Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75


Von:    DIAMOND 14.05.2009 22:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > @chigaoni
> > Das ist das Schowbisnis schatz. Wenn man was gutes macht, wird man angehimmelt und respektiert. Wenn man was halbgutes macht und damit ganz gut (oder ZU GUT) raus kommt, wir man angehimmelt und gehasst.
> >
> > Ich hab kein Funken Respekt vor Stephenie Meyer. Warum auch? Währe ich nicht so faul würde ich eine viele bessere Storry schreiben als sie.
> >
> > Manche Menschen sind so nett und gut erzogen sowas wie lästern nicht zu machen, andere wiederrum sind der meinung das man tatsächlich was machen muss um respektiert zu werden.
> >
> > Und ich gehöre dazu.
>
> Was trotzdem nicht automatisch bedeutet, dass ich das gut finden muss.
> Und wie schon gesagt: ich finde das Niveau hier im Thread angenehm hoch. Wenn man aber in Beleidigungen abschweift, ändert sich das ganz schnell.


Ne, ich denke wir sind alle der Meinung das Beleidigungen niveaulos sind. Also ich zumindest bin konstrukiv ^^

Nicht immer freundlich aaaaaaber konstruktiv *lach*
...yourDIAMOND



Von:   abgemeldet 15.05.2009 16:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Zu der Sache mit Harry Potter und Biss.
Ich habe schon einmal erwähnt das es vor allem die Charaktere in Harry Potter sind, die mir gefallen und meiner Meinung nach das Bücher besser als Biss machen.
Bella kann gar nichts, deswegen sehe ich sie auch nicht als Mary Sue, sondern eher als das Gegenteil. (Ich habe nur den ersten BissBand gelesen, nur zu Info.)
Während Edward alles kan. Und auch die anderen Charaktere sind nicht das Wahre, sie kommen ja auch kaum vor.
Gut Harry ist auch ein Gary Stue sowie Edward, aber der hat noch nachvollbaziehre Gefühle. Außerdem macht der noch Fehler, zum Beispiel ist er ja indirekt an Sirius Tod schuld.
Und auch wenn die Bücher immer nach dem gleichen Schema ablaufen, das ist auch in anderen Büchern so. Beispielsweise Liebesbücher, es ist meistens von anfang an klar wer mit wem zusammenkommt.
Außerdem passiert bei Harry Potter ja doch immer wieder was neues, auch wenn von anfang an klar ist das Harry überlebt. Aber wie das weiß man nicht.
Während bei der Entführing mit Bella klar gewesen war, dass Edward sie rettet. Oder hast du wirklich geglaubt das Bella plötzlich Charakter besitzt und sich selbst irgendwie befreit?
Und der Tod von Sirius, Cedric und Dumbi waren auch nicht vorhersehbar und Harry trauert wirklich.
Außerdem steht er zu seinen Freunden, während Bella ihre Freunde völlig egal sind...
So, ich denke das wäre es erst einmal.^^




Von:   abgemeldet 15.05.2009 16:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Offensichtlich hat mal wieder jemand nicht begriffen, worum es in meinen Postings eigentlich ging.
Sagt mal, schreibe ich Serbo-Kroatisch und merke es mal wieder nicht?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    DIAMOND 15.05.2009 17:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Offensichtlich hat mal wieder jemand nicht begriffen, worum es in meinen Postings eigentlich ging.
> Sagt mal, schreibe ich Serbo-Kroatisch und merke es mal wieder nicht?



Wieso? Und nein, schreibst du nicht, nur evtl. haben wir beide das Talent irgenwie was ganz anderes zu schreiben als wir meinen.

o__O
...yourDIAMOND



Von:   abgemeldet 15.05.2009 18:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
So scheint es fast zu sein ...

Ich habe es doch nun MINDESTENS in zwei Postings gesagt und schreibe es jetzt noch einmal zum aller-, aller-, ALLERLETZTEN Mal:

1. Ich habe nie behauptet, dass Harry Potter in irgendeiner Art und Weise schlechter ist als Twilight.

2. Ich habe NUR darauf hingewiesen, dass HP nun wirklich nicht SO untadelig gut ist, dass man es als "leuchtendes Beispiel" anführen sollte, einfach aus dem Grund, dass es selbst genug Unzulänglichkeiten aufweist und somit nicht der Weisheit letzter Schluss ist, was Jugendliteratur angeht.

3. Es ist vollkommen OK, etwas zu mögen, gar keine Frage. ABER man sollte auch in der Lage sein, deutliche Fehler in den Romanen zu erkennen oder zumindest - wenn andere sie herausarbeiten und die Argumente wirklich begründet sind - als das annimmt, was sie sind: Sachliche Kritik.

4. Nur weil man sagt "in anderen Büchern wiederholt sich der Plot auch", macht es das nicht besser.

So. Und jetzt ist Schluss. Mal im Ernst, ich verstehe nicht, wie manche Leute Bücher lesen, wenn sie sich nicht mal auf ein Posting von ein paar Zeilen konzentrieren können.
Oder muss das, was ich schreibe, erst verfilmt werden, damit es manche hier verstehen?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Medialuna 15.05.2009 18:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Penny

Sorry, ich versteh absolut nicht, was du schreibst. Ist das tschechisch oder sowas? XD


Bitte nicht hauen, ich musste das einfach sagen.^^


Prinzipiell hast du natürlich recht.
Der Unterschied zwischen den beiden Büchern besteht darin, dass auf einem Blatt mit Pro und Kontra bei twilight auf der Pro Seite nichts stehen würde und verdammt viel auf der Kontra und bei Harry Potter beides zu gleichen Teilen vollgeschrieben wäre.

So sehe ich HP. Es gibt vieles was ich mag und vieles was ich nicht mag. Bei Twligiht gibt es nichts was ich mag.

Aber irgendwie ist es schön zu wissen, dass es noch soviele Harry Potter Fans dadraußen gibt.^^


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    DIAMOND 15.05.2009 18:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> So scheint es fast zu sein ...
>
> Ich habe es doch nun MINDESTENS in zwei Postings gesagt und schreibe es jetzt noch einmal zum aller-, aller-, ALLERLETZTEN Mal:
>
> 1. Ich habe nie behauptet, dass Harry Potter in irgendeiner Art und Weise schlechter ist als Twilight.
>
> 2. Ich habe NUR darauf hingewiesen, dass HP nun wirklich nicht SO untadelig gut ist, dass man es als "leuchtendes Beispiel" anführen sollte, einfach aus dem Grund, dass es selbst genug Unzulänglichkeiten aufweist und somit nicht der Weisheit letzter Schluss ist, was Jugendliteratur angeht.
>
> 3. Es ist vollkommen OK, etwas zu mögen, gar keine Frage. ABER man sollte auch in der Lage sein, deutliche Fehler in den Romanen zu erkennen oder zumindest - wenn andere sie herausarbeiten und die Argumente wirklich begründet sind - als das annimmt, was sie sind: Sachliche Kritik.
>
> 4. Nur weil man sagt "in anderen Büchern wiederholt sich der Plot auch", macht es das nicht besser.
>
> So. Und jetzt ist Schluss. Mal im Ernst, ich verstehe nicht, wie manche Leute Bücher lesen, wenn sie sich nicht mal auf ein Posting von ein paar Zeilen konzentrieren können.
> Oder muss das, was ich schreibe, erst verfilmt werden, damit es manche hier verstehen?



Au jaaaa ein Filmchen♥ Filmchen gugen♥ FILMCHEN GUGEN!!<<♥♥

*loool*

Ne, sry, also ich hab volkommen verstanden was du meinst.

Aber mal ganz von deiner Meinung abgesehen, vielleicht sind es kleine Fehler die ein Buch "herzhaft" machen ... ES SEI den eben, es sind zu viele Fehler *Twilight Fahne schwenk*, oder die Fehler sind an der falschen Stelle.* mit zwei Twilight Fahnen schwenk*

Sonst würde es bei einem perfekten Buch evtl. dann heißen
-Iiih das is voll das Perfekte Buch! *mecker*mecker*-

*grübel*
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 15.05.2009 18:55:53



Von:    Medialuna 15.05.2009 19:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

>
> Aber mal ganz von deiner Meinung abgesehen, vielleicht sind es kleine Fehler die ein Buch "herzhaft" machen ... ES SEI den eben, es sind zu viele Fehler *Twilight Fahne schwenk*, oder die Fehler sind an der falschen Stelle.* mit zwei Twilight Fahnen schwenk*
>
> Sonst würde es bei einem perfekten Buch evtl. dann heißen
> -Iiih das is voll das Perfekte Buch! *mecker*mecker*-
>
> *grübel*

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mich dürstet es geradezu danach mal wieder ein Buch zu lesen und hinterher vollkommen zufrieden zu sein. Früher als ich noch zum anspruchslosen Gesindel gezählt habe, da hatte ich das bei fast jedem Buch, das ich gelesen habe, aber jetzt ist es geradezu zu einem Verlangen geworden DAS Buch zu lesen. Ich habe an jedem Buch etwas auszusetzen und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Viele unterhalten mich, viele sind verdammt gut, aber keines würde von mir die volle Punktzahl bekommen.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    DIAMOND 15.05.2009 19:10
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mich dürstet es geradezu danach mal wieder ein Buch zu lesen und hinterher vollkommen zufrieden zu sein. Früher als ich noch zum anspruchslosen Gesindel gezählt habe, da hatte ich das bei fast jedem Buch, das ich gelesen habe, aber jetzt ist es geradezu zu einem Verlangen geworden DAS Buch zu lesen. Ich habe an jedem Buch etwas auszusetzen und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Viele unterhalten mich, viele sind verdammt gut, aber keines würde von mir die volle Punktzahl bekommen.
>


Da bin ich froh zu sagen, ich hab eine Romanreie gefunden die mich total zufrieden und wuschig macht. Nur blöd das ich kurz vor dem letzten Band bin ... dann is alles zuende... *wimmer* Und nochmal lesen is einfach nicht das selbe *schnief*

Aber da Geschmäcker verschieden sind kann ich kaum sagen LIES UMBEDINGT DIES UND DAS.

Aber ich weis dennoch was du meinst >_<

...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 15.05.2009 19:10:46



Von:    Coraline 15.05.2009 19:24
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Da bin ich froh zu sagen, ich hab eine Romanreie gefunden die mich total zufrieden und wuschig macht. Nur blöd das ich kurz vor dem letzten Band bin ... dann is alles zuende... *wimmer* Und nochmal lesen is einfach nicht das selbe *schnief*
>
> Aber da Geschmäcker verschieden sind kann ich kaum sagen LIES UMBEDINGT DIES UND DAS.
>
> Aber ich weis dennoch was du meinst >_<

Wenn ich mal ganz dezent nachfragen darf, um welche Buchreihe es sich da handelt? Mir geht es momentan ähnlich wie Medialuna.

I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.
Zuletzt geändert: 15.05.2009 20:27:46



Von:   abgemeldet 15.05.2009 21:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also, ein Buch das mich umgehauen hat und das ich jederzeit wieder lesen würde, ist Tote Mädchen lügen nicht.
Nur so als Tipp hat zwar nichts mit Vampiren zu tun, aber es ist in meinen Augen einfach nur perfekt und das sage ich echt selten.



Von:    DIAMOND 15.05.2009 22:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also wer mich kennt weis ich bin ganz vernarrt in den Anita Blake Romane. (von Laurell K. Hamilton)

Bzw. es sind die einzigen Bücher die mich so richtig aus "dieser Welt" reissen.
Aber da gibt es auch einige Kritiker die meckern. Ich schätze das gibt es bei jedem Buch mehr oder weniger.

Doch ich bin 101% zufrieden.

Wer es nicht kennt. Es sind Fantasybücher mit Vampire, Werwölfe und alles was irgendwie zu den -düsteren Wesen- gehört. Und die Bücher sind älter, also lange vor dieser VampirHype ... nichts für kleine Mädchen weil sie teils sehr brutal sein können.
...yourDIAMOND



Von:    Medialuna 15.05.2009 23:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Also wer mich kennt weis ich bin ganz vernarrt in den Anita Blake Romane. (von Laurell K. Hamilton)
>
> Bzw. es sind die einzigen Bücher die mich so richtig aus "dieser Welt" reissen.
> Aber da gibt es auch einige Kritiker die meckern. Ich schätze das gibt es bei jedem Buch mehr oder weniger.
>
> Doch ich bin 101% zufrieden.
>
> Wer es nicht kennt. Es sind Fantasybücher mit Vampire, Werwölfe und alles was irgendwie zu den -düsteren Wesen- gehört. Und die Bücher sind älter, also lange vor dieser VampirHype ... nichts für kleine Mädchen weil sie teils sehr brutal sein können.

Ich hab kurz bei amazon reingeschaut und mir die Inhaltsangabe durchgelesen. Ist das sowas wie die Harry Dresden Reihe für Frauen?


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Coraline 15.05.2009 23:30
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Also wer mich kennt weis ich bin ganz vernarrt in den Anita Blake Romane. (von Laurell K. Hamilton)
>
> Bzw. es sind die einzigen Bücher die mich so richtig aus "dieser Welt" reissen.
> Aber da gibt es auch einige Kritiker die meckern. Ich schätze das gibt es bei jedem Buch mehr oder weniger.
>
> Doch ich bin 101% zufrieden.
>
> Wer es nicht kennt. Es sind Fantasybücher mit Vampire, Werwölfe und alles was irgendwie zu den -düsteren Wesen- gehört. Und die Bücher sind älter, also lange vor dieser VampirHype ... nichts für kleine Mädchen weil sie teils sehr brutal sein können.

Hmm, ich weiß nicht... ich hab mal ein Sporking zu einem der späteren Bände gelesen. Da gehts doch nut von Anfang an nur um sinnfreies Rumgeficke wie bei dem einen da, oder? oô
I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.



Von:    DIAMOND 16.05.2009 11:25
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Also wer mich kennt weis ich bin ganz vernarrt in den Anita Blake Romane. (von Laurell K. Hamilton)
> >
> > Bzw. es sind die einzigen Bücher die mich so richtig aus "dieser Welt" reissen.
> > Aber da gibt es auch einige Kritiker die meckern. Ich schätze das gibt es bei jedem Buch mehr oder weniger.
> >
> > Doch ich bin 101% zufrieden.
> >
> > Wer es nicht kennt. Es sind Fantasybücher mit Vampire, Werwölfe und alles was irgendwie zu den -düsteren Wesen- gehört. Und die Bücher sind älter, also lange vor dieser VampirHype ... nichts für kleine Mädchen weil sie teils sehr brutal sein können.
>
> Hmm, ich weiß nicht... ich hab mal ein Sporking zu einem der späteren Bände gelesen. Da gehts doch nut von Anfang an nur um sinnfreies Rumgeficke wie bei dem einen da, oder? oô

Ja das höre ich irgendwie öfters im bezug auf den Bücher von Leute die es noch nicht gelesen haben. Oder bzw. von Leute die das nicht aufmerksam gelesen haben. Oooooder von Leute die das gelesen haben, aber eher auf romantischere-Sachen stehen. Siehe derzeitige Vampir Hype. Alles voller Liebe und Sonnenschein für verträumte Mädchen.
Also das mit dem sinnfreie Rumficken.

Es kommt schon vor, aber SICHER nicht in allen Bänder, und NUR gelegentlich zwischen den "Monstern". Was ich aber auch niht für so schräg halte da Monster + Sex irgendwie für mich zusammen gehören, mehr oder weniger.

Die Hauptperson bleibt in den ersten Bücher über (ich glaube so 4 oder 5 Bänder) sozusagen Fick-frei. *lol*

Es sind aber halt Fantasy Bücher für Erwachsene. Das ist das Problem. Es geht um Gewalt, auch mal um Erotik, und egal was es ist, alles ist sozusagen -unzensiert-

Also nicht auf freudliche Mädchen-Art erklärt, sondern sochon teilweise richtig für Erwachsene mit festem Mangen.

Und das ist es was ich an den Büchern so schätze.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das leute die eher auf freundlihe Vampire und mädchen-gerechte-romanzen stehen, gerne behaupten das es in den Büchern um sinnfreies Rumficken geht.

Außerdem was ich noch sehr an den Büchern schätze:
Nichts ist vorrausseh bar. In normale Storys hat die Hauptperson ein oder vielleicht zwei Probleme. Die gute Anita wird aber meistens gleich von 4 oder 5 Probleme auf einmal erschlagen, und die Lösungen sind sehr spannend erzählt. Ich bin für normal ein Lesemuffel, aber es passiert doch ab und zu das ich die Bücher nicht mehr weg lesen will, oder umbedingt vor spicken will, weil ich die Spannung nicht mehr aushalte.

*lach*

Aber all dies ist Geschmacksache. Ich z.B. bin da eher der Blutrünstige typ. Ich stehe auf unzensierte Akzionen, ganz egal ob jetzt Morde, Intrigen, oder auch mal Sex, ich mag es realistisch pur haben.

Die einzigen kleine Nachteile die bei den Anita Blake Bücher noch auftreten können (was mich aber nur ganz gering unter umstände je nach Laune stört):
-Es wird aus der ICH perspektive erzählt (soll nicht jedem gefallen)
-Obwohl es aus einer WEiblichen Sicht erzählt wird, hat die Person Anita B. an sich nicht wirkilch viel weibliches, außer ihr dauerndes grübel was sie wie anziehen soll, und das soll angeblich auch einige ärgern.
-Anita ist KURZ vor einer MarySue Rolle, aber eben nicht ganz, da sie doch viele realistische Schwächen hat. Aber das übersehen viele gern, und die, die sagen, das da nur sinnlos rumgefickt wird, sagen auch das Anita eine MarySue ist. Sie ist halt nur erfahren in dem was sie als Ihren Job ansieht.




@Medialuna
Ich kenne Harry Dresden nicht. Ich hab noch nie was davon gehört
*drop*


...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 16.05.2009 11:28:27



Von:    Coraline 16.05.2009 11:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ja das höre ich irgendwie öfters im bezug auf den Bücher von Leute die es noch nicht gelesen haben. Oder bzw. von Leute die das nicht aufmerksam gelesen haben. Oooooder von Leute die das gelesen haben, aber eher auf romantischere-Sachen stehen. Siehe derzeitige Vampir Hype. Alles voller Liebe und Sonnenschein für verträumte Mädchen.
> Also das mit dem sinnfreie Rumficken.
>
> Es kommt schon vor, aber SICHER nicht in allen Bänder, und NUR gelegentlich zwischen den "Monstern". Was ich aber auch niht für so schräg halte da Monster + Sex irgendwie für mich zusammen gehören, mehr oder weniger.
>
> Die Hauptperson bleibt in den ersten Bücher über (ich glaube so 4 oder 5 Bänder) sozusagen Fick-frei. *lol*
>
> Es sind aber halt Fantasy Bücher für Erwachsene. Das ist das Problem. Es geht um Gewalt, auch mal um Erotik, und egal was es ist, alles ist sozusagen -unzensiert-
>
> Also nicht auf freudliche Mädchen-Art erklärt, sondern sochon teilweise richtig für Erwachsene mit festem Mangen.
>
> Und das ist es was ich an den Büchern so schätze.
>
> Ich kann mir sehr gut vorstellen das leute die eher auf freundlihe Vampire und mädchen-gerechte-romanzen stehen, gerne behaupten das es in den Büchern um sinnfreies Rumficken geht.

Das glaube ich ehrlich gesagt eher weniger. Das Buch, von dem ich nämlich rede, heißt Danse Macabre, und die gute Frau, die das gesporkt hat, hat ja jedes Kapitel unter die Lupe genommen.
Und, ganz ehrlich, wenn die angeblich katholische Protagonistin da in jedem Kapitel Sex hat, zum Teil mit Leuten, die sie erst eine Stunde kennt, und der Plot erst in den letzten zwei, drei Kapiteln ins Rollen kommt, empfinde ich das schon als sinnloses Rumgeficke. oô
Aber gut, ich habe wohl eins der späteren Bücher erwischt, mir wurde erzählt, LKH hätte mit der Zeit immer mehr nachgelassen. :/

> Außerdem was ich noch sehr an den Büchern schätze:
> Nichts ist vorrausseh bar. In normale Storys hat die Hauptperson ein oder vielleicht zwei Probleme. Die gute Anita wird aber meistens gleich von 4 oder 5 Probleme auf einmal erschlagen, und die Lösungen sind sehr spannend erzählt. Ich bin für normal ein Lesemuffel, aber es passiert doch ab und zu das ich die Bücher nicht mehr weg lesen will, oder umbedingt vor spicken will, weil ich die Spannung nicht mehr aushalte.
>
> *lach*
>
> Aber all dies ist Geschmacksache. Ich z.B. bin da eher der Blutrünstige typ. Ich stehe auf unzensierte Akzionen, ganz egal ob jetzt Morde, Intrigen, oder auch mal Sex, ich mag es realistisch pur haben.
>
> Die einzigen kleine Nachteile die bei den Anita Blake Bücher noch auftreten können (was mich aber nur ganz gering unter umstände je nach Laune stört):
> -Es wird aus der ICH perspektive erzählt (soll nicht jedem gefallen)
> -Obwohl es aus einer WEiblichen Sicht erzählt wird, hat die Person Anita B. an sich nicht wirkilch viel weibliches, außer ihr dauerndes grübel was sie wie anziehen soll, und das soll angeblich auch einige ärgern.
> -Anita ist KURZ vor einer MarySue Rolle, aber eben nicht ganz, da sie doch viele realistische Schwächen hat. Aber das übersehen viele gern, und die, die sagen, das da nur sinnlos rumgefickt wird, sagen auch das Anita eine MarySue ist. Sie ist halt nur erfahren in dem was sie als Ihren Job ansieht.

Nun ja, wie gesagt, ich kann nur über das berichten, was ich eben über dieses neue Buch erfahren habe, und ich muss ganz ehrlich sagen, sie hat mehr rumgehurt als ein OC von mir. Und der ist eine professionelle Prostituierte. *hust*
Vielleicht ist es ja in den Anfangsbäden nicht ganz so schlimm, aber wenn ich weiß, was mich da seltsames später erwartet, macht das irgendwie keinen Spaß mehr. Ist wohl so wie bei allen Spoilern.

I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.



Von:    DIAMOND 16.05.2009 12:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Das glaube ich ehrlich gesagt eher weniger. Das Buch, von dem ich >nämlich rede, heißt Danse Macabre, und die gute Frau, die das >gesporkt hat, hat ja jedes Kapitel unter die Lupe genommen.

Dance Macabre?
Es muss sich um ein englischen Titel handeln. Auf Englisch gibt es mehr Bücher als auf Deutsch. Und in Deutsch heißen die ganz anders, aber mit Dance Macabre kann ich nichts anfangen.


>Und, ganz ehrlich, wenn die angeblich katholische Protagonistin >da in jedem Kapitel Sex hat, zum Teil mit Leuten, die sie erst >eine Stunde kennt, und der Plot erst in den letzten zwei, drei Kapiteln ins Rollen kommt, empfinde ich das schon als sinnloses Rumgeficke. oô


Hä? Also entschdulige, ich weis nicht wer das Buch gelesen hat, aber ich kenne genug Bänder mit Anita Blake, und ich kenne die Figur an sich gut genug um zu wissen das sie sicher nicht in jedem Kapitel Sex haben würde, und wenn dann kämen höchstens 2 Männer in Frage.

Es sei den es geht um diesen eine Band, ich weis nicht mehr wie es heißt, wo sie allerdings unter einem Zauber steckt. Also sie war vom geist einer toten, ehemalig notgeile Werwölfin besessen. Und es war auch kein Sex. Es war kurz davor. Also falls dieses Buch gemeint ist, muss ich sagen, hat deine Freundin oder wer das war nicht aufmerksam gelesen.

In diesem Fall sage ich das selbe was man mir bei Twilight auch gesagt hat. Selber lesen, und dann ein Urteil fällen, bzw. Gerüchte verteilen.

Ich hab auch erst Twilight den Film angeschaut befor ich zu meckern begann. Und der Film basiert auf die Buchstory.

Ich bin etwas wütend was das betrifft weil diese Fick-Gerüchte gar nicht stimmen.Da wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich weis auch nicht.



>Aber gut, ich habe wohl eins der späteren Bücher erwischt, mir wurde erzählt, LKH hätte mit der Zeit immer mehr nachgelassen. :/

Kann schon sein, aber sie hat genug Bänder geschrieben um auch welche zu finden die gut sind.

Wie z.B. bei Twilight geht es laut euren erzählungen spätestens nach dem 2te Band bergab.

>Nun ja, wie gesagt, ich kann nur über das berichten, was ich eben über dieses neue Buch erfahren habe, und ich muss ganz ehrlich sagen, sie hat mehr rumgehurt als ein OC von mir. Und der ist eine professionelle Prostituierte. *hust*

*sfz*
Erst selber lesen, dann urteilen. Und wenn, dann bitte neutral.

Irgendwas erzählen kann ja jeder. Kritisieren ist durchaus was gerechtes und total OK (wenn auch nur wenn es neutral betrachtet ist) aber Gerüchte verbreiten ohne selber gelesen oder es gesehen zu haben, ist für mich ein NO GO, sry.


>Vielleicht ist es ja in den Anfangsbäden nicht ganz so schlimm, aber wenn ich weiß, was mich da seltsames später erwartet, macht das irgendwie keinen Spaß mehr. Ist wohl so wie bei allen Spoilern.

Also ich hab die ersten 6-7 Bänder gelesen.



Von:    Ladeniel 16.05.2009 12:24
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
*sfz*
Erst selber lesen, dann urteilen. Und wenn, dann bitte neutral.

Ich hab es zwar nicht gelesen (werd ich auch nicht), aber ich denke, Inhaltsangaben helfen durchaus.

aber Gerüchte verbreiten ohne selber gelesen oder es gesehen zu haben, ist für mich ein NO GO, sry.

Ich würd es nicht unbedingt als "Gerüchte verbreiten", sie hatte ja Quellen, wenn auch nur menschliche. Warum sollte eine Sporkerin sie anlügen?

Zum Thema: "Danse Macabre" ist der 14. Band, meine ich:

Ich mach mal Spoiler an, falls du es lieber lesen willst.

Spoiler


Also, sie scheint genug Sex zu haben, dass gleich fünf(!) Männer infrage kommen, als sie schließlich glaubt, schwanger zu sein. (in "Danse Macabre").

Außerdem entdeckt sie bei sich den "Ardeur", d.h. sie schöpft Kraft aus Sex... kann es mehrmals am Tag treiben und so...
Das Zeug ist blutlinienmäßig erblich, man kann es erwecken (durch Sex... wer hätte das gedacht?) und das versucht sie auch mindestens einmal bei jemandem.

Sonst gibt es Dreier, Duschszenen, verschiedene Typen...

Und ein ziemlich eindeutiges Zitat, mMn: "[...]who wish to join her harem of lovers." (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Danse_Macabre_(novel))

Sie muss zweistellige Zahlen von Typen haben...


Meine Quelle war das englischssprachige Wikipedia, einfach nach Anita Blake suchen... ich denke, in Inhaltsangaben geht Wiki...

"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 16.05.2009 12:55:41



Von:    Ladeniel 16.05.2009 12:27
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
[edit: Mist, Doppelpost! Sorry!]
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 16.05.2009 12:27:46



Von:    DIAMOND 16.05.2009 12:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>
*sfz*
> Erst selber lesen, dann urteilen. Und wenn, dann bitte neutral.
>

> Ich hab es zwar nicht gelesen (werd ich auch nicht), aber ich denke, Inhaltsangaben helfen durchaus.
>
>
aber Gerüchte verbreiten ohne selber gelesen oder es gesehen zu haben, ist für mich ein NO GO, sry.
>

> Ich würd es nicht unbedingt als "Gerüchte verbreiten", sie hatte ja Quellen, wenn auch nur menschliche. Warum sollte ihre Freundin sie anlügen?
>
> Zum Thema: "Danse Macabre" ist der 14. Band, meine ich:
>
> Ich mach mal Spoiler an, falls du es lieber lesen willst.
>
>
Spoiler

>
> Also, sie scheint genug Sex zu haben, dass gleich fünf(!) Männer infrage kommen, als sie schließlich glaubt, schwanger zu sein. (in "Danse Macabre").
>
> Außerdem entdeckt sie bei sich den "Ardeur", d.h. sie schöpft Kraft aus Sex... kann es mehrmals am Tag treiben und so...
> Das Zeug ist blutlinienmäßig erblich, man kann es erwecken (durch Sex... wer hätte das gedacht?) und das versucht sie auch mindestens einmal bei jemandem.
>
> Sonst gibt es Dreier, Duschszenen, verschiedene Typen...
>
> Und ein ziemlich eindeutiges Zitat, mMn: "[...]who wish to join her harem of lovers." (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Danse_Macabre_(novel))
>
> Sie muss zweistellige Zahlen von Typen haben...

>
> Meine Quelle war das englischssprachige Wikipedia, einfach nach Anita Blake suchen... ich denke, in Inhaltsangaben geht Wiki...
>



Ja kann durchauß sein, ich kann es mir in Moment nur schlecht vorstellen, aber da Laurell K. H. immer für eine Überraschung gut ist ... kann schon sein. Doch bis zum Band 14 sind ja noch ganze 13 andere Bänder. Und die sind auch gesunde 300-400 Seiten dick, (Und auf deutsch (kann ja nicht jeder auf englisch lesen) sind bis jetzt nur 8 oder 9 Bänder erschienen) also bis es so bunt getrieben wird, gibt es druchauß auch interessante frühere Bänder, wo sich nicht alles um Sex dreht. Man fängt ja auch nicht mit Band 14 an. Obwohl bei den A.B. Romane es nicht so wichtig ist mit welchem Band man beginnt, wie bei andere Bücher.

Und ich bin dennoch dafür das man erst selber liest und dann sich beschwert. Sicher hat ihre Freundin nicht gelogen, aber Menschen sind ja verschieden, und kann auch mal vorkommen das der eine oder andere ein Buch ganz anders begreift, und je nach Geschmack, anders interpretiert und erzählt.

MICH würde das mit dem wilden rumtreiben ehrlich gesagt wenig stören, also würde ich das nicht so als negativer Nachteil im Vordergrund protzen. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Und nur weil ich das Buch gut finde und liebe müsst ihr das nicht auch machen. Das ist der Grund warum ich es von anfang an nicht bei Name nennen wollte.

Es gibt bei allem Fans und nicht Fans. Und ich hatte nicht die Absicht jetzt über die A.B. Romane zu streiten, weil ich sie eben mag, und mir im grunde genommen egal ist was andere denken. Nur eben außer Kritiken ohne es selber gelesen zu haben.

Ich wurde ja auch oft genug angemacht weil ich es gewagt habe was über die Bis s Bücher zu sagen ohne sie gelesen zu haben. Daher habe ich mich mit meine Kritik auf dem Film spezialisiert und auf die allgemein Geschichte die ja im Film nicht viel anders sein kann als im Buch.






PS:Back to Twilight

Und hier meine Damen und (wenige Herren) sehen Sie den besten Beweis das Vampire NICHT GLITZERN sollen, bzw. das es total uncool und scheiße ist wenn sie es DOCH tun würden!!!

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/158278/345576/


[mit besten Dank an Derya für die Info das es diese Püppies doch gibt]
Zuletzt geändert: 16.05.2009 13:31:33



Von:    Alaiya 16.05.2009 14:22
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Naja, bei Anita Blake muss ich sagen: Ich les die Bücher auch, find die Charaktere auch teilweise sehr cool, sehe Anita aber auch als eine Unverbesserliche Mary Sue an. Und das auf dem Stand vom aktuellen Band 8, den ich gelesen hab. Ich meine: Sie metzelt nur ma eben zig Vampire mit ihrer Magie, bekommt Werwolf- und sowas wie Vampirkräfte durch das Triumphirat und ist nebenbei _DIE_ Nekromantin. Abgesehen davon stehen X Männer auf sie, weil sie ja... Öh... So toll ist. *mit schultern zuck*

Ich werde den nächsten Band wohl noch lesen, weil Edward/Ted drin vorkommt und ich den Chara sehr gern mag, aber dann hat es sich. Die Rezensionen der nachfolgenden Bücher sagen mir, dass ich es echt nicht brauch. >.<""" Allein wegen dem dann folgenden Rumgeficke.
Ich mein, allein dieser Satz aus der Zusammenfassung von Band 10 reicht mir, um das zu wissen:
Spoiler
Micah and Anita have sex within hours of meeting each other because of the unexpected appearance of the ardeur in a shower scene.


Naja, aber am Ende ist das Offtopic. Ich weiß nur, dass die Bücher jetzt auch nicht soooooo toll sind.
Sie haben tolle Beschreibungen, die "Welt" ist ganz lustig, ich finde Jean Claude geil... Aber am Ende verkommt es doch zur Erotik+Blut+Mary Sue.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:   abgemeldet 16.05.2009 14:28
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Anita Blake ... moment mal! Der Schmu kommt mir bekannt vor. Ich hab mich schon von der Buchreihe mit Grausen abgewendet, als ich eines von den Büchern im Buchladen aufgeschlagen habe und dann erstmal in einem Absatz nur allein der Pimmel von einem Typen da beschreiben wurde.
Wuärg.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    Coraline 16.05.2009 15:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Dance Macabre?
> Es muss sich um ein englischen Titel handeln. Auf Englisch gibt es mehr Bücher als auf Deutsch. Und in Deutsch heißen die ganz anders, aber mit Dance Macabre kann ich nichts anfangen.

Kann sein. Es ist der vierzehnte Band oder so. o.o

> Hä? Also entschdulige, ich weis nicht wer das Buch gelesen hat, aber ich kenne genug Bänder mit Anita Blake, und ich kenne die Figur an sich gut genug um zu wissen das sie sicher nicht in jedem Kapitel Sex haben würde, und wenn dann kämen höchstens 2 Männer in Frage.

Da bitte schön. ^^
http://eragon-sporkings.wikispaces.com/Blake
Ich habe durchaus Quellen. Ohne wüde ich doch gar nicht erst diskutieren.

> Es sei den es geht um diesen eine Band, ich weis nicht mehr wie es heißt, wo sie allerdings unter einem Zauber steckt. Also sie war vom geist einer toten, ehemalig notgeile Werwölfin besessen. Und es war auch kein Sex. Es war kurz davor. Also falls dieses Buch gemeint ist, muss ich sagen, hat deine Freundin oder wer das war nicht aufmerksam gelesen.

Keine Ahnung, ich kenne nur dieses eine Buch, und es ist wohl eines der ganz neu erschienenen.

> In diesem Fall sage ich das selbe was man mir bei Twilight auch gesagt hat. Selber lesen, und dann ein Urteil fällen, bzw. Gerüchte verteilen.
>
> Ich hab auch erst Twilight den Film angeschaut befor ich zu meckern begann. Und der Film basiert auf die Buchstory.

Ich habe schon genug davon gelesen, ganz ehrlich. Es gab genug Auszüge in dem Sporking.
>
> Ich bin etwas wütend was das betrifft weil diese Fick-Gerüchte gar nicht stimmen.Da wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich weis auch nicht.

Dann klick ruhig auf den Link da oben, wenn du es mir nicht glaubst, aber es ist wohl leider so. Selbst Fans der Bücher haben auf späteren Messen der Autorin ins Gesicht gesagt, dass sie hasen, was sie aus den Büchern gemacht hat, nur mal so nebenbei. *hust*

> *sfz*
> Erst selber lesen, dann urteilen. Und wenn, dann bitte neutral.

Ich habe es gelesen, wie oft mus ich es ncoh sagen? Das waren ewig lange Zusammenfasungen von jedem Kapitel. Und man wird ja wohl nicht etwas in eine Zusammenfassung schreiben, was nicht stimmt, noch dazu mit mindestens zwei Textauszügen pro Kapitel. Sonst könnte man ja als Twilight-Fan ebenfalls sagen: Das, was da drin steht, stimmt ja mal voll nicht, musst du selber lesen, das haben sich die bösen Antis zusammengeschustert. ;)
>
> Irgendwas erzählen kann ja jeder. Kritisieren ist durchaus was gerechtes und total OK (wenn auch nur wenn es neutral betrachtet ist) aber Gerüchte verbreiten ohne selber gelesen oder es gesehen zu haben, ist für mich ein NO GO, sry.

Ich verweise an dieser Stelle auf den Link. ^^

> Also ich hab die ersten 6-7 Bänder gelesen.

Eben. Ich rede von Band 14. Soweit ich mich erinnern kann, war das der.

I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.
Zuletzt geändert: 16.05.2009 15:05:52



Von:    Ladeniel 16.05.2009 15:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> *sfz*
> Erst selber lesen, dann urteilen.

Jup, aber Inhaltsangaben reichen mMn bei solchen Fällen völlig aus. Außerdem handelt es sich bei "Danse Macabre" ja um etwas, was bisher keiner der darüber Diskutierenden gelesen hat, auch nicht du, DIAMOND.
Daher gilt der Spruch auch für dich... und du solltest, finde ich, auch nicht einfach Leuten vorwerfen, Gerüchte zu streuen, bevor du dich nicht selbst von der Richtigkeit überzeugt hast.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    DIAMOND 16.05.2009 15:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Es sei den es geht um diesen eine Band, ich weis nicht mehr wie es heißt, wo sie allerdings unter einem Zauber steckt. Also sie war vom geist einer toten, ehemalig notgeile Werwölfin besessen. Und es war auch kein Sex. Es war kurz davor. Also falls dieses Buch gemeint ist, muss ich sagen, hat deine Freundin oder wer das war nicht aufmerksam gelesen.

>>Keine Ahnung, ich kenne nur dieses eine Buch, und es ist wohl eines der ganz neu erschienenen.

Naja aber in den ersten Bänder wird eben erklärt das sie eine alte, immer allzeit nogteile Werwölfin tötet, die irgendwie besitz von ihr ergreift, auf seelische weise. Anita kann macht von dieser Werwölfin erhalten, aber dazu muss sie erotische Gelüste in Kauf nehmen.

Also so ganz 100% auf freiwilliger Basis geht das glaub ich nicht.
Könnte zumindest ICH mir schwer vorstellen.

Aber egal. Wie gesagt, es gibt nicht nur Band 14. Nur weile eine Story scheiße "endet" heißt das nicht das sie auch scheiße anfängt. Das meine ich.

Und nochmal. ICH MAG DAS BUCH! Ihr MÜSST ES NICHT MÖGEN! Ich habe euch auch nicht darum gebeten mein Geschmack zu wiederlegen oder so. Ich mag es und ihr wolltet wissen was ich mag, und ich habe euch ein Name gegeben.

Denn so gesehen, da alle hier meckern, ist entweder kein Buch gut, oder keiner perfekt. Ich tendiere eher auf keiner Perfekt, da eben Geschmäcker verschieden sind.











Aber jetzt was anderes. Hier geht es eigentlich um Twilight oder?

Also, ich will ein Fehler-Protokoll über Twilight schreiben. Damit meine ich nicht speziell Buch oder Film, sondern allgemeine Story-Fehler von Stephenie Meyer.

Könnt ihr mir irgendwie eine kurze Zusammenfassung geben? Oder helfen? Bei so viele Kritikpunkte verliert man da schnell den Überblick
...yourDIAMOND

☆☆☆☆☆ RPG -"Vampire und Gestaltwandler (der ewige Kampf ums überlegen)" anklicken, und mitmachen!☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆



Von:    Alaiya 16.05.2009 16:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Naja aber in den ersten Bänder wird eben erklärt das sie eine alte, immer allzeit nogteile Werwölfin tötet, die irgendwie besitz von ihr ergreift, auf seelische weise. Anita kann macht von dieser Werwölfin erhalten, aber dazu muss sie erotische Gelüste in Kauf nehmen.
>
> Also so ganz 100% auf freiwilliger Basis geht das glaub ich nicht.
> Könnte zumindest ICH mir schwer vorstellen.

Ja, ich merke, du hast den aktuellen Band noch nicht gelesen. Nach dem Ende bin ich mir nämlich sehr sicher, dass es nicht Raina ist, von der diese "Sexuelle Energie" kommt, sonder Anita selbst (und evtl ein wenig auch Jean Claude, der Inku). Sagen wir es so, in Band 8 geht es wirklich heiß her.

> Aber egal. Wie gesagt, es gibt nicht nur Band 14. Nur weile eine Story scheiße "endet" heißt das nicht das sie auch scheiße anfängt. Das meine ich.

Naja, so schrecklich war der erste Twilightband auch nicht *lol* Zwar weit weg von gut, aber auch noch nicht total "scheiße".
Es geht hier denke ich nur darum, dass du zu allen meinst, dass die Bücher ja "so toll" sind und alle sie lesen sollten, aber das sind sie halt auch nicht. Sie sind sehr spannend, durchaus cool, aber halt auch ne Mary Sue fucks Gary Stue(s) Reihe, die immer absurder wird mit jedem Band, bis sie zu whoring nonsense verkommt.
Halt ein klassischer Fall von: "Die Autorin wusste einfach nicht, wo schluss ist."

> Aber jetzt was anderes. Hier geht es eigentlich um Twilight oder?
>
> Also, ich will ein Fehler-Protokoll über Twilight schreiben. Damit meine ich nicht speziell Buch oder Film, sondern allgemeine Story-Fehler von Stephenie Meyer.
>
> Könnt ihr mir irgendwie eine kurze Zusammenfassung geben? Oder helfen? Bei so viele Kritikpunkte verliert man da schnell den Überblick

Welchen Teil der Fehler meinst du?

Den Nonsense?
Die Widersprüche?
Die verunstalteten Charakteren?
Die Grammatikfehler in der englischen Fassung?
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    CyankALI 16.05.2009 16:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich will ein Fehler-Protokoll über Twilight schreiben.

Dann solltest du es in Betracht ziehen die Bücher doch mal zu lesen. Weil wie du selber sagtest, nicht aufgrund von Gerüchten darüber urteilen...

Ich habe btw eine Sache bei Twilight gefunden, die ich mag. Eine einzige. Und das sind die Namen der Kapitel, die aus Jacobs Sicht geschrieben sind.
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:    Derya 16.05.2009 16:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Also, ich will ein Fehler-Protokoll über Twilight schreiben.
>
> Dann solltest du es in Betracht ziehen die Bücher doch mal zu lesen. Weil wie du selber sagtest, nicht aufgrund von Gerüchten darüber urteilen...

Dem schließ ich mich bedingungslos an. Alles andere wäre...blöd. Sowas sollte nur jemand schreiben, der die Bücher auch wirklich selbst gelesen hat. (Wollte das ja selbst mal machen. xD Aber mir ist mein Geld zu schade, um die Bücher zu kaufen und in der Bibliothek sind die dauernd ausgeliehen. T_T)
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies




Von:   abgemeldet 16.05.2009 16:41
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn du alle vier Bücher ließt nur um die Fehler zufinden, bist du in meinen Augen verrückt.
Mir hat der erste band schon gereicht...
Aber ein Buch sollte man schon gelesen haben, zumindest wenn man es kritisiert.



Von:    Ladeniel 16.05.2009 17:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wieso willst du überhaupt ein Fehler-Protokoll aufstellen?
Um dir selbst ein Bild zu machen?
Um Fans die Fehler unter die Nase zu reiben?
Beweisen, dass Twilight mies ist?
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75



Zurück