Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Avatar

Eröffnet am: 22.10.2006 17:56
Letzte Reaktion: 02.08.2008 10:26
Beiträge: 230
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 30.10.2006 21:22
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Hehe, egal man kann ja nicht alles wissen, auch wen es so "offensichtlich" manchmal ist.. :-)
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 17.12.2006 12:26
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Wann kommt endlich die 2. staffel?!




Von:   abgemeldet 17.12.2006 16:15
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Buch eins ist ja schon lange durch, Buch 2 ist glaube ich letzte woche oder vorletzte woche zuende gegangen und das 3 Buch fängt 2007 an, aber frag mich nicht wann genau...
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 08.02.2007 22:04
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu dem Thread mit den Staffeln, den ich eröffnet hatt.
Ich hab diesen Thread irgendwie nciht realisiert obwohl ich nach einem Fragethread gesucht habe.
Man muss also nicht direkt so aggressive Posts schreiben. Seine Aggressionen oder Misszustände kann man besser in irgendeinem Kummerkastenforum ablassen, aber nicht hier.
Diese ewigen Meckerer, nur weil man einmal irgendwie nen neuen vllt unsinnigen Thread eröffnet hat, müssen die direkt wieder darauf gehen... kleiner Tip den ihr bestimmt schon kennt:
Geht einfach nciht auf den Thread ein.. nur dir, die ihn auch schließen können danke
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:   abgemeldet 11.02.2007 22:23
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
*hust* hi ^^
es wurde zwar shcon in einem anderen theard gefragt, und vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber:
wo sind die ganzen avatr-folgen auf youtube?! O_o
wenn ich die episodedennamen eingebe, kommt irgendwelcher quatsch raus.. da kommen die ganzen folgen auf spanisch oö
ist das bei euch auch so, oder habe ich probleme? XD
-wer braucht schon das alphabet? L genügt schon ^____^
-light ist ein verdammter psycho, und das ist gut so



Von:    Prises 12.02.2007 18:27
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Das Problem ist momentan, dass viele Avatar-Folgen aus rechtlichen Gründen des Urheberschutzes gelöscht worden sind. Aber ich würde mal schlicht und einfach z.B "Avatar episode 1" eingeben. Also die Nummer der Episode und nicht den Namen.



Von:    Lilliput 18.02.2007 16:39
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Oder z.Bsp: "Avatar Book 1 Chapter 1" So hab ichs gemacht.

Die früheren Folgen stehen teilweise schon wieder drin. Ich glaube, die haben keine Sperre eingerichtet, das war "nur" eine große Reinemach-Aktion.
Watch Bleach!



Von:   abgemeldet 24.02.2007 22:34
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
es gibt n comic in amerika...^^



Von:   abgemeldet 24.02.2007 22:39
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
hab mal ne frage ^^

meint ihr Zhao lebt noch?
erst jetzt... da er von uns gegangen ist ... weiß ich wie viel ich an ihm hatte...
Zhao bitte lebe!!!!
blöde Azula, kann ich gar ned leiden...



Von:   abgemeldet 04.03.2007 22:42
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage...sticht eigentlich an die damals oben genannte auch an...Ist Zhao nun...tot? Würde mich doch interessieren...da ich die Bücher nicht ab und sonst ein Einsteiger in die Serie bin, würde mich das schon interessieren...den irgendwie...gefiel er mir als Gegenspieler...



Von:    Lilliput 04.03.2007 23:05
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
@S04-Wombat:
Um Missverständnissen vorzubeugen: Also, mit "Buch" ist kein gedrucktes Werk gemeint, sondern die Staffeln werden als "Bücher" und die Episoden als jeweilige "Kapitel" bezeichnet.
Das Avatar-Universum steckt voller Mysterien

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt Avatar-Bücher gibt (Ich glaub, nur solche mit Screenshots), aber wenn, dann sind die in der Handlung noch nicht so weit wie die Serie.

Nun zum Thema: Es gibt zwar keinen eindeutigen Beweis, doch ich denke, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass Zhao tot ist. Wo soll der schon noch groß auftauchen? Der hat seinen Dienst geleistet.

Man muss ja auch bedenken, dass ATLA immernoch eine Nick-Produktion ist, da wird keine Gewalt gezeigt. In bisher 40 Martial-Arts-geladenen Folgen war bisher noch kein Blut! Nun ja, Azula hat Zuko mal gekratzt, aber das zählt nicht. Deshalb wird es auch nicht gezeigt, wie jemand stirbt. Aber wer weiß, was die 3. Staffel (remember: das 3. Buch ;D) noch offenbart.

Wäre irgendwie cool, wenn Zhao zurückkäme. Dan kloppen er und Azula sich gegenseitig die Köpfe ein und Iroh lacht bei einem Tee darüber.

--------------------------------------------

Wenn ich denn schon mal im Frage-Thread bin:
Vermisstenanzeigen

1) Wurde Suki von Azula plattgemacht oder kommt die noch mal wieder? *Suki mag*

2) Meint ihr, dass Jues "Geistwerdung" später noch mal wichtig wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach nur schmückende Nebenhandlung war. Hilft sie Aang mit ihren Moonpowers? *Mondstein flieg und sieg!*

3) Wo ist Jeong-Jeong? Der war auf einmal weg. In anderen Treads wurde ja schon heftigst diskutiert, wer Aangs Firebending Teacher wird. Da wurde der gute alte Jeong-Jeong völlig außer Acht gelassen! Es gibt nicht nur Iroh und Zuko!

4) Ist Jet jetzt tot? Wenn ja, dann mag ich Katara ab jetzt nicht mehr! Sie hatte doch das tolle Nordpolwasser! Hätte sie ihm mal geholfen! (Gut, sie hat es dann für was Wichtigeres gebraucht, aber das wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht!)

5) Warum ist der "Foaming Guy" so beliebt? Der Kohlkopfmann ist doch viel besser!
Zuletzt geändert: 04.03.2007 23:19:56



Von:   abgemeldet 04.03.2007 23:12
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ups...wie peinlich, kann ja mal passieren *g* Ich schrieb ja, ich bin ein Noob in der Hinsicht ;-)

Aber mal danke für die Antwort, hat mich eben nur interessiert, da ich Zhao eben doch mochte ^^ Also ist er wohl ersoffen...auch kein schöner Tod...
Zuletzt geändert: 04.03.2007 23:12:58



Von:    Sorako 05.03.2007 00:16
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich denn schon mal im Frage-Thread bin:
> Vermisstenanzeigen

> 1) Wurde Suki von Azula plattgemacht?
Wollen wir mal hoffen, dass sie noch lebt. Sonst würde Sokka wirklich einen traurigen Rekord an "toten Freundinnen" halten.

> 2) Meint ihr, dass Jues "Geistwerdung" später noch mal wichtig wird?
Vielleicht wenn's Aang oder sonstwen nochmal in die Spirit World verschlägt?

> 3) Wo ist Jeong-Jeong?
Vielleicht taucht er ja jetzt wieder auf, wo Aang Erde weitestgehend gemeistert hat und "bereit" für seine Lehren ist. :-)

> 4) Ist Jet jetzt tot? Wenn ja, dann mag ich Katara ab jetzt nicht mehr!
Naja, obwohl es natürlich total bekloppt ist, dass ihr das Wasser zwar bei Zukos Narbe einfällt, aber nicht bei Jets lebensbedrohlicher Verletzung - wir können zumindest im Nachhinein davon ausgehen, dass es Jet nicht geholfen hätte, da es "spirituell" heilendes Wasser zu sein schien (denn Aang wachte zwar wieder auf, aber die Brandwunde von Azulas Blitz ist nicht davon geheilt worden).
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ANGEBLICH im ursprünglichen Script geplant war, Jet definitiv für tot zu erklären, aber... naja, angeblich. Ich finde, die Story mit seinen Eltern und den Rough Rinos ist noch zu offen, als dass er wirklich tot sein könnte.

>5) Warum ist der "Foaming Guy" so beliebt? Der Kohlkopfmann ist doch viel besser!
Da besteht kein Wettbewerb, die rulen einfach beide. xD
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 05.03.2007 19:51
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Was hatte den das Zöpfe abschneiden am Schluss der heutigen Folge zu bedeuten?!?



Von:    Lilliput 05.03.2007 19:58
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
@S04-Wombat:
Ja! Zuko bekommt jetzt ne ordentliche Frisur! XD Nein ganz im Ernst, die beiden werden doch jetzt steckbrieflich gesucht, da müssen die ihr Aussehen verändern. Ausserdem ist es eine Verbildlichung der Veränderungen, die die Beiden ab jetzt durchmachen werden.

@Sorako:
Danke für die Antworten - auch wenn es nur Vermutungen sind. ^^

Mir ist noch was eingefallen:
Iroh und die Geisterwelt! Ouh, was da wohl passiert sein mag? Argh, warum lässt die 3. Staffel bloß so lange auf sich warten? *leise wein*



Von:    Beelze 05.03.2007 20:46
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Eigentlich war das mit den Zöpfchen abschneiden nicht nur eine Bildliche veränderung sondern sollte auf heißen das sie sich der Königlichen Familie abgewannt haben, da das ein Zeichen der Königsfamilie ist.

Ach ja was ich euch eigentlich noch fragen wollte, weiß einer wann die 3 Staffel nur rauskommt oder steht es immer noch nicht fest?
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Lilliput 05.03.2007 21:05
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Laut nicht vorhandener Quellen ist noch GAR NICHTS bekannt. Angeblich soll noch nicht mal die erste Folge stehen. Üben wir uns in Geduld, wenn wir uns jetzt noch groß aufregen, zeichnen die da drüben auch nicht schneller.
Zuletzt geändert: 05.03.2007 21:06:09



Von:    Beelze 06.03.2007 14:58
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Noch nicht mal die erste Folge!?
Was machen die da?
Schlafen?
Die hälfte häten sie rug schon Zeinen können.
Wenn ich daran denke wann sie die zweite Stafel bendet haten!
Ich hoffe die brechen Avatar nict ab, so wie es bei einigen Mangas ist.
(z.B. Lumen Lunae)
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Lilliput 06.03.2007 21:35
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Denke ich nicht, Avatar hat eine sehr große internationale Fanlobby. Die Serie hat ja sogar die Nick-Zielgruppe gesprengt. Es ist einfach ein wahnsinnig aufwändiges Projekt. In der Pilotfolge (leider nicht mehr auf Youtube T_T) waren Kommentare der Macher von ATLA im Hintergrund eingespielt, die haben gesagt, dass sie allein für die eine Folge 1 Jahr gebraucht haben. Später, als sie dann mehr Mittel und mehr Leute an Bord hatten, schafften sie eine Staffel in einem Jahr.

Wer weiß, vielleicht produzieren die auch ein alternatives Ende und geben deshalb noch keine Infos raus. Vielleicht haben sie auch noch mal die ganze Geschichte umsrukturiert. (gehört eigentlich in den Spekulationen Tread...)
Ein Lächeln ist die charmanteste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen.



Von:   abgemeldet 06.03.2007 23:00
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Denkt dran, je eher Staffel 3 anfängt, desto schneller ist ATLA für immer vorbei.
Also ich kanns erwarten, dass meine derzeitige Lieblingsserie endet.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Elihn 06.03.2007 23:13
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Kommt eigentlich die erste Staffel in einer Sammelbox raus oder in einzelnen DVDs?
Ich habe sowas Schreckliches (auf Amazon von einem Kommentator) gelesen, dass Avatar pro Staffel jeweils fünf DVDs á 10 €uronen erlangen soll.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:   abgemeldet 07.03.2007 00:00
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Also, 50 Euro für 20 Folgen ist nicht viel.
Anime-DVDs kosten für 3-4 Folgen je 20 Euro plusminus.

Ich hätte nur einfach gerne ne Sammelbox. ^^
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Lilliput 07.03.2007 21:06
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Zumal Youtube leergeschrubbt wurde... Langsam laden die Youtuber wieder hoch, doch die Aktion hat ziemlich abgeschreckt.

50€ für die ganze erste Staffel? Das ist verhältnismäßig wirklich nicht viel. Wenn dann auch noch Boni drauf sind, lohnt sich das!
Ein Lächeln ist die charmanteste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen.
Zuletzt geändert: 07.03.2007 21:07:50



Von:    yoneli 07.03.2007 21:58
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ich habe jetzt mal eine richtig blöde Frage *jetzt dürft ihr auch hauen*

Woher wisst ihr alle, was schon so im Voraus läuft? Ich meine das zweite Buch hat doch erst vorgestern angefangen *drop*

yoneli

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:48
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
*hau*
Man sollte wenigstens EIN Posting vor dem eigenen lesen können...
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Elihn 08.03.2007 01:24
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> Also, 50 Euro für 20 Folgen ist nicht viel.
> Anime-DVDs kosten für 3-4 Folgen je 20 Euro plusminus.

Den Vergleich zu anderen Serien ziehe ich gar nicht erst. Die sind mir definitiv zu teuer. :(

> Ich hätte nur einfach gerne ne Sammelbox. ^^

Wenn ich da günstiger mit wegkäme, dann wünsche ich sie mir auch. Jedenfalls vor dem Grund, dass sie einfach leichter ins Regal passt und praktiker im Aufbau ist.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:    Prises 08.03.2007 16:20
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Wir sind alle mehr oder weniger der Englischensprache mächtig genug gewesen um uns schon vor einigen Monaten die Folgen auf Youtube auf Englisch anzusehen.

*nochmalhau*



Von:    Lilliput 09.03.2007 20:02
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Arrgh, ich wurde ignoriert!

*Hau-Trilogie vervollständig*



Von:    yoneli 09.03.2007 20:19
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Danke für die blauen Flecken *haha*
Leider ist noch nicht ganz Deutschland im DSL-Zeitalter angekommen *drop*
Es gibt Orte, an denen die Telekom aufgrund der Bevölkerungzahl und deren Durchschnittalter kein DSL hinverlegt. Ich lade mich ja schon an 3 MB zu Tode *drop*

yoneli

PS: Das mit youtube hab ich gelesen und für mich und meine 44 kBIT/s Verbindung ausgeschlossen *smile*

Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:    Lilliput 10.03.2007 15:15
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Dann wusstest du ja, wo wir es herhaben ;-)
Das I-Net ist eigentlich die einzige Quelle, es sei denn du lässt dir die DVDs importieren oder du hast amerikanische Freunde, die es dir auf Video aufnehmen und rüberschicken (Porto dürfte dann bei mind. 30€ liegen).


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück