Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75


Von:    ElarionEulenschwinge 10.06.2009 16:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Eizellen sind von Geburt an im Körper der Frau angelegt, das stimmt soweit.

Nur ist es doch reichlich blöd, wenn sich ein Werwolf auf eine Eizelle "prägt", immerhin hätte es auch sein können, dass eben diese Eizelle hopsgeht wenn Bella mal ihre Tage hat...was hätte Jacob dann gemacht? Sich die Binde geschnappt und "Mein Schatzsss" genannt?
Und gegen alle Vampire verteidigt die hinter Bellas leckerem Blut...achso, nein, Menstruationsblut schmeckt ihnen ja nicht...Glück gehabt.

Und wenn diese Eizelle so toll war, warum hat die Tatsache, dass Edward der Vater von dem Ding ist, nichts daran geändert?
Immerhin passt ein Vampir genetisch ja wohl mal so gar nicht zu einem Werwolf...pardon "Gestaltwandler", wo sie sich doch hassen wie die Pest.

Normalerweise bilden sich Samenzellen ja regelmäßig neu, aber bei Sparkly-Eddy passiert in der Hinsicht wohl nichts mehr, insofern hätte Jacob auch in die Samenzelle verliebt sein müssen.





"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 10.06.2009 16:30:48



Von:   abgemeldet 10.06.2009 16:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also, erstmal müsste er sich streng genommen auch in Eddy verlieben, weil Renesmee später aus der Fusion zwischen Ei und Spermium entsteht.
Zum anderen - verliebt er sich in nur eine Eizelle von Bella, oder gleich in alle?
Wenn nur in eine, dann hatte er verdammt Glück, dass gerade die befruchtet wurde und nicht ohne Befruchtung rückresorbiert.
Und wenn in alle, dann müsste er Bella noch immer lieben, denn sie hat ja immer noch Eizellen nach der Geburt, es sei denn, die verkümmern irgendwie dadurch, dass sie zum Vampir wurde.

Öhm. Auf jeden Fall ist diese "Verliebt in eine Eizelle"-Geschichte einfach--- iih.
Und unlogisch dazu, aber das wundert mich jetzt weniger.

Twilight klingt einfach immer mehr wie eine unheimlich schlechte Fanfiction.

@Elarion: Du warst schneller!^^

>immerhin hätte es auch sein können, dass eben diese Eizelle hopsgeht wenn Bella mal ihre Tage hat...was hätte Jacob dann gemacht? Sich die Binde geschnappt und "Mein Schatzsss" genannt?

Ich stell mir gerade vor, wie Jakob sich plötzlich in die Toilette verliebt, und nur einen Spülungsdruck später in das Abflussrohr, die Kanalisation, die Kläranlage...
O_O


Zuletzt geändert: 10.06.2009 16:36:28



Von:    Parias 10.06.2009 16:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Der Witz daran ist ja, dass das gar nicht stimmt.
> Nichtmal im Buch xD
> Denn das wechselt immer mal wieder:
> Anfangs wird Jcob also [laut "Erklärung"] so von Bella angezogen, weil das Schicksal ihr genau die eine Eizelle geschenkt hat, aus der später seine Nessie wird.

Etwa wie göttliche Vorbestimmung? Ziemlich weit hergeholt, wenn Du mich fragst^^°.

> Dass dann genau DIESE Eizelle grad dran ist, als Bella und Edward vögeln, soll wohl auch Schicksal [o_O oder so?] sein >.> Weiß ich auch nicht.

Keine Ahnung^^.
Nur noch weiter hergeholt und noch unglaubwürdiger >_<.

> - Auf jeden Fall, anfangs fühlt sich Jacob angezogen.

Aber wegen den Ei? Man, die Sache wird ja immer bekloppter. Dann lieber die Sache mit der zweiten Geige; Er kriegt sie nicht und muß sich damit abfinden und findet sein Glück bei jemanden anderen.


> Das ergibt einfach keinen Sinn xD
> Erst soll er sich angezogen fühlen, dann als die Eizelle sich dann tatsächlich entwickelt und zu einem Mensch/Vampir wird, möchte er es töten - und dann doch wieder Liebe forever.

> Naja. Ich mag die Bücher, aber gerade dieses schrottige finde ich sehr amüsant xD NULL Logik.

Ich nicht^-^, weil einfach doch eine Logik brauche und wenn es unglaubwürdiger erklärt wird, dann bin ich eher unzufrieden. Es ist für mich das Lösen eines Rätsels;), ich will die Aufklärung haben, sonst verliere ich die Lust daran.

Was mich interessieren würde: Weiß jemand von euch, was Fans von dieser "Erklärung" halten? Schlucken sie einfach diesen Unlogikbrocken ohne weiteres oder gibt es Fans, die sowas wie OMG oder WTF sagen^^?

Und kommt es mir nur allein vor, oder ist sie in sich und ihr "Werk" verliebt?_?






Von:    Kay-San 10.06.2009 17:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Schön, daß Du nicht alle Fans in einen Topf schmeißt :D. So können sie nicht behaupten, Du würdest sie mit diesen Twitards in einen Topf schmeißen^^. Zwar gehöre ich zwar eher der Twilight-Gegnerschaft an, was aber nicht heißt, ich halte alle Twilightfans für dumme Kreischie-Kreischie Girlies, die Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten können;D.
>Naja, Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regeln, oder wie soll man jemand wie NuttyMadam noch ernst nehmen?

Ich kenn ja auch ganz normale Twilightfans welche mich nich gleich mit Mistgabeln und Fakeln verfolgen wenn ich sag das ich das Buch nicht mag, darum hab ich mich mal nur auf die
Twitards = Twilight + Retards bezogen
hm wie war die einteilung nochmal...*Grübel*
_Twi-fan_ = normaler Twilightfan
_Twitard_ = Twilightfan welcher seine liebe zu dem buch durch sein bestechendes grammatikalisches und literarisches Können ausdrückt: " OMAGAWD EDWRUD IZ HAWT! Ur a returd fur nt lyking ze buk" ( I think i lost some braincells right now ;3;)
_Twihard_ = Twilightfan welcher mit Gewalt droht sobald nur die chance besteht das man das buch nicht leiden könnte.
_Twazi_ ]= Ich glaube das erklärt sich von selbst ^^; Von diesen Individuen wird sehr gerne behauptet das jeder der Twilight nicht mag ein Nazi is bzw wie Hitler is *twich*

>Ist das nicht die nette Dame, die auf You Tube so ein nettes Video online gestellt hat, wo wie übelst Stephen King(!!) beschimpft und behauptet, er wäre neidisch auf Smeyer?_? *Na klar, er hat nur mehrere erfolgreiche Bücher herausgebracht, die auch verfilmt wurden *augenroll*

Ja genau das ist die person *aus dem off* "Man the Harpooooons!"

>Kurze Frage: Was bedeutet eigendlich "Nutty"?

^.^ Nutty hat nichts mit Nutte zu tun. Nutty, kommt von engl. Nut = Nuss.
In dem Fall bedeutet es " bekloppt"



> Nur ist es doch reichlich blöd, wenn sich ein Werwolf auf eine Eizelle "prägt", immerhin hätte es auch sein können, dass eben diese Eizelle hopsgeht wenn Bella mal ihre Tage hat...was hätte Jacob dann gemacht? Sich die Binde geschnappt und "Mein Schatzsss" genannt?

OH GOD..thats disturbing *needs brainbleach*

>Normalerweise bilden sich Samenzellen ja regelmäßig neu, aber bei Sparkly-Eddy passiert in der Hinsicht wohl nichts mehr, insofern hätte Jacob auch in die Samenzelle verliebt sein müssen.

Mal davon abgesehen das sein Samen eigentlich nur noch grüner, vermoderter, oder vertrockneter schlodder hätte sein müssen. >_>
(Mizzzzz Meyer..you fail at logic!)

Wenn die sich doch verwandeln, wird jegliche Flüssigkeit in ihrem Körper von diesem "Venom" ersetzt und der Körper stirbt, nicht wahr?
Also müssten die schon produzierten Samenzellen eigentlich nun im toten Körper verfaulen (keiner kann mir sagen das Eddykins eine Cryogene Kühlmaschine is welcher die Samenzellen für 90 jahre (oder wie lang er tot is) haltbar halten).
Die Fans behaupten ja gerne das es gehalten hat weil Eddykins so "kalt" is. Er kann aber höchstens auf Raumtemperatur abkühlen, da sein Körper ja keine Wärme mehr produziert

Tja..logic ist auch nicht gerade die Stärke der Twitards v_v


>Ich nicht^-^, weil einfach doch eine Logik brauche und wenn es unglaubwürdiger erklärt wird, dann bin ich eher unzufrieden. Es ist für mich das Lösen eines Rätsels;), ich will die Aufklärung haben, sonst verliere ich die Lust daran.
>Was mich interessieren würde: Weiß jemand von euch, was Fans von dieser "Erklärung" halten? Schlucken sie einfach diesen Unlogikbrocken ohne weiteres oder gibt es Fans, die sowas wie OMG oder WTF sagen^^?

>Und kommt es mir nur allein vor, oder ist sie in sich und ihr "Werk" verliebt?_?

So bin ich auch. Wenn etwas nicht logisch ist bin ich einfach nicht zufrieden.

Die meisten Fans schlucken die Erkärungen von SM wie Aligatoren ein Hühnchen verschlucken. In einem Happs und ohne groß darüber nachzudenken.

Nur manche, meistens eben die normalen Fans, fragen sich dann schon, ob SM ihr Hirn beim Duschen am Beckenrand vergessen hat.

Ich find ja SM's aussage

" Its not like i think about what i'm writing" übelst genial XD..
HOLY CHEESE AND TAPDANCING JESUS ON CRACKERS o_0
Zuletzt geändert: 10.06.2009 17:36:57



Von:    ElarionEulenschwinge 10.06.2009 17:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Selbsterkenntnis ist bekanntlich eine wichtige Voraussetzung für Besserung...
"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)



Von:    CyankALI 10.06.2009 17:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Die Frau hat diese Eizellentheorie doch sicherlich erst erfunden nachdem Breaking Dawn schon längst fertig war und damit das ganze mit Nessi dann schicksalhafter wirkt sich eine völlig hahnebüchene Erklärung, warum der Kerl sich vorher in eine andere verliebt hat, aus dem Ärmel geschüttelt, über die sie dann auch keine 3 Sekunden nachgedacht hat? Das hoffe ich zumindest ._.
Sie sollte vll einfach mal lernen, dass Liebesbeziehungen auch ohne ein "ZACK-BUMM-verliebt-das ist Schicksal!" auskommen können.... dann müsste sie auch nicht so einen Dreck verzapfen -.- (in Twilight gibts ja irgendwie nur solche schicksalhaften Beziehungen >.>)
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:    Mina_Murray 10.06.2009 18:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also als Bella schwanger war, war Jake nicht von ihr angezigen, sondern Bella hing da besonders stark an Jake, weil Nessies Gefühle für ihn auf Bella herübergeschwappt sind. Weil manche was zum Fötus geschrieben haben, was allerdings andersherum gemeint war.

Und ja, natürlich gibt es einen Haufen Fans, die BD absolut nicht riechen. Ich kann mich an die Diskussionen nicht mehr ganz so genau erinnern >_<, aber einige fanden die Sache mit der Eizelle genauso abstrakt wie ihr.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Parias 10.06.2009 19:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>immerhin hätte es auch sein können, dass eben diese Eizelle hopsgeht wenn Bella mal ihre Tage hat...was hätte Jacob dann gemacht? Sich die Binde geschnappt und "Mein Schatzsss" genannt?

> Ich stell mir gerade vor, wie Jakob sich plötzlich in die Toilette verliebt, und nur einen Spülungsdruck später in das Abflussrohr, die Kanalisation, die Kläranlage...
O_O

Igitt, das ist echt eine abartige Vorstellung :O.

> _Twazi_ ]= Ich glaube das erklärt sich von selbst ^^; Von diesen Individuen wird sehr gerne behauptet das jeder der Twilight nicht mag ein Nazi is bzw wie Hitler is *twich*

Bitte was?! Wie kommen die auf diese beknackte Idee>_<?! Was was hat bitte Twilight mit Nazis zu tun??!! Wo ist da bitte der Zusammenhang?? Und gilt das für Afro-amikaner? Werden die auch als Nazis beschimpft???
Das ist doch Baka-baka>_<.


> ^.^ Nutty hat nichts mit Nutte zu tun. Nutty, kommt von engl. Nut = Nuss.
In dem Fall bedeutet es " bekloppt"

Und sehr passend gewählt, wenn Du mich fragst *lol*. NuttyMadam macht ihrem Nick alle Ehre. *smirk*
In englischen sagen sie ja auch gerne "nuts", wenn ich mich richtig erinnere^-^.

> Wenn die sich doch verwandeln, wird jegliche Flüssigkeit in ihrem Körper von diesem "Venom" ersetzt und der Körper stirbt, nicht wahr?
> Also müssten die schon produzierten Samenzellen eigentlich nun im toten Körper verfaulen (keiner kann mir sagen das Eddykins eine Cryogene Kühlmaschine is welcher die Samenzellen für 90 jahre (oder wie lang er tot is) haltbar halten).
> Die Fans behaupten ja gerne das es gehalten hat weil Eddykins so "kalt" is. Er kann aber höchstens auf Raumtemperatur abkühlen, da sein Körper ja keine Wärme mehr produziert

Tja..logic ist auch nicht gerade die Stärke der Twitards v_v

Dito. Oder die sind so fantatisch, daß sie keine Zweifel an die "Genialität Smeyers" zulassen.
Wie sagt man da so schön?
"Gott, schmeiß Hirne von Himmel>_<."
Aber eine doofe Frage meiner Seite aus: Was ist mit "Venom" gemeint?^^°°


> Die meisten Fans schlucken die Erkärungen von SM wie Aligatoren ein Hühnchen verschlucken. In einem Happs und ohne groß darüber nachzudenken.

Das arme Hühnchen, die armen Aligatoren ;P.

> Nur manche, meistens eben die normalen Fans, fragen sich dann schon, ob SM ihr Hirn beim Duschen am Beckenrand vergessen hat.

Ich nicht. Ich habe eher den Verdacht, sie hat keins:S. Sonst hätte sie längst gecheckt, was für ein unlogischen Unding sie sich das ausgedacht hat-_-.

> Ich find ja SM's aussage

> " Its not like i think about what i'm writing" übelst genial XD..

Öhm, okay, mit Englisch bin ich etwas unsicher, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann sagt sie sowas wie, daß sie nicht nachdenkt, wenn sie schreibt, oder?_?

> Selbsterkenntnis ist bekanntlich eine wichtige Voraussetzung für Besserung...

Dafür brauchst sie erstmal Selbstkenntnis +_____+.

> Sie sollte vll einfach mal lernen, dass Liebesbeziehungen auch ohne ein "ZACK-BUMM-verliebt-das ist Schicksal!" auskommen können.... dann müsste sie auch nicht so einen Dreck verzapfen -.- (in Twilight gibts ja irgendwie nur solche schicksalhaften Beziehungen >.>)

Das wäre keine schlechte Idee-_-. Wie viele erste, große Liebe sind auseinander gegangen? Es gehört auch zum Leben, daß nicht alle Beziehung für die Ewigkeit geschaffen sind, aber ich glaube, es lieg an ihren Glauben; Da wird es auch gerne gesehen, wenn Mann und Frau biss zum Lebensende verheiratet bleiben (kein Wortspiel mit Bis(s) geplant;D). Korrektiert mich, wenn ich falsch liege^^°.

> Also als Bella schwanger war, war Jake nicht von ihr angezigen, sondern Bella hing da besonders stark an Jake, weil Nessies Gefühle für ihn auf Bella herübergeschwappt sind. Weil manche was zum Fötus geschrieben haben, was allerdings andersherum gemeint war.

Smeyer scheint nicht mehr ihre eigene Geschichte zu kennen:S oder sie redet zuerst und denkt dann nachV_V". Und ehrlich gesagt, macht mich das Gör noch unsympatischer, weil es den Eindruck verstärkt, sie manipuliert die Leute in iher Umgebung.

> Und ja, natürlich gibt es einen Haufen Fans, die BD absolut nicht riechen. Ich kann mich an die Diskussionen nicht mehr ganz so genau erinnern >_<, aber einige fanden die Sache mit der Eizelle genauso abstrakt wie ihr.

Dann gibt es noch Hoffnung:D.

Jetzt nur so ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf saust: Kann es wirklich sein, daß Bella mehr von Smeyer hat, als gedacht?












Von:    Koibito 10.06.2009 19:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Madame Meyer macht genau das, was ich an Fantasygeschichten nicht mag.
In Fantasy hat man seine eigene kleine Welt, in der man praktisch alles tun kann, was man will. Und wenn es dann mal einen Logikfehler gibt, kann man sagen "Neeeeeeeeeeeein!! Das ist ja so, weil..."
Ich finde, man hat vielmehr Möglichkeiten sich "herauszureden".
I don't like mondays...



Von:    ElarionEulenschwinge 10.06.2009 20:12
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Gute Fantasyautoren legen die Regeln ihrer Welt fest, und halten sich anschließend daran.
Es kann zwar passieren, dass sich im Laufe der Handlung herausstellt, dass die Naturgesetze doch anders sind als bisher angenommen, aber bei guten Autoren ist das Absicht und wirkt daher nicht wie ein spontaner Einfall.
(Gut, die Scheibenweltromane von Terry Pratchett wirken in der Hinsicht auch ziemlich chaotisch, aber da hat man nie dein Eindruck, dass es sich um eine Notlösung handelt um das Happyend perfekter zu machen.)

Mag sein, dass SM von vorneherein geplant hat, dass Jacob sich in Bellas Eizelle verliebt um eine komplizierte Dreiecksbeziehung zu haben, aber ich halte es für unwahrscheinlich...dazu müsste sie doch komplett "nuts" sein.


Die Äußerung "Es ist nicht so, als würde ich über das was ich schreibe nachdenken" klingt aus dem Mund von SM doch schon nach einem Anflug von Selbsterkenntnis. ;-)

"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)



Von:    Koibito 10.06.2009 20:30
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Die Äußerung "Es ist nicht so, als würde ich über das was ich schreibe nachdenken" klingt aus dem Mund von SM doch schon nach einem Anflug von Selbsterkenntnis. ;-)

Bwahahaaa~ made my day! 8D

Ich finde es viel schöner, wenn es in der eigenen Welt so etwas wie... Naturgesetze gibt. Da macht das Schreiben viel mehr Spaß. :D

Btw...
Wenn ich irgendwann mal einen Typen kennenlerne und er sagt, dass er mich liebt, dann muss ich mir doch Gedanken machen, ob er mich wirklich mag, oder ob er eigentlich nur hinter meiner Eizelle her ist... o__ó
I don't like mondays...



Von:    Aurel 10.06.2009 21:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Etwa wie göttliche Vorbestimmung? Ziemlich weit hergeholt, wenn >Du mich fragst^^°.

Allein in den letzten zwei Tagen wurde in diesem Thread diesem Thema und der Theorie dahinter mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als im gesamten vierten Band xDD
Was fragst du mich? Keine Ahnung XD Ich hab alle Bücher gelesen und weiß es dennoch nicht.

>Keine Ahnung^^.
>Nur noch weiter hergeholt und noch unglaubwürdiger >_<.

Ihr nehmt das viel zu ernst XD *abwink*
Im Endeffekt war das gar kein so großes Thema im vierten Band. Das lief eher so nebenher ^^

>Was mich interessieren würde: Weiß jemand von euch, was Fans von >dieser "Erklärung" halten? Schlucken sie einfach diesen >Unlogikbrocken ohne weiteres oder gibt es Fans, die sowas wie >OMG oder WTF sagen^^?

Wie das richtige "Fans" sehen, weiß ich nicht.

Ich persönlich finds saulustig und lach mich schrottig über sowas xD
Als das mit der "Eizellen-Theorie" so nach und nach rauskam, hätte ich mich vor Lachen aufm Boden wälzen können, es war so göttlich trashig.
Leider versteht mich da immer niemand >.>
Sowohl Fans als auch Anti-Fans nehmen da alles immer so bierernst. Ich finds einfach nur lustig *schulterzuck*

Aber ich habe erst heute mit einer Bandkollegin über das vierte Buch geredet. Sie hatte es sich bei mir ausgeliehen und heute zurückgegeben. Als ich sie dann auf die Eizellen und Jacob angesprochen habe, hat sie mich aus großen Augen angeschaut und gemeint, das wär ihr gar nicht aufgefallen.
(Aber sie ist erst 13 und noch eher sehr unschuldig und behütet, da will ich jetzt nicht so hart ins Gericht drüber gehen. Aber auch diese Sorte Mädchen sind Twilight-Leser.)
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.
Zuletzt geändert: 10.06.2009 21:49:00



Von:    Parias 10.06.2009 22:45
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Ich persönlich finds saulustig und lach mich schrottig über sowas xD
> Als das mit der "Eizellen-Theorie" so nach und nach rauskam, hätte ich mich vor Lachen aufm Boden wälzen können, es war so göttlich trashig.
> Leider versteht mich da immer niemand >.>
> Sowohl Fans als auch Anti-Fans nehmen da alles immer so bierernst. > Ich finds einfach nur lustig *schulterzuck*

Ich würde auch gerne darüber herzhaft lachen^^°. Das Dumme ist nur, daß Smeyer es todernst meinst. Der Gedanke daran kann einen das Lachen im Halse stecken lassen+___+.





Von:    Flordelis 10.06.2009 23:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich finds saulustig und lach mich schrottig über sowas xD
> Als das mit der "Eizellen-Theorie" so nach und nach rauskam, hätte ich mich vor Lachen aufm Boden wälzen können, es war so göttlich trashig.
> Leider versteht mich da immer niemand >.>

Ich schon. XD
Ich lache schon seit Tagen darüber, wann immer ich daran denke. XD
"I told you before, I'm going to kill you.
And yet you're worried about me. I don't think you're sane."
[暁絶]



Von:    Koibito 11.06.2009 11:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Dabei verstehe ich garnicht, was Frau Meyers Problem ist.
Jacob mochte Bella eben, das ist ja nicht schlimm. Viele Menschen vergucken sich erstmal in andere, bis sie denjenigen finden, mit dem sie das Leben verbringen möchten.
Also, warum hat sie es nicht einfach so gesagt? Das Jacob Bella zwar mochte, dass Nessie aber das Mädchen ist, auf das er sich geprägt hat.
I don't like mondays...



Von:    Bastet 11.06.2009 13:03
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ Koibito

>Dabei verstehe ich garnicht, was Frau Meyers Problem ist.
>Jacob mochte Bella eben, das ist ja nicht schlimm. Viele Menschen >vergucken sich erstmal in andere, bis sie denjenigen finden, mit >dem sie das Leben verbringen möchten.
>Also, warum hat sie es nicht einfach so gesagt? Das Jacob Bella >zwar mochte, dass Nessie aber das Mädchen ist, auf das er sich >geprägt hat.

Da kann ich dir nur beipflichten. Ich selbst glaube zwar fest an die wahre Liebe und auch daran, dass der erste Partner sie bereits sein kann; allerdings ist das sehr sehr selten. Die aller meisten Menschen benötigen mehrere Anläufe, warum sollten rein zufällig alle aus Twilight keine brauchen? Wärs denn wirklich soooooo schlimm gewesen, wenn Jacob zuerst in Bella verliebt gewesen wäre?

Hm, vielleicht wollte Stephenie Meyer mit ihrer "Eizellen-Erklärung" auch verhindern, dass es so aussieht, als würde Jacob sich dann halt einfach die best Nächste "Bella" schnappen. Vielleicht dachte sie, die Leserinnen kriegen dann den Eindruck, Jacob liebt Nessie gar nicht so sehr wie Bella...?

Ich mein...so oder so wäre das alles mehr als abstrus gewesen.
Doch ihre Erklärung mit der Eizelle...darüber konnte ich noch nicht mal mehr richtig lachen. Das ist doch schon irgendwie krank. Immerhin würde Jacob ja dann auch bereits Nessie als Baby richtig lieben...und zwar auf keiner Familiären-Basis...das ist doch furchtbar. >.<

Ich bin jemand, der Kreativität und Fantasie sehr sehr schätzt: Wenn es geniale Einfälle sind. Doch bei Stephenie Meyer wirkt es so, als wolle sie ums Verrecken was "neues", "innovatives" und "ausgefallenes" in ihr Buch bringen. Und merkt dabei nicht, wie lächerlich, verkrampft und künstlich ihre Einfälle sind...



Von:    Parias 11.06.2009 15:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> Ich selbst glaube zwar fest an die wahre Liebe und auch daran, dass der erste Partner sie bereits sein kann; allerdings ist das sehr sehr selten. Die aller meisten Menschen benötigen mehrere Anläufe, warum sollten rein zufällig alle aus Twilight keine brauchen? Wärs denn wirklich soooooo schlimm gewesen, wenn Jacob zuerst in Bella verliebt gewesen wäre?

Da stimme Dir in allem Punkten zu^^ und es wäre wirklich nicht schlimm, wenn Jacob sich einfach in jemand anderen geprägt hätte und um die Sache mit Bella hinter sich gelassen hätte, zumal sie nicht gerade nett mit ihn rumgesprungen war.


> Hm, vielleicht wollte Stephenie Meyer mit ihrer "Eizellen-Erklärung" auch verhindern, dass es so aussieht, als würde Jacob sich dann halt einfach die best Nächste "Bella" schnappen. > Vielleicht dachte sie, die Leserinnen kriegen dann den Eindruck, Jacob liebt Nessie gar nicht so sehr wie Bella...?

Ehrlich gesagt, hab ich auch den Eindruck, daß es nur eine (faule) Ausrede ist, um Jacob doch noch indirekt mit Bella zu verkuppeln:S. Sonst hätte sie ihn mit der Werwölfin Leah zusammen gebracht. Das würde eher passen (aber nicht in Smeyers Vorstellung^^°)


> Ich mein...so oder so wäre das alles mehr als abstrus gewesen.
> Doch ihre Erklärung mit der Eizelle...darüber konnte ich noch nicht mal mehr richtig lachen. Das ist doch schon irgendwie krank. > Immerhin würde Jacob ja dann auch bereits Nessie als Baby richtig lieben...und zwar auf keiner Familiären-Basis...das ist doch furchtbar. >.<

Wie oben schon erwähnt, ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben, weil die Madame es todernst gemeint hat:S. Auch wenn es nicht von ihr beabsichtig war, so hat die Sache doch recht einen pädophilen Nachgeschmack:/.

> Ich bin jemand, der Kreativität und Fantasie sehr sehr schätzt: > Wenn es geniale Einfälle sind.

Für neue Ideen bin ich auch zu begeistern, doch sie müssen auch glaubwürdig sein^^.

> Wenn es geniale Einfälle sind. Doch bei Stephenie Meyer wirkt es so, als wolle sie ums Verrecken was "neues", "innovatives" und "ausgefallenes" in ihr Buch bringen. Und merkt dabei nicht, wie lächerlich, verkrampft und künstlich ihre Einfälle sind...

Ich finde weder ihre Idee, noch ihre Charakter "innovativ und ausgefallen". Für eine Mormonin ist es sicherlich, aber für jemand, der auch keine Probleme hat, mal über den Tellerrand zu schauen, entlockt das sogenannte "Innovative" nicht mal ein müdes Gähnen.

Ich weiß auch nicht, warum auch behauptet wird, Smeyer hätte innovatives und neues erfunden, das hat sie mitnichten.

Siehe ihr neues Buch Seelen. Das wird es gerne als was neues und besonderes angesehen, daß die Dreieckbeziehung zwischen den Progatonisten eigendlich nur von zwei Körpern (die dritte ist so eine Art Geist, der die Progatonistin befallen hat) der Fall ist.
Da mußte ich automatisch an die Mangareihe 3X3Augen denken^^. Oder an Kiara von Yui:D.

Auch bei Superhelden ist diese Problematik weit verdreten oder wußte Lois etwa von Anfang an, daß ihr Kollege Clark Kent in Wirklichkeit Superman ist?Ach ja, nicht zu vergessen Dektetiv Conan, da findet man es auch^^.

Dafür daß das Thema "neu und innovativ" sein soll, ist es ziemlich durchgekaut :P.








Von:    Aurel 11.06.2009 16:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Wie oben schon erwähnt, ist mir das Lachen im Halse stecken >geblieben, weil die Madame es todernst gemeint hat:S. Auch wenn es >nicht von ihr beabsichtig war, so hat die Sache doch recht einen >pädophilen Nachgeschmack:/.

Naja, so, wie sie das dann später gelöst hat, nicht.
Nessie ist ja kein Mensch, sondern ein Mischwesen und sie wuchs extrem schnell und älterte innerhalb einer Woche enorm. Nach und nach wurde dieser Prozess dann wieder ausgebremst.

Wirklich übel war es eher bei einem anderen der Wölfe... der hatte sich wirklich auf ein Menschenbaby geprägt und ist jetzt vorerst mal viele Jahre "Papa" und bester Freund.

.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    Lematique 11.06.2009 19:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich HASSE Isabella Swan und würde ihr am liebsten mal ein paar deftige Ohrfeigen für ihre vermeintliche "Liebe" verpassen. Das Mädel muss dringend zum Psychiater un dich kann absolut nicht verstehen was die ganze Welt (sowohl im Buch als auch real) nur von ihr will.



Von:    Parias 11.06.2009 22:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> Ich HASSE Isabella Swan und würde ihr am liebsten mal ein paar deftige Ohrfeigen für ihre vermeintliche "Liebe" verpassen. Das Mädel muss dringend zum Psychiater un dich kann absolut nicht verstehen was die ganze Welt (sowohl im Buch als auch real) nur von ihr will.

O_O! OMG, doch nicht gleich mit der Hand schlagen (°A°). Nimm lieber das hier. *reicht Diddelmaus einen 10T schweren Hammer ^-^* Das haut mächtig rein >:D.

Das die alle Jungs hinter Bella her sind, läßt sich so erklären, daß es anscheinend die Wunschvorstellung von Smeyer ist. Man kann mir erzählen, was man will, aber Bella ist eindeutig eine Self-insert: mit einen (sehr) kräftigen Schuß Mary Sue :/.

Warum auch viele in RL Bella mögen, liegt vielleicht daran, daß sich die Leserinnen in Bella wiedererkennen meinen (funktioniert bei mir nicht grad) und/oder Bella als Platzhalter für sich sehen.
Das würde auch vielleicht erklären, warum sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man den Roman kritisiert.

Das ist nur meine bescheidene Theorie<---.




Von:    Medialuna 11.06.2009 23:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Da spielt einfach der Neid eine Rolle.
In jeder Klasse gibt es ein beliebtestes Mädchen. Leider ist nicht jede für diese Rolle bestimmt. Es ist eben ein Wunschtraum vieler, den man dann eben nur in Büchern realisieren kann.
Ich denke darum ist Twilight auch so ein Erfolg, gerade weil die Schule eine Rolle spielt und die meisten Leser noch zur Schule gehen.



Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Lematique 12.06.2009 08:31
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Parias
>Das die alle Jungs hinter Bella her sind, [...]

Ich meinte mit "von ihr wollen" nicht mal so direkt, dass irgendwelche Jungs auf sie stehen, sondern diese allgemeine Begeisterung für diese "Person" herrscht. Gerade von den Lesern, wenn sie schwärmen was für ein tolles Traumpaar Bella und Edward doch sind.
Absolutes fail, Bella liebt Edward nicht. Wenn man eine Person liebt, verhält man sich gefälligst anders und nicht so wie sie.
Sie heult immer solange rum bis sie ihren Willen bekommt, wie ein kleines Kind. Die ganze Welt dreht sich nur um sie, sobald Madame etwas sagt, werden für sie Berge versetzt, damit ihre beschränkte Welt wieder in Ordnung ist und das Mädel weiß es nicht mal zu schätzen oder zeigt sich dankbar



Von:    Koibito 12.06.2009 10:52
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Sie heult immer solange rum bis sie ihren Willen bekommt, wie ein kleines Kind. Die ganze Welt dreht sich nur um sie, sobald Madame etwas sagt, werden für sie Berge versetzt, damit ihre beschränkte Welt wieder in Ordnung ist und das Mädel weiß es nicht mal zu schätzen oder zeigt sich dankbar

Und genau hier sehe ich auch ganz deutlich das Self-insert.
Frau Meyer scheint auch schnell zu quängeln, wenn sie nicht bekommt, was sie will und lässt soweit ich weiß sogar ihren Bruder ihre Fanpost durchchecken, damit ja keine Wahrheiten zu Meyer durchdringen.
Sie ist eine Frau mit "Fuß-aufstampf"-Mentalität, die gleich schmollt, wenn sie nicht das bekommt, was sie will. Insbesondere scheint das ja für Kritik zu gelten. Ist die gut, ist alles in Butter, äußert sich aber jemand negativ über die Bücher, verhält sie sich wie so mancher Fanartzeichner hier: "Wenns dia nich gefällt, dann guggs dia noch net an!!11!1"
I don't like mondays...



Von:    Derya 12.06.2009 11:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Naja, so, wie sie das dann später gelöst hat, nicht.
> Nessie ist ja kein Mensch, sondern ein Mischwesen und sie wuchs extrem schnell und älterte innerhalb einer Woche enorm. Nach und nach wurde dieser Prozess dann wieder ausgebremst.

Trotzdem hat das einen pädophilen Beigeschmack. Nessie IST eben ein Baby, als Jacob sich auf sie prägt. Punkt. Da ist es mir auch wurscht, dass sie deutlich schneller wächst.
Dieses schnelle Wachstum find' ich ehrlich gesagt auch richtig übel. Das KANN einfach nicht gesund sein, wenn einfach die ganze Kindheit halb übersprungen wird sozusagen...

> Wirklich übel war es eher bei einem anderen der Wölfe... der hatte sich wirklich auf ein Menschenbaby geprägt und ist jetzt vorerst mal viele Jahre "Papa" und bester Freund.

Find' ich dann aber ehrlich gesagt gescheiter, als einfach ein ach so besonderes Kind daraus zu machen. Natürlich ists seltsam, keine Frage... Aber in meinen Augen eine bessere Lösung.
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    Medialuna 12.06.2009 13:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

>
> Trotzdem hat das einen pädophilen Beigeschmack. Nessie IST eben ein Baby, als Jacob sich auf sie prägt. Punkt. Da ist es mir auch wurscht, dass sie deutlich schneller wächst.
> Dieses schnelle Wachstum find' ich ehrlich gesagt auch richtig übel. Das KANN einfach nicht gesund sein, wenn einfach die ganze Kindheit halb übersprungen wird sozusagen...

Ich würde nicht soweit gehen, dass gleich als pädophil zu bezeichnen. Schließlich hüpft er nicht vor seiner Hochzeit mit ihr ins Bett.
Bei den Türken sind doch kaum geborene Mädchen auch schon ihren Onkeln/Cousins versprochen. Das sehe ich hier ähnlich.
Dennoch fände ich es seltsam bei der Erziehung und dem Aufwachsen meines künftigen (Sex-)Partners dabei zu sein und das zu wissen.

>
> Find' ich dann aber ehrlich gesagt gescheiter, als einfach ein ach so besonderes Kind daraus zu machen. Natürlich ists seltsam, keine Frage... Aber in meinen Augen eine bessere Lösung.

Ist doch das gleiche, der künftige Partner ist bekannt, nur noch noch nicht erwachsen genug.

Wie ist das eigentlich mit Nessie? Ich höre immer Jacob hat sich auf SIE geprägt. ABER was ist mit ihr? Hat sie auch ein Mitspracherecht oder beruft so eine Prägung dann auf Gegenseitigkeit?


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Mina_Murray 12.06.2009 13:52
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Dieses schnelle Wachstum find' ich ehrlich gesagt auch richtig übel. Das KANN einfach nicht gesund sein, wenn einfach die ganze Kindheit halb übersprungen wird sozusagen...
Das stört mich auch schon die ganze Zeit an der Sache. Und wie Parias erinnern mich Nessies Fähigkeiten irgendwie an Jasmine aus Angel. Im Buch wird auch die Bezeichnung "göttliche Anbetung" für die Zuneigung der Cullens zu Nessie benutzt <_<

Wie ist das eigentlich mit Nessie? Ich höre immer Jacob hat sich auf SIE geprägt. ABER was ist mit ihr? Hat sie auch ein Mitspracherecht oder beruft so eine Prägung dann auf Gegenseitigkeit?
Bisher haben die Partnerinnen der Werwölfe eine ähnliche Anziehung empfunden wie ihre Männer. Also denke ich schon, dass sich Meyer das als Gegenseitgkeit denkt. Trotzdem stört mich der Gedanke, von klein auf auf seinen Lebenspartner festgelegt zu sein <_<
Allerdings wird die Prägung als dazu nützlich geschildert, einen genetisch passenden Partner zu finden. Was Quatsch ist. Hybride wie Nessie sind gewöhnlich unfruchtbar und falls sie doch Kinder haben könnte, wäre ihre fruchtbare Phase wohl sehr kurz, da ihr Körper im erwachsenen Alter ja "gefriert" und somit keinen Zyklus etc mehr haben dürfte.

"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    MG 12.06.2009 14:22
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte mit "von ihr wollen" nicht mal so direkt, dass irgendwelche Jungs auf sie stehen, sondern diese allgemeine Begeisterung für diese "Person" herrscht. Gerade von den Lesern, wenn sie schwärmen was für ein tolles Traumpaar Bella und Edward doch sind.
Lasse es mich anders formulieren:
Sie haben sich verdient.

Was ich so mitbekommen habe:
Keine kritische Leserin würde auch nur in Betracht ziehen eine Beziehung mit Edward führen zu wollen.
Ich als Kerl würde auch niemals eine Beziehung mit Bella führen wollen.
Niemand will diese Beiden. Deswegen passen sie doch so gut zusammen ;)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)




Von:   abgemeldet 12.06.2009 17:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe jetzt auch angefangen Biss zu lesen und ich muss sagen dass sich die Bella seeehr widersprüchlich ausdrückt O.o Einmal will sies, dann will sies wieder nich, dann wieder doch - und dann tut sies, weil ihr Mami das sagt dass sies tun soll O.o Ich bin gerade mal auf den ersten Seiten und da is die mir schon unsympathisch XD Das kann ja noch heiter werden XD Bin ja schon gespannt ob ich lachen muss wenn ich zum ersten mal von Edward lese.
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"



Von:    Bastet 12.06.2009 18:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Also ich habe jetzt auch angefangen Biss zu lesen und ich muss >sagen dass sich die Bella seeehr widersprüchlich ausdrückt O.o >Einmal will sies, dann will sies wieder nich, dann wieder doch - >und dann tut sies, weil ihr Mami das sagt dass sies tun soll O.o >Ich bin gerade mal auf den ersten Seiten und da is die mir schon >unsympathisch XD Das kann ja noch heiter werden XD Bin ja schon >gespannt ob ich lachen muss wenn ich zum ersten mal von Edward
>lese.

Bella scheint ja wohl jeder zu hassen.
Ich mein...ja klar, ihre Gründe, warum sie Edward liebt, sind pubertär, naiv und kindlich. Anscheinend soll sie auch eine ganz schöne Mecker-Ziege und Heulsuse sein. Und nervig und undankbar und zickig und gemein. Und deswegen mag sie keiner. Und trotzdem frage ich mich: Warum?
Ich finde es eigentlich immer sehr erfrischend und interessant, wenn mal so ne richtige Arschloch-Charaktere in den Vordergrund tritt und ich habe auch schon einige Bücher und Filme gesehen, in denen das echt gut umgesetzt wurde und ich die Charaktere genau deswegen am liebsten hatte. Ist es hier bei Bella anders? Woran liegt es, dass sie keiner mag? Mag hier jeder nur die netten, selbstbewussten Figuren mit dem tollen Charakter und der super Einstellung? Oder hat Stephenie Meyer einfach nur mal wieder kläglich versagt, eine Arschloch-Charaktere gut auszubauen?

Die Frage geht an ALLE. Hab die Bücher nicht gelesen, nur den Film gesehen. ;P Würd mich aber echt mal interessieren...



Von:   abgemeldet 12.06.2009 18:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es eigentlich immer sehr erfrischend und interessant, wenn mal so ne richtige Arschloch-Charaktere in den Vordergrund tritt und ich habe auch schon einige Bücher und Filme gesehen, in denen das echt gut umgesetzt wurde und ich die Charaktere genau deswegen am liebsten hatte. Ist es hier bei Bella anders? Woran liegt es, dass sie keiner mag? Mag hier jeder nur die netten, selbstbewussten Figuren mit dem tollen Charakter und der super Einstellung? Oder hat Stephenie Meyer einfach nur mal wieder kläglich versagt, eine Arschloch-Charaktere gut auszubauen?

Bella ist kein Arschloch-Charakter. Lies American Psycho, dann hast du ein Beispiel von einem WIRKLICHEN Arschloch-Charakter. Bella ist genau wie das Mädchen in der Schule, das grundlos eingebildet ist, sich für jeden zu fein ist und außer ihrer Dummheit, ihrer Betulichkeit und ihrer Naivität KEINERLEI charakterliche Züge aufweist, die sie auf irgendeine Art und Weise interessant machen. Wie eine hohle, leere Puppe mit Sprachmodul, die immernur die selben Phrasen vor sich hinlallt, wenn man an der Strippe zieht.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.



[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75



Zurück