Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Avatar

Eröffnet am: 22.10.2006 17:56
Letzte Reaktion: 02.08.2008 10:26
Beiträge: 230
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 20.10.2007 21:58
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Okay
1) kom runner
2) ist es doch jedem selber überlassen wie er dazu steht, ich bin Kataaang-fan und konnte am Anfang auch nicht verstehen warum es so viel Zutarianer gibt, und wie leute denken können das die beiden zusammen kommen....
Ich bin jetzt schon seit dem Angang dieses Forumteils dabei und mir ist es eigendlich egal was die anderen denken, mir ist auch bewusst und den anderen auch das es ZukoxKatara nie geben wird...Aber das mit dem ZukoxKatara war am anfang der Staffel ein thema als die Gegebenheiten nicht total anders ware.
Es gab auch schon lustige Diskusionen darüber, aber es kam warscheinlich nur daurch zustande das Aang am anfang noch so Kindlich rüberkam..
Vondaher finde ich den Komenta etwas übertireben...
Meinen Meinung.
Jetzt sind andere dran.


Gruß Fara
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 20.10.2007 22:08
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ich bin halt ein bisschen gereizt, verstehst du das denn nicht???
**seufz**
Ich will die Fans von dem Paar doch nicht beleidigen, ich meine halt nur, dass man mehr Kataang Sachen machen sollte. Und wenn das für anderen komisch rüber kam kann ich auch nichts für, ich meine im Forum sollte man doch seine Meinung sagen, es war ja nicht böse gemeint.
**böse weggeh**



Von:   abgemeldet 20.10.2007 22:13
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Man kann halt nichts machen das es hier so viele Fans vom dem Parring gibt..Damit muss man sich halt abfinden, ist zwar am anfang schwer aber geht leider nicht anderes.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Sayana 04.11.2007 09:34
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
hi, erstmal...^^

ich habe mal diesen theard kurz überflogen... da hab ich bemerkt, dass auf seite 4 glaub ich das thema menschenbändigen angeschnitten worden ist...

Spoiler

ja, es ist möglich, das blut in einem menschen zu bändigen... was katara auch einmal gemacht hat in 'the puppetmaster' episode 8 book fire.




Wollt ich einfach nur mal loswerden... ^^ü



Von:   MiyaToriaka 28.11.2007 12:38
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch ne Frage, die mich beschäftigt, seit ich gehört habe, dass Avatar kein Anime zu sein scheint... Wenn es nicht aus Japan kommt, woher stammt Avatar denn dann? Aus China? (Ich hoffe, die Frage gabs hier ned schon ma ><°)

Kann mir bitte einer weiterhelfen? ;____; Dankööö
+++Miya Toriaka, FranzyS.+++



Von:   abgemeldet 28.11.2007 13:40
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Nein Avatara stammt aus den USA..Klingt komisch ist aber so XD...

Ich weiß auch nicht so genau, aber ich glaube die wollten es so in richtung Japanischen Style machen aber trotzdem ihren eigenen beibehalte. Es ist auf jeden fall mal eine gute ergenzung zum Anime aus Japan. Auch wen vielleicht ab und zu ein paar Zeichenfehler drin sind oder auch nicht.^^.
Aber ja da haben die Amis mal was gutes wieder hinbekommen :D.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 28.11.2007 13:44:18



Von:   MiyaToriaka 29.11.2007 07:32
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> Nein Avatara stammt aus den USA..Klingt komisch ist aber so XD...

DAS hätte ich nie für möglich gehalten O___O Wenn ich an die USA denke, denke ich autromatisch an Kim Possible, Danny Phantom oder sogar SpongeBob XD°

> Ich weiß auch nicht so genau, aber ich glaube die wollten es so in richtung Japanischen Style machen aber trotzdem ihren eigenen beibehalte. Es ist auf jeden fall mal eine gute ergenzung zum Anime aus Japan. Auch wen vielleicht ab und zu ein paar Zeichenfehler drin sind oder auch nicht.^^.
> Aber ja da haben die Amis mal was gutes wieder hinbekommen :D.

Danke für die Info :)
Jau du hast sowas von recht! Der Stil is voll schön, die Story gigantisch und man sieht die Liebe zum Detail ^____^ Ich mag das Teil voll! Und es hat einigen Animes auch was voraus, gerade was die Fehler angeht, finde ich zumindest. Bei vielen Anime wird ja derzeit geschludert, dass sich die Balken biegen XD°
+++Miya Toriaka, FranzyS.+++



Von:   abgemeldet 29.11.2007 13:57
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
>DAS hätte ich nie für möglich gehalten O___O Wenn ich an die USA >denke, denke ich autromatisch an Kim Possible, Danny Phantom oder >sogar SpongeBob XD°

:d das habe das habe ich auch erst gedacht aber wen man mal sieht was die da für eine Aufwand machen, die haben das ja sogar extra so gemacht das ein Mann gekommen ist der den Leuten da die Moves beibringt die die Figuren in dem Folgen machen..Also von daher machen die sich mehr Mühe als die Japaner.

>Danke für die Info :)
>Jau du hast sowas von recht! Der Stil is voll schön, die Story >gigantisch und man sieht die Liebe zum Detail ^____^ Ich mag das >Teil voll! Und es hat einigen Animes auch was voraus, gerade was >die Fehler angeht, finde ich zumindest. Bei vielen Anime wird ja >derzeit geschludert, dass sich die Balken biegen XD°

Meinst du jetzt z.b Naruto ??


^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   MiyaToriaka 29.11.2007 17:05
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> :d das habe das habe ich auch erst gedacht aber wen man mal sieht was die da für eine Aufwand machen, die haben das ja sogar extra so gemacht das ein Mann gekommen ist der den Leuten da die Moves beibringt die die Figuren in dem Folgen machen..Also von daher machen die sich mehr Mühe als die Japaner.

Wow richtig cool O___O Du weißt echt ne Menge. Hab an deinem Stecki gesehen, dass du Fan von Suko's Onkel bis XD Au Mann ich mag den auch voll!! *Lieblingschara*


> Meinst du jetzt z.b Naruto ??

Kann, darf, will ich ned beurteilen, weil ich erstens den Manga/Anime ned korrekt kenne und ich ihn zweitens ned schaue, gerade weils ned mein Fall is XD (und ich hatte die japanische Version gesehen). Ne, mir fällts eben auf, wenn ich meinen persönlichen Lieblingsanime schaue und zwar Pokémon (ja lach nur XD ich liebe die ersten 2 Staffeln, den Rest kann man vergessen) und Tsubasa Reservoir Chronicles. Bei TRC gibt's lang nicht so viele Fehler, aber man merkt wie bei PKMN, dass nach der 1. Staffel andere Zeichner am Werk waren. Bei PKMN wird die Grafik immer schlechter, die Story wird *würg*, die Hauptcharas werden gekickt und überhaupt merkt man, dass die alle nur Geldgeil sind und sowas hasse ich! >___<°
Nyaha soweit von mir XD so gesehen sieht man das bei allen Anime irgendwann, die nicht abgeschlossen werden.

+++Miya Toriaka, FranzyS.+++



Von:   abgemeldet 30.11.2007 20:03
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
>Wow richtig cool O___O Du weißt echt ne Menge. Hab an deinem Stecki gesehen, dass du Fan von Suko's Onkel bis XD Au Mann ich mag den auch voll!! *Lieblingschara*

Naja ich würde das nicht so bezeichen, gibt welche wie Redhead die sind noch länger hier und wissen bestimm auch einiges mehr ^^..Aber Iroh ist auf jeden fall mein Lieblingchar, einfach seine Art und weise seine Sprüche und wie er es immer schaft selbst Leute die böse sind immer wieder zum guten zu wenden (Zuko)
Aber vor allem weil Iroh nun die ONE MAN ARMY ist XD.
*iroh ruelz Fänchen schwenk*


>Kann, darf, will ich ned beurteilen, weil ich erstens den Manga/Anime ned korrekt kenne und ich ihn zweitens ned schaue, gerade weils ned mein Fall is XD (und ich hatte die japanische Version gesehen). Ne, mir fällts eben auf, wenn ich meinen persönlichen Lieblingsanime schaue und zwar Pokémon (ja lach nur XD ich liebe die ersten 2 Staffeln, den Rest kann man vergessen) und Tsubasa Reservoir Chronicles. Bei TRC gibt's lang nicht so viele Fehler, aber man merkt wie bei PKMN, dass nach der 1. Staffel andere Zeichner am Werk waren. Bei PKMN wird die Grafik immer schlechter, die Story wird *würg*, die Hauptcharas werden gekickt und überhaupt merkt man, dass die alle nur Geldgeil sind und sowas hasse ich! >___<°
>Nyaha soweit von mir XD so gesehen sieht man das bei allen Anime irgendwann, die nicht abgeschlossen werden.


Also als Pokemon gerade raus gekommen ist (ja ich gehöre zu der Generation die die ersten Karten in der Hand hielt XD) fand ich die erste Staffel immer noch am besten auch die Gameboy Editionen Rot und Blau waren immer noch mit die besten..Als dann schließlich die 2 STaffel kam war das auch noch akzeptabel auch die Gameboy editionen Silber und Gold waren mit die besten die es gibt..(ja die habe ich auch noch gespielt) aber ab da wurde es immer schlimmer. Die Pokemon sahen immer dümmer aus haben immer beschißenere Namen bekommen und die Char hören sich an als ob die Leute sprechen die nie in den Stimmbruch gekommen sind..:D
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 30.11.2007 20:03:51



Von:    Neda 10.04.2008 17:53
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab da mal 'ne Frage xDDD
Gibt es das Videogame zu Avatar eigentlich auch für PC oder nur für diese extra Spielekonsolen???

Must be the reason why I'm king of my castle
Must be the reason why I'm freeing my trapped soul
Must be the reason why I'm king of my castle
Must be a reason why I'm making examples of you




Von:    Ara 13.04.2008 19:41
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich hab da mal 'ne Frage xDDD
> Gibt es das Videogame zu Avatar eigentlich auch für PC oder nur für diese extra Spielekonsolen???
>
Take a look here
-> Klick mich~

Allerdings würde ich dir empfehlen die Rezensionen zu lesen, das Spiel scheint ja nicht so~ der Brenner zu sein :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 13.04.2008 19:44:00



Von:    Aequitas 14.04.2008 16:34
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
warum gibt es hier eigentlich so viele zuko-katara fans? passen denn aang un katara nicht zusammen???


Aequitas~
~ Mors cer†a, hora incer†a ~




Von:   abgemeldet 14.04.2008 17:05
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Das ist leider so, damit muss man sich abfinden. Es gibt viele Leute die finden bzw fanden (seit den neusten Folgen) das Katara und Zuko besser zusammen passen würde, durch ihr Alter oder sonst was. Das war halt etwas womit man klar kommen muss, deswegen gab es hier auch schon viele Diskusionen wegen dieser Kataang und Zutara Geschichte. Die allerdings durch die Admins unterbunden wurde.
Also am besten einfach auf sich beruhen lassen^^, damit kann man ganz schnell auf dem falschen Fuß erwischtwerden.

Gruß Fara
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Aequitas 14.04.2008 17:13
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
danke für die antwort!!! ^__^ *verbeug* *knuff*


au weia... jetzt hab ich angst... XD

jetzt muss ich meine ganzen aangXkatara-fan artikel verbrennen!!! TT

scherz! XD



Aequitas~ ^^
"... Zum Augenblicke dürft ich sagen, verweile doch! Du bist so schön!..."




Von:    Neda 14.04.2008 17:24
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tipp ^^

Na ja, notfalls kann ich 's ja bei Ebay wieder versteigern XDDDD

"Immer vorwärts Schritt um Schritt! Was jetzt ist wird nie mehr ungescheh'n."
"Ein Wort zuviel im Zorn gesagt
Ein Schritt zuweit nach vorn gewagt, schon ist es vorbei."



Von:   MiyaToriaka 14.04.2008 17:41
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> jetzt muss ich meine ganzen aangXkatara-fan artikel verbrennen!!! TT
>
> scherz! XD


Wäre auch blödsinnig wenn du das tun würdest :) Immerhin sind die zwei ja fast schon zusammen, und das is auch gut so XD
Sorry wollt ned fies sein ;____;
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...



Von:    Aequitas 14.04.2008 20:49
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
>Wäre auch blödsinnig wenn du das tun würdest :) Immerhin sind die zwei ja fast schon zusammen, und das is auch gut so XD
>Sorry wollt ned fies sein ;____;

da haste recht!! ^^ die stelle in der höhle(?) mit dem küssen war so... kawaii~ *kreisch* X3~ ich finde sie passen sehr sehr gut zusammen!!! ^^

ach quaaaaaatsch! du warst doch gar nicht fies!!! *knuddel* =D

p.s. ich liebe dein pokémon doji (we are *only school students*) *mal so am rande erwähnt ohne schleimen zu wollen oder so XD*


Aequitas~

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater, dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Die verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut. Gib uns dafür Kraft und Mut. Enomine patres et fielie et spiritu sancti."



Von:    SomeonesAngel 14.04.2008 20:55
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Es gibt bald wieder neue Folgen! Die alten werden ja gerade wiederholt^^
Dazu hab ich auch ne Frage^^ Also ich hab die Vorschau noch nicht gesehen, aber ne Freundin hat mir erzählt, dass in der Vorschau zu sehen ist, wie Zuko ein Mädchen küsst. Es ist nicht Katara, so viel konnte sie mir sagen^^° Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wer sie ist? Ist es das Mädchen, das Zuko in der Hauptstadt des Erdkönigreichs kennengelernt hat? (Ich hab schon alle Namen vergessen!! Das ist soooo schlimm!)



Von:   abgemeldet 14.04.2008 21:13
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Nein es ist weder Katara noch dieses Mädchen aus der Stadt. Das Mädchen was in der Vorschau bzw in den neuen Folgen gezeigt wurde (die seit Vorgestern laufen) ist Mai, und gehört zu der "Spezialeinheit" die Azula sich zusammen gestellt hat. Ich könnte jetzt noch was anderen zu Katara sagen aber das wird in den nächsten Folgen bzw in ein paar Monaten gekannt und ich will keinem die Vorfreude nehmen der die Englischen Folgen noch nicht gesehen hat.


Gruß Fara
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   MiyaToriaka 15.04.2008 07:26
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Also bei uns laufen die neuen schon oo sind am Samstag mit Zeigen der gesamten Staffel 2 angefangen worden - und OMG sehen die alle geil aus XD aber wer auf avatarspirit.net geht, weiß die Handlung ja schon viel länger als ich ^^°
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...



Von:   MiyaToriaka 15.04.2008 07:28
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> da haste recht!! ^^ die stelle in der höhle(?) mit dem küssen war so... kawaii~ *kreisch* X3~ ich finde sie passen sehr sehr gut zusammen!!! ^^
>
> ach quaaaaaatsch! du warst doch gar nicht fies!!! *knuddel* =D
>
> p.s. ich liebe dein pokémon doji (we are *only school students*) *mal so am rande erwähnt ohne schleimen zu wollen oder so XD*


YAY! Als Kataang-Fan kann man sich auf die neuen Folgen nur freuen und alle Zutara-Fans werden sauer ;___; ic kanns so nachvollziehen, ehrlich, aber ich liebe nun mal Kataang, sorry!!! TT

Die Höhlenfolge war Bombe XD sie is sooo süß! Und der arme Sokka XD

zum PS: OMG *freu* wie lieb von dir ;____;

Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...



Von:   abgemeldet 20.04.2008 18:40
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da auch mal ne Frage. Was ist mit einem Kind mit Eltern zweier Nationen? Könnte dieses zwei Elmente beherrschen?

Mir ist etwas aufgefallen. Der Lebenskreis des Avatars ist doch schon unterbrochen.Aang ist der letzte Luftbändier,wie der engliche Untertitel sagt.Nach Aang käme ein Wasser bändiger, danach ein Erdbändier, dann ein Feuerbändier und danach?



Von:   abgemeldet 20.04.2008 19:58
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
1.hmm da könnte man wenn man das intelligent macht einen bändiger mit 4 elementen erschaffen der nicht avatar is oO
ich glaub er erbt bloß ein element

2.
aang muss entweder kinder in die welt setzen die ebenfalls luftbändiger sind oder die luftnomaden werden dann einfach umgangen(was recht unwarscheinlich erscheint)



Von:   abgemeldet 21.04.2008 12:22
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab da auch mal ne Frage. Was ist mit einem Kind mit Eltern zweier Nationen? Könnte dieses zwei Elmente beherrschen?

So eine "Mischehe" kam bisher noch nicht vor...
Bis auf die Feuernation scheinen die anderen nicht gerade sehr reisefreudig zu sein und bleiben auf ihren Kontinenten (bis auf den Wasserstamm-Wasserstamm-Austausch von Nord- und Südpol).
Die Luftnormaden sind Mönche und Nonnen... dürfen die eigentlich heiraten? So das Familienleben ging in den Tempeln ja nicht ab, zumindest hat man keins gesehen.
Und auch zwischen Wasserstamm und Erdkönigreich gabs offenbar keinen Austausch von Genmaterial.
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:    aldebaran 22.04.2008 12:18
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Das ist etwas, das ich mich auch schon öfter gefragt hab.
(Und die Frage wollte ich auch hier posten :D)

Könnte es nicht auch sein, dass einige Bändigungskräfte dominant und andere rezessiv vererbt werden? Mir fällt spontan nämlich kein männlicher Wasserbändiger ein und Mai und Ty Lee haben wir auch noch nicht feuerbändigen sehen. Aber das muss ja nicht wirklich was heißen.

Wenn z.B. ein Erd-und ein Wasserbändiger ein Kind haben wäre es evtl. möglich, dass Erdbändigen dominant vererbt wird, d.h. das Kind wird ein Erdbändiger. (das war jetzt willkürlich gewählt^^)

Vielleicht irre ich mich hier auch total (Biololgie und besonders Vererbung ist nicht wirklich meine Stärke :D
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Avatar: -> http://littlemewhatever.deviantart.com/





Von:   abgemeldet 25.04.2008 20:07
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Häte auch mal ne Frage (hoffe die war nicht schon)
*peinlich umguck*
Gibt es zu Avatar eig. ne DVD(-Reihe)(verpasse jede 2Serie wegen Schule *heul*) und gibts die Cine-Manga die auf der 1Seit erwähnt wurden auch im Handel oder nur I-net??? -hat den Tread erst jetzt gesehen- ^^

Metsuke
Wer nen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten.
Zuletzt geändert: 25.04.2008 20:09:09



Von:   abgemeldet 26.04.2008 13:22
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> Mir fällt spontan nämlich kein männlicher Wasserbändiger ein

Kein männlicher Wasserbändiger? O_O Am Nordpol dürfen doch nur die Männer wasserbändigen, die Frauen nutzen ihre Fähigkeiten nur zur Heilung.
Insofern wimmelt es am Norpol nur so vor männlichen Wasserbändigern.


>Wenn z.B. ein Erd-und ein Wasserbändiger ein Kind haben wäre es evtl. möglich, dass Erdbändigen dominant vererbt wird, d.h. das Kind wird ein Erdbändiger. (das war jetzt willkürlich gewählt^^)

Also, es gibt in jedem Volk männliche und weibliche Bändiger. Mal als Beispiel:

Wasser: Katara, Meister Pakku
Erde: Toph, Haru
Feuer: Zuko, Azula (oder wenn das wegen der Blitze nicht gilt, dann eben eine der vielen Soldatinnen der Feuernation)
Luft: Aang, Avatar Yangchen

Wie Bändigerfähigkeiten vererbt werden, weiß ich auch nicht, und ich denke, das ist in einer primär eher für Kinder ausgelegten Serie auch unerhheblich.
Es könnte in den Genen liegen, man weiß ja u.a. nicht, woher Katara ihre Fähigkeit hat. Weder ihre Mutter noch ihr Vater scheinen Bändiger (gewesen) zu sein, denn Katara wurde doch auch als Kind nie im Bändigen trainiert, oder?
Vielleicht überspringt es eine Generation, oder tritt rein spontan auf...
Ich denke, wenn überhaupt, dann ist es so eine Art Spontanmutation, die diese Fähigkeiten freilegt.

>Gibt es zu Avatar eig. ne DVD(-Reihe)

Ja, klar! Such mal bei amazon.de danach.
Die gibts inzwischen in jedem gut sortierten Elektroladen, allerdings gibt es die Sammeledition mit allen Folgen der einzelnen Staffeln zusammen in einer Box nur in USA.
Auf die deutsche Version davon warte ich immer noch.
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 26.04.2008 13:27:48



Von:   abgemeldet 26.04.2008 19:00
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
> Könnte es nicht auch sein, dass einige Bändigungskräfte dominant und andere rezessiv vererbt werden? Mir fällt spontan nämlich kein männlicher Wasserbändiger ein und Mai und Ty Lee haben wir auch noch nicht feuerbändigen sehen. Aber das muss ja nicht wirklich was heißen.

Stell dir mal vor ein Elternteil vererbt das rezessive Wasserbändiger-Gen und der andere Elternteil das rezessive Feuerbändiger-Gen, dann käme doch ein Dampfbändiger raus^^ (wären beide dominant müsste, das Kind evtl. beides können, sry war nie der bourner in biologie)



Von:   abgemeldet 27.04.2008 02:24
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]
Avatar
 
Männliche Wasserbädiger gibt es einige am Nördlichem-Wasserstam vorallem den der Katara und Aang unterrichtet hat. Ich glaube der hieß Meister Paku oder so. Und Tylee und Mai müssen nicht umbedingt bändigen können, es ist ja nicht so das immer Kinder mit Bändigereigenschaften gezeugt werden und das das eine Element das andere übersteigt davon weiß man leider nichts^^ da die Nationen bestimm keine Zeugung untereinader gestatten, was eigendlich dumm ist.



Gruß Fara
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück