soetwas wie Schwerter oder Dolche.

Ich muss mal was loswerden: Armer Zuko. *tröst* Wenn man mal überlget, was er alles durchgemacht hat. Schon irgendwie erschrekcned. Das ist wie mit Märchen, wen man mal das alles drumherum weglässt, dann sind die auch total brutal und sonste was. ist hier irgendwie nicht anders.

Ich hab mal eine ganz andere Idee/Frage: Iroh und Zuko können Azula ja nicht leiden. (mal ganz profan gesagt) Wenn die zwei jetzt auf Azula in einem entscheidenen Match treffen würden. würden sie sie dann umbrinegn? Ich mein, was sollen sie dann sonst mit ihr machen? Immerhin ist sie eine böse böse *piep* und unbelehrbar/uneinsichtig/... nehme ich an. Aber wäre das nicht einwenig... brutal? Ich weiß nicht recht. Ideen und Vorschläge bitte. ^^

p. S. *thread mag* *idee gut find*



Von:   abgemeldet 20.10.2006 23:47
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
bei den Spekulationen das Ursa Azulon umgebracht hat bin ich dabei XD~
mich würde es nicht wundern wenn sie im Buch 4 so richtung Ende nochmal in Erscheinung tritt, das sie tod ist glaub ich jedenfalls mal nicht!!
Ich glaub um Azulon umzubringen ist kein Feuerbändingen nötig!! Da gibts ja andere Mittel *muhahaha* ... aber ich würde auch auf nen Dolch tippen, vielleicht sogar mit einem der Schwerter die Zuko besitzt Ô_ô is ja möglich!

>Ich muss mal was loswerden: Armer Zuko. *tröst* Wenn man mal >überlget, was er alles durchgemacht hat. Schon irgendwie >erschrekcned. Das ist wie mit Märchen, wen man mal das alles >drumherum weglässt, dann sind die auch total brutal und sonste >was. ist hier irgendwie nicht anders.
da hast du allerdings recht!! O.K Märchen ist nicht so korrekt, eher Alptraum!!
Ich mein fürn Kind von 10 Jahren ist das ja unheimlich schwer!! Aber wenn man so nen Vater hat!! Die Familie, außer Iroh Zuko und Ursa ist doch total bekloppt!!
Ich konnt es gar nicht fassen, dass ein Vater seinen eigenen Sohn so verachtet, das man ihn sogar aus eigenem Willen verletzt, nur weil man denkt er habe kein Respekt und sei zu feige!! Zuko kommt wohl eher nach der Mutter XD~!! Eher?? ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!

>Ich hab mal eine ganz andere Idee/Frage: Iroh und Zuko können >Azula ja nicht leiden. (mal ganz profan gesagt) Wenn die zwei >jetzt auf Azula in einem entscheidenen Match treffen würden. >würden sie sie dann umbrinegn? .....
hmmm... ist ne gute frage was die beiden machen würden!! Ich glaube nicht das sie sie töten würden, dazu sind die beiden viel zu gutmütig, meiner Meinung nach!! was könnte man machen .... ähmm ja... die Feuerbändiger Kräfte kann man ja nicht einfach einer Person entziehen (dat wär aber mal was XD~), vielleicht verbannung von der Feuernation aus ... weis nciht, aber wär interessant es zu erfahren, die Tuss lässt sich ja nicht unterbuttern!! Und einsichtig wird die auch nicht *kopfschüttel* ^^"
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:03
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Meine Theorie zur fraglichen Nacht:

- Azula berichtet Ursa, dass Azulon, sprich Ozai Zuko umbringen will
- Ursa tickt aus und tötet Azulon (im Schlaf oder durch Gift), damit Ozai nicht gezwungen ist, Zuko zu töten
- Ozai findet es heraus und sagt Ursa, sie dürfe Abshied von Zuko nehmen, müsse aber dann verschwinden - nur so könnte wie weiterleben.
- Ursa verabschiedet sich von Zuko und wird aus der Feuernation verbannt.
- Ozai fälscht Azulons Testament, sodass es so aussieht, als hätte sich Azulon ihn als Nachfolger gewünscht und lässt sich krönen.


>Ich hab mal eine ganz andere Idee/Frage: Iroh und Zuko können >Azula ja nicht leiden. (mal ganz profan gesagt) Wenn die zwei >jetzt auf Azula in einem entscheidenen Match treffen würden. >würden sie sie dann umbrinegn? .....

Naja, denk mal, was Zuko am Ende von Bitter Work gemacht hat. Der geballte Elemente-Ball war sicher tötlich, hätte sich Azula nicht aus dem Staub gemacht.
Ich glaube aber, dass ATLA seiner Kinderserienverantwortung gerecht wird und niemand der Hauptcharaktere durch einen anderen gewaltsam zu Tode kommt.
Aber bei ATLA weiß man ja nie... Ich fands schon krass, dass sie Zukos Gesichtsverzierung durch Ozai so deutlich gemacht haben, mit Feuerschein und Schreien...


Was meint ihr, wie bald nach dem Agni Kai wurde Zuko verbannt? Tage, Wochen oder Monate?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 21.10.2006 00:04:00



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:05
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> bei den Spekulationen das Ursa Azulon umgebracht hat bin ich dabei XD~
> mich würde es nicht wundern wenn sie im Buch 4 so richtung Ende nochmal in Erscheinung tritt, das sie tod ist glaub ich jedenfalls mal nicht!!
> Ich glaub um Azulon umzubringen ist kein Feuerbändingen nötig!! Da gibts ja andere Mittel *muhahaha* ... aber ich würde auch auf nen Dolch tippen, vielleicht sogar mit einem der Schwerter die Zuko besitzt Ô_ô is ja möglich!
>
Na ja, ich nehme mal an, du meinst die Doppelschwerter, die er am Anfang hatte (vor den jetzigen). Ich glaube nicht, dass er die noch nicht so lange hat. also das wäre etwas sehr weit hergeholt. Aber egal. Spekulationen! XD

> >Ich muss mal was loswerden: Armer Zuko. *tröst* Wenn man mal >überlget, was er alles durchgemacht hat. Schon irgendwie >erschrekcned. Das ist wie mit Märchen, wen man mal das alles >drumherum weglässt, dann sind die auch total brutal und sonste >was. ist hier irgendwie nicht anders.
> da hast du allerdings recht!! O.K Märchen ist nicht so korrekt, eher Alptraum!!

Ich meinte jetzt als anderes Beispiel Märchen, nicht auf ATLA bezogen. XD Dann hast du nämlich recht. *schauder* *alpträume gut kenn*

> Ich mein fürn Kind von 10 Jahren ist das ja unheimlich schwer!! Aber wenn man so nen Vater hat!! Die Familie, außer Iroh Zuko und Ursa ist doch total bekloppt!!
> Ich konnt es gar nicht fassen, dass ein Vater seinen eigenen Sohn so verachtet, das man ihn sogar aus eigenem Willen verletzt, nur weil man denkt er habe kein Respekt und sei zu feige!! Zuko kommt wohl eher nach der Mutter XD~!! Eher?? ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!
>
*nod nod* Genau! Kommt, wir schicken ihm ein Paket mit teddi und einem gaaanz langen Brief. XD (und Beruhigungstee *gesicht sehen will* XD)

> >Ich hab mal eine ganz andere Idee/Frage: Iroh und Zuko können >Azula ja nicht leiden. (mal ganz profan gesagt) Wenn die zwei >jetzt auf Azula in einem entscheidenen Match treffen würden. >würden sie sie dann umbrinegn? .....
> hmmm... ist ne gute frage was die beiden machen würden!! Ich glaube nicht das sie sie töten würden, dazu sind die beiden viel zu gutmütig, meiner Meinung nach!! was könnte man machen .... ähmm ja... die Feuerbändiger Kräfte kann man ja nicht einfach einer Person entziehen (dat wär aber mal was XD~), vielleicht verbannung von der Feuernation aus ... weis nciht, aber wär interessant es zu erfahren, die Tuss lässt sich ja nicht unterbuttern!! Und einsichtig wird die auch nicht *kopfschüttel* ^^"

Nee, ich glaube kaum ,dass es sie davon abhaöten würde (also sie zu verbannen), Zuko irgendwas anzutuen. Ich glaub nämlich, dass das irgendwie ihr sehnlichster Wunsch. (mit ein paar anderen zusammen Lady firlord oder so XD) Na ja. ^^'



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:09
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Was meint ihr, wie bald nach dem Agni Kai wurde Zuko verbannt? Tage, Wochen oder Monate?
ich würd sagen, dass er gleich nachdem seine Wunde etwas verheilt war und das Schiff geladen wurde!! Ich würd mal auf 1 oder 2 Tage tippen!! Höchstens ne Woche!!
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:11
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Meine Theorie zur fraglichen Nacht:
>
> - Azula berichtet Ursa, dass Azulon, sprich Ozai Zuko umbringen will
> - Ursa tickt aus und tötet Azulon (im Schlaf oder durch Gift), damit Ozai nicht gezwungen ist, Zuko zu töten
> - Ozai findet es heraus und sagt Ursa, sie dürfe Abshied von Zuko nehmen, müsse aber dann verschwinden - nur so könnte wie weiterleben.
> - Ursa verabschiedet sich von Zuko und wird aus der Feuernation verbannt.
> - Ozai fälscht Azulons Testament, sodass es so aussieht, als hätte sich Azulon ihn als Nachfolger gewünscht und lässt sich krönen.
>

Find ich "gut" und einleuchtend. *grübel*
>
> >Ich hab mal eine ganz andere Idee/Frage: Iroh und Zuko können >Azula ja nicht leiden. (mal ganz profan gesagt) Wenn die zwei >jetzt auf Azula in einem entscheidenen Match treffen würden. >würden sie sie dann umbrinegn? .....
>
> Naja, denk mal, was Zuko am Ende von Bitter Work gemacht hat. Der geballte Elemente-Ball war sicher tötlich, hätte sich Azula nicht aus dem Staub gemacht.
> Ich glaube aber, dass ATLA seiner Kinderserienverantwortung gerecht wird und niemand der Hauptcharaktere durch einen anderen gewaltsam zu Tode kommt.
> Aber bei ATLA weiß man ja nie... Ich fands schon krass, dass sie Zukos Gesichtsverzierung durch Ozai so deutlich gemacht haben, mit Feuerschein und Schreien...

Stimmt schon.Aber da muss man auch den Rausch der gefühle beachten. Immerhin hatte sie ja Iroh verletzt. Vielleicht ist er nur mal wieder ausgetickt und hätte es sonst nicht getan.
Also, wenn man davon ausgeht, dass es nicht für kleine Kinder ist. Was wäre dann? Und wenn man davon ausgeht, dass es für kleine Kinder gemacht ist? Was dann?
>
>
> Was meint ihr, wie bald nach dem Agni Kai wurde Zuko verbannt? Tage, Wochen oder Monate?

Ich weiß nicht. Ich finde es soweiso ziemlich blöd, dass er Zuko erst so verletzt (vor allem, ist das nicht lebens gefährlich gewesen? Also die Verletzung?) und dann auch noch verbannt. Aber na ja. Ich könnte mir vorstellen, das iroh dafür gesorgt hat, dass Zuko erst einmal verarztet wird und dann erst verbannt wird. Also im Prinzip, dass er hätte gleich gehen müssen, doch auf Grund der Verletzung durfte er nch etwas bleiben, bis sie verheilt war. Und dann ist Iroh mit Zuko auf Reisen gegangen.



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:12
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd mal auf 1 oder 2 Tage tippen!! Höchstens ne Woche!!
Nicht bei der schweren Verletzung. oO



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:15
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>>Was meint ihr, wie bald nach dem Agni Kai wurde Zuko verbannt? Tage, Wochen oder Monate?
>ich würd sagen, dass er gleich nachdem seine Wunde etwas verheilt war und das Schiff geladen wurde!! Ich würd mal auf 1 oder 2 Tage tippen!! Höchstens ne Woche!!

Also, wenn ich mir das Gesicht so ansehe... Ihm hats nicht nur die Lider zugeschmolzen, sondern auch alle Haare weggebrannt.
Ich wette, er ist noch Wochen danach im Verband rumgerannt, bzw. hat sich in seiner Kajüte verkrochen.
Muss eine schwere, düstere Zeit für Iroh gewesen sein...

Allerdings... müsste sich der Kapitän seines Schiffes nicht gewundert haben, wieso er schwer verletzt auf einem Schiff rumgurkt? Wie man in "Der Sturm" aber sieht, wusste der noch nicht mal, dass Zuko in einem Agni Kai verletzt wurde.

Nee, ich glaube, Zuko wurde erst aus dem Palast verbannt, vielleicht in ein Kloster, bis er einigermaßen geheilt war und der Verband runterkam, und dann ließ ihn sein Vater per Brief oder Bote wissen, dass er den Avatar fangen muss, bevor er zurückkommen darf.

Nachvollziehbar?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:19
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> >>Was meint ihr, wie bald nach dem Agni Kai wurde Zuko verbannt? Tage, Wochen oder Monate?
> >ich würd sagen, dass er gleich nachdem seine Wunde etwas verheilt war und das Schiff geladen wurde!! Ich würd mal auf 1 oder 2 Tage tippen!! Höchstens ne Woche!!
>
> Also, wenn ich mir das Gesicht so ansehe... Ihm hats nicht nur die Lider zugeschmolzen, sondern auch alle Haare weggebrannt.
> Ich wette, er ist noch Wochen danach im Verband rumgerannt, bzw. hat sich in seiner Kajüte verkrochen.
> Muss eine schwere, düstere Zeit für Iroh gewesen sein...
>
> Allerdings... müsste sich der Kapitän seines Schiffes nicht gewundert haben, wieso er schwer verletzt auf einem Schiff rumgurkt? Wie man in "Der Sturm" aber sieht, wusste der noch nicht mal, dass Zuko in einem Agni Kai verletzt wurde.
>
> Nee, ich glaube, Zuko wurde erst aus dem Palast verbannt, vielleicht in ein Kloster, bis er einigermaßen geheilt war und der Verband runterkam, und dann ließ ihn sein Vater per Brief oder Bote wissen, dass er den Avatar fangen muss, bevor er zurückkommen darf.
>
> Nachvollziehbar?


Joa. ^^ Find ich gut. Kannst du ja in deine FF mit einbauen. *versteck motivier* XD



Von:    Sorako 21.10.2006 00:21
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>> Aber bei ATLA weiß man ja nie... Ich fands schon krass, dass sie Zukos Gesichtsverzierung durch Ozai so deutlich gemacht haben, mit Feuerschein und Schreien...

Das stimmt, ATLA ist stellenweise wirklich überraschend heftig für die eigentlich Zielgruppe... auch wenn die Kämpfe an sich sich doch eher auf beeindruckende Kampfsport- Aktionen stützen als auf Blut, Mord und Totschlag. Allerdings wird dafür ständig von Tod, töten und morden geredet, 'ne ganz gute Lösung. Es ist nicht zu explizit, es wird aber auch nichts schöngeredet.

Ich denke im Übrigen auch, dass Zuko sehr schnell rausgeschmissen wurde nach dem Agni Kai, würde mich nicht wundern, wenn er nicht erst auf dem Schiff wieder zu Bewusstsein gekommen ist. (Edit: Ich poste zu langsam. Der Einwand mit dem Kapitän macht Sinn. ^^;)

Es ist irgendwie doch wahrlich ein Wunder, dass Zuko trotz all seiner Schwächen und seiner gelegentlichen verbitterten Gemeinheit immer noch so... naja "gut" geblieben ist. Allerdings hat ihn sein "gut sein" im falschen Moment auch überhaupt erst in seine miserable Lage gebracht...
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 21.10.2006 00:22:26



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:23
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Hab ich auch schon dran gedacht... Das übernächste Kapitel wird eh von Zuko handeln.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:25
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Es ist irgendwie doch wahrlich ein Wunder, dass Zuko trotz all seiner Schwächen und seiner gelegentlichen verbitterten Gemeinheit immer noch so... naja "gut" geblieben ist. Allerdings hat ihn sein "gut sein" im falschen Moment auch überhaupt erst in seine miserable Lage gebracht...

Leider. Wahrscheinlich mag er deshlab nicht mehr gut sein.



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:30
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Gerade dass er BAD sein will, es aber nicht kann, macht ihn so sympathisch und vielschichtig. Kein Wunder dass sein Synchronsprecher sagt, Zuko sei die beste Rolle, die er je performt hat.
Und er hat schon mit Robin Williams gespielt!
^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.10.2006 00:50
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Was soll der ar..... junge ( ich bekomme dieses wort einfach nicht rüber ) den anderes tun. wen er bändig hassen ihn alle und wollen in an die Gurgel. Aber trotzdem willer böse bleiben, kann das aber nur wen er bändig. und da es ihm Ihro sozusagen verbieten und die situation auch, in der die beiden da sind. Wird er wohl später in eine art Gewissenskoflikt geraten.. der dann entscheidet ob er seine "böse vergangenheit" hinter sich lässt un d ein "neues leben" beginnt oder ob er immer noch töten, rauben und jagen will (aang etc.)^^...

Also so seh ich das...aber ihrgendwie geschiet ihm das auch recht nachdem was er da immer gemacht hat, gut ohne ihn wäre avatra mannchmal langweilig gewesen.. trotzdem geschiet ihrm das recht.Punkt^^.. ende der durchsage ihr seid dran =)
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 21.10.2006 02:17
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> trotzdem geschiet ihrm das recht.Punkt^^.. ende der durchsage ihr seid dran =)
Ô___________ô was geschiet ihm Recht??? Das er seine Meinung geäußert hat, vor all den Admiralen?? Ich wüsste nicht was er in seiner Vergangenheit getan hätte, das er sowas wie diese Narbe verdient hatt!!!!!!!!!!!!!!! (bin Zuko Fan, merkt man ne XD~)

>beginnt oder ob er immer noch töten, rauben und jagen will (aang etc.)^^...
töten??? wenn hat er getötet?? er soll aang ja nur fangen und zum Feuerlord bringen, von töten war nie die Rede!!

ach zu der Frage wie lang es gedauert hat, bis er die Feuernation verlassen musste: Also ich find ne Woche ist doch vorstellbar, sein Vater wollte ihn ja so schnell wie möglich weg haben!! Un ich glaub nicht, das er lange gewartet hat um sich aufzumachen den Avatar zu fangen, wenn es seine einzige Chance ist, in Ehren zurück zu kommen!!!
Zu der Wunde: naja wenn er dort mit verbannt rumläuft, werden die Besatzung schon komisch geguckt haben, aber es hieß ja als Ausrede das Zuko beim Training Verletzt wurde und das es ein Unfall gewesen sei!!!



----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 21.10.2006 02:32
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Du vergisst das Trauma... Zuko wird kaum frisch gezeichnet und verbannt gleich das Zepter geschwungen haben auf dem Schiff, wenn ihm die Haut in Fetzen vom Gesicht fällt.
Dazu kommt Wundbrand, vielleicht Fieber und unglaubliche Schmerzen - immerhin hats es ihm die Lider zusammengeschmolzen!
Ich glaube, er brauchte mindestens einen Monat, bis er überhaupt wieder die Gesichtsmuskeln zum Sprechen und Essen bewegen konnte.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Sorako 21.10.2006 02:38
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Irre eigentlich, dass er nicht direkt erblindet ist auf dem Auge... (ich wurde gerade an Matrix Revolutions erinnert, brrr.)

Da war Ozai ja doch noch ein ganz fürsorglicher Vater und hat Rücksicht genommen. Ist das nett von ihm.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 21.10.2006 10:16
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Da hatte er noch mal glück gehabt, den immer wen man die in folgen die zene zieht, wie er die wunde bekommen hat, und dann in anderen folgen wie groß doch eigendlich diese Feuerbälle sind. Hat er noch mal mächtig glück gehabt, dass die verbrennung "nur so klein" ausgefallen ist. Nach der größe der bälle in anderen folgen, hätte im die ganze gesichtshälfte verbrannt werden müssen. oder Osai konnte einfach gut zielen.
Ok das mit dem töten war ei n bissche hart,das nemme ich zurück.
Und das er wärend der versamlung seine meinung geäußert hat war auch gut, und das mit dem das geschied ihm recht beziehe ich nicht auf die wunde, sonderen auf die zeit inder er nicht bändigen darf, so bekommt er vielleicht mal einen kleinen Einblick in das leben derer, die alles durch die feuernation verloren haben, weil die haben ja jetzt auch vielleicht kein Dach über dem Kopf. weil er kann nich ohne bändigen auch nicht mehr so richtig wehren nur mit seinen schwertern..Und man kann nicht sagen das er nicht daran beteidigt gewesen ist in mancher hinsicht... So habe ich das gemeint.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 21.10.2006 10:31:10



Von:   abgemeldet 21.10.2006 15:52
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
ich schätze Ozai ist ziemlich nah an seinem Gesicht gewesen, sonst wäre bestimmt mehr verbrannt!! Ich will mir gar nicht vorstellen was das für schmerzen sein müssen!!
Dabei noch ne Frage: Zuko kann ja auf dem linken Auge (wo die Brandwunde ist) ja noch sehen, oder Ô__ô?? Naja das er überhaupt noch zwei Augen hat, beweist doch das es nicht zu stark gewesen sein muss, was der Feuerlord auf ihn abgefeuert hat!!

>sonderen auf die zeit inder er nicht bändigen darf, so bekommt er >vielleicht mal einen kleinen Einblick in das leben derer ...
ach so war das gemeint!! Dann hab ich da was falsch verstanden! Gomen ^^""
stimmt aber! In der Zeit wo sie durchs Erdkönigreich wandern merkt er was die Feuernation alles angerichtet hat! Siehe z. B. die Verletzung von Song und was mit ihrem Vater passiert ist!! FÜr ihn muss das ja auch ein Schock sein!!
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 21.10.2006 15:56
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>stimmt aber! In der Zeit wo sie durchs Erdkönigreich wandern merkt er was die Feuernation alles angerichtet hat! Siehe z. B. die Verletzung von Song und was mit ihrem Vater passiert ist!! FÜr ihn muss das ja auch ein Schock sein!!

vielleicht ist das ja auch der Punkt, andem er am ende gar nicht mehr zurück will.... oder er Aang hilft gegen Osai zu gewinnen. Damit er Feuerlord wird und den Krieg beendet... Das wäre doch mal ein schönes Happyend.. Aang hat seinen aufgabe erledeigt und zoko wurde feuerlord ( aber ein guter ) :-)

^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:03
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht ist das ja auch der Punkt, andem er am ende gar nicht >mehr zurück will.... oder er Aang hilft gegen Osai zu gewinnen. >Damit er Feuerlord wird und den Krieg beendet... Das wäre doch >mal ein schönes Happyend.. Aang hat seinen aufgabe erledeigt und >zoko wurde feuerlord ( aber ein guter ) :-)
jaaaaaaaaa *_______* bin ich dabei XDD~~ auf jedenfall muss es ein Happyend geben nciht das Zuko im letzten Kampf gegen seinen Vater stirbt Ô_Ô vielleicht wird ja Iroh der nächste Feuerlord, würd doch auch gehen
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:12
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>ich schätze Ozai ist ziemlich nah an seinem Gesicht gewesen, sonst wäre bestimmt mehr verbrannt!! Ich will mir gar nicht vorstellen was das für schmerzen sein müssen!!

Naja, ein Feuerlord wird die Größe und die Hitze seines Feuerstoßes sicherlich kontrollieren können.
Ich glaube, er war so 20 cm weg und hat dann schön draufgehalten.

>Dabei noch ne Frage: Zuko kann ja auf dem linken Auge (wo die Brandwunde ist) ja noch sehen, oder Ô__ô??

Naja, es ist ein Cartoon. Im Realen Leben sähe Zuko wohl nicht mehr so appetitlich aus. Brandwunden bilden meist Knötchen, Verhärtungen und Wulste...
Sehen kann er sicher noch. Seinem Auge ist ja nichts passiert, nur seine Lider und das Ohr sind ein wenig... lädiert.

Aber das ist auch weder ein Zeichen dafür wie Besonders ATLA ist, finde ich.
An Disneyfilmen z.B. hat der Nicht-ganz-so-Böse meistens nur eine stylische Narbe und das wars.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:16
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Naja, es ist ein Cartoon. Im Realen Leben sähe Zuko wohl nicht mehr so appetitlich aus. Brandwunden bilden meist Knötchen, >Verhärtungen und Wulste..
naja gott sei dank ist es ein Cartoon Ô_Ô


----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück