Zum Inhalt der Seite

Thread: DDR auf der Connichi..?

Eröffnet am: 31.07.2006 21:15
Letzte Reaktion: 08.09.2006 13:50
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Connichi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 shinzo DDR auf der Connichi..? 31.07.2006, 21:15
 rnap DDR auf der Connichi..? 31.07.2006, 22:15
 shinzo DDR auf der Connichi..? 01.08.2006, 12:28
DDR auf der Connichi..? 02.08.2006, 12:23
 Ai_Sayuki DDR auf der Connichi..? 02.08.2006, 12:56
 rnap DDR auf der Connichi..? 02.08.2006, 17:32
 Kickaha DDR auf der Connichi..? 03.08.2006, 13:19
 Plueschtier DDR auf der Connichi..? 06.08.2006, 00:35
 leckse DDR auf der Connichi..? 09.08.2006, 21:32
 DieWithMe DDR auf der Connichi..? 08.09.2006, 12:31
 leckse DDR auf der Connichi..? 08.09.2006, 13:50
 Naomi DDR auf der Connichi..? 06.08.2006, 10:54
DDR auf der Connichi..? 09.08.2006, 21:44
 Mary-Chanvpat DDR auf der Connichi..? 09.08.2006, 21:47
 Jim DDR auf der Connichi..? 09.08.2006, 22:09
 Möwe DDR auf der Connichi..? 27.08.2006, 20:11
 Shiroku DDR auf der Connichi..? 28.08.2006, 14:12
 Möwe DDR auf der Connichi..? 28.08.2006, 23:22
 Jim DDR auf der Connichi..? 28.08.2006, 23:33
 Elihn DDR auf der Connichi..? 28.08.2006, 23:49
 leckse DDR auf der Connichi..? 28.08.2006, 23:48
 Jim DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 00:09
 Möwe DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 09:45
 leckse DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 11:34
 Möwe DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 11:53
 Galileo DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 13:34
 Möwe DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 13:53
 Gabriel_deVue DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 14:39
 leckse DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 15:13
 Möwe DDR auf der Connichi..? 29.08.2006, 16:10
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    shinzo 31.07.2006 21:15
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
hidiho =)

bin ziemlich enttäuscht vom DDR (DanceDanceRevolution) auf der Ani.. :]

deshalb wollte ich fragen "gibt's DDR auf der Connichi??" ;D
wenn ja, auch Wettbewerbe und Stahlmatten und 'ne ordentliche Auswahl an Songs??

hoffe auf erfreuliche Antworten! ^^


viele Grüße ^^


Kathy



Von:    rnap 31.07.2006 22:15
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Hallo!

Inwiefern enttäuscht? Geringe Auswahl? Schlechte Lokation oder was?

Also, hier mal ne gute Nachricht: Es wird DDR geben. Obs für ne Stahlplattform reichen wird, weiß ich nicht. Bisher warens immer orginal Konami Softmatten (die alten).
Irgendwelche besonderen Wünsche für die Musik? An Auswahl mangelts auf jeden Fall nicht. ^_-
Reine DDR-Wettbewerbe gabs glaube ich bisher nur einmal letztes Jahr, aber das kann man den Leitern gerne noch einmal nahelegen.

Ja, ne!


Der andere Doc



Von:    shinzo 01.08.2006 12:28
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
hidiho =)

es gab halt kein richtiges DDR.. *g*
nach viel Gemecker unsererseits am Freitag gab's Samstag dann irgend so 'ne Uraltversion auf der Dreamcast oder so.. ^^*

die Softmatten waren auch nicht so das Wahre.. :]

wenn man selbst Zuhause 'ne ordentliche Stahlmatte mit Rail hat, ist man halt ziemlich enttäuscht, wenn man auf so 'ner großen Convention auf billigen Softmatten spielen soll.. T___T

hoffentlich gibt's 'nen Wettbewerb *mich riesig freuen würde* ^^

ein persönlicher Wunsch wäre "Witch Doctor" und "Healing Vision (Angelic mix)"! ^___^


wäre klasse, wenn ihr das machen könntet!! =D


viele Grüße ^^


Kathy
Zuletzt geändert: 01.08.2006 12:29:42



Von:   abgemeldet 02.08.2006 12:23
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Halloo

Bitteeee, DDR auf der Connichi! Und das bitte bis ganz spät in der Nacht!
Das letzte mal, als ich dabei war (auf der Ersten), hatte ich nie Zeit (bin bei den Go-Spielern engagiert) und wenn, dann wars da gestopft voll *schluchzheul* Und als wir dann endlich fertig waren, dann war das schon abgebaut.

Turnier wäre klasse! Bin zwar selber mehr schlecht als Recht, aber ich wollt schon immer mal an einem Teilnehmen. Wenigstens, mal dabeigewesen sein ^^

Man sieht sich :)
Arkadas/Akiko



Von:    Ai_Sayuki 02.08.2006 12:56
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
ich fänds auch super wenns ddr gäb.... und zwar nicht nur 2 matten sondern 4... damit nicht immer nur 2 leute spielen können sondern mehr und auch in gruppen... eins kann man ja mit leinwand (wär saugeil!) und eins aufm TV machen dann kann man da auch bei wenig andrang die ddr matten wegmachen... und bitte n ddrcontest! das is einfach zuuuu geil wenn man die profies gegeinander spielen sieht *sabber* und ich hoffe das diesmal der gamesroom lange offen ist.. trotz helferdaseins würd ich mir doch gern die "beine vertreten" ;) auf jedenfall wirds sicher geil



Von:    rnap 02.08.2006 17:32
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Hallo!

@shinzo:
Tut mir leid zu hören, daß auf der Magic nicht so viel los war.
Was die Metallmatten angeht wirds wahrsch. sich aus logistischen Gründen nicht ausgehen. Ich kenne die Betreiber vom Gamesroom recht gut und ich denke, daß die schon so genug zum schleppen haben, als daß sie noch 2 Metall-Plattformen mitnehmen können. Na vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor...
Ich bin eigentlich mit den japanischen! Konamimatten immer sehr zufrieden gewesen, man rutscht nicht auf ihnen und sie werdensicher wieder auch am Boden festgeklebt. Zudem hatte ich recht Probleme mit der Druckempfindlichkeit, als ich einmal auf ner Arcadenplattform gespielt habe.
Was deine Musikwünsche angeht, bin ich mir ziemlich sicher, daß die in der Auswahl mit drinnen sind. ^_-

@Ai_Sayuki:
Dein Vorschlag mit 4 Matten wird sich wohl nicht so einfach realisieren lassen. Erstens würden sich die verschiedenen Musiken stören und zudem ist der Platz auch ein wenig begrenzt (wenns wieder am üblichen Ort ist)IMHO.
Na, wir werden schon alle auf unsere Kosten kommen... ^__^

Ja, ne!

Der andere Doc



Von:    Kickaha 03.08.2006 13:19
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
'Hardcore-DDRler' stellen ziemliche Ansprüche. Die regen sich sogar über Verzögerung durch Deinterlacer auf. Kann man nichts machen.

Wo wir grad bei Tanzspielen und Dreamcast sind:
Wird jemand da sein, der sich mit Samba de Amigo auskennt? Ich habe hier 3th Party Maracas und weiss nicht ob die kaputt sind oder ich zu blöd bin. Wäre genau die richtige Gelegenheit das mal zu testen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 10.08.2006 08:07:32



Von:    Plueschtier 06.08.2006 00:35
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Is vielleicht auch mal koreanisches DDR da? (Hieß es so?)
o_O
Diagonal + Mitte... das is so viel lustiger. %D

Ansonsten is ne große Musikauswahl ja wohl pflicht. o_O'
Von anime über pop / Techno remixes, zu Disneysoundtracks sollte alles da sein ò_o xD

Softmatten sind nich so toll. :( ... Das nervt auf Cons öfter mal, sie rutschen, reagieren meistens nicht sooo toll (besonders wenn nen tag lang 100 leute drauf rum springen.)
Gab's nich auf ner Con sogar mal richtige automaten? *grübel*
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich
Zuletzt geändert: 06.08.2006 00:38:12



Von:    leckse 09.08.2006 21:32
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Is vielleicht auch mal koreanisches DDR da? (Hieß es so?)
> o_O
> Diagonal + Mitte... das is so viel lustiger. %D

Pump it Up heißt das. Ist lustig, da kann man viel mehr freestylen. Hab ja in Wien eh die Arcade-Version. Leider gibt's da recht wenig Hardware dafür.

> Ansonsten is ne große Musikauswahl ja wohl pflicht. o_O'
> Von anime über pop / Techno remixes, zu Disneysoundtracks sollte alles da sein ò_o xD

Das Problem ist halt, daß Stepmania vom Timing ziemlich ungenau ist. Da wäre es halt besser, mit den PS2-Versionen von DDR, In The Groove zu arbeiten.

> Softmatten sind nich so toll. :( ... Das nervt auf Cons öfter mal, sie rutschen, reagieren meistens nicht sooo toll (besonders wenn nen tag lang 100 leute drauf rum springen.)

Auf normalen Softmatten bin ich nie über 5 Füße hinaus gekommen. Ignition Pads sind bei ca. 8 Füßen schon ziemlich an der Grenze. An Metall kommt man sowieso nicht herum.

> Gab's nich auf ner Con sogar mal richtige automaten? *grübel*

Würde mich wundern.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    DieWithMe 08.09.2006 12:31
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Zitat von Plueschtier:
Gab's nich auf ner Con sogar mal richtige automaten? *grübel*



Ja, auf der Mega Manga Convention 2005 stand ein Euromix 2 rum ;D

Zum Thema Platten: Es werden sich doch wohl Leute finden lassen, die ihre Tanzplatten während der Con zur Verfügung stellen können? oO Ich würds machen, wenn ich nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würde



Von:    leckse 08.09.2006 13:50
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, auf der Mega Manga Convention 2005 stand ein Euromix 2 rum ;D

Wie haben die den bitten angeschleppt? Das Ding wiegt ja gut ne Tonne.

> Zum Thema Platten: Es werden sich doch wohl Leute finden lassen, die ihre Tanzplatten während der Con zur Verfügung stellen können?

Amegon hat sich ja bereiterklärt.


Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Naomi 06.08.2006 10:54
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
ich will aber keine "Trett-mich-tot-matten" T__________T die sind schrecklich, dnan lieber die soft-matten auf dennen kann ich wenigstens tanzen...
Ryoma: Don't you think Buchou is cute?
Momo:I could see "good looking", but where do you see cute?
Ryoma:Doesn't really matter. I guess in the right Atmosphere he might be cute.
Fuji: *BEAM* , Momo: GAH!!
Ryoma: Fuji-senpai it is dangerous to use beams in the clubroom.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 21:44
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Bluten müssen die Füße, bluten!
Wenn Softpads, dann nur die neuen Impact Pads.
Mehr dazu hier: http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3924



Von:    Mary-Chanvpat 09.08.2006 21:47
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
@ Naomi NOOB.... kommt davon wenn man nur so nen Schund von SoftPads (naja bis auf die neuen Impactpads) gewöhnt ist...... Metalpads an die Macht..... Wenn du das mal vor Profi Spielern sagst erntest du nur gelächter..... muhahahaha...

Und jetzt mal an die alle anderen...... es wird momentan daran gearbeitet das Metalpads auf die Connichi kommen... oh wie schade dann kann Naomi gar nicht spielen *Heute wieder voll gemein unterwegs ist* Zudem kommt auch der letzt jährige Staatsmeister und dies jährige Vizestaatsmeister in DDR Nils Reichert auf die Connichi und er spielt 10-11 fuß.... und da wären die Softpads binnen von ner halben Stunde geschrottet.... zu dem weil auch noch andere Profispieler vor ort sein werden.... also lieber Metalpads anstatt Softpads..... *zwinker zwinker* *g*

*g*
Mary-Chanvpat
Shingo Mama ist die beste!!!!!!!!!!! O-Haaaaaaa! DDR Rockt!!!
Zuletzt geändert: 09.08.2006 21:49:40



Von:    Jim 09.08.2006 22:09
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
>@ Naomi NOOB.... kommt davon wenn man nur so nen Schund von SoftPads (naja bis auf die neuen Impactpads) gewöhnt ist...... Metalpads an die Macht..... Wenn du das mal vor Profi Spielern sagst erntest du nur gelächter..... muhahahaha...

Wenn du hier weiter posten willst, gewöhn dir nen ordentlichen Ton an und führ dich nicht auf wie ein Kindergartenkind.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Möwe 27.08.2006 20:11
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt DDR, Contest ist auch in Planung...

Zum Thema Matten:
Wir haben nur einen Kleinwagen, da scheitert das schon an der Logistik. (wurde ja bereits angesprochen)

@Plueschtier
Pump it up wird eingepackt, allerdings nur mit einer Matte, die zweite haben wir diesmal leider nicht (sie war geliehen).
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere



Von:    Shiroku 28.08.2006 14:12
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
nyu^^ wäre cool wenns ne gute auswahl an liedern gibt>> am bestenauch anime songs..ich kann ja mal meine lieder mitbringen...sollen wir lieder selber mitbringen??Oo wer stellt den kram eigentlich zur verfügung?
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:    Möwe 28.08.2006 23:22
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> nyu^^ wäre cool wenns ne gute auswahl an liedern gibt>> am bestenauch anime songs..ich kann ja mal meine lieder mitbringen...sollen wir lieder selber mitbringen??Oo wer stellt den kram eigentlich zur verfügung?


Niemand braucht/darf/soll irgendwas mitbringen.
Wir haben wirklich genug Sachen da. Außerdem kann (rein theoretisch, da wir das eh nicht machen) niemand Lieder mitbringen, sondern höchstens Spiele.

Stepmania (falls du darauf anspielst, wovon ich ausgehe) wird aus mehreren Gründen nicht gespielt. Da sind Jugendschutzgesetze, Lizenzprobleme und auch Probleme beim Gameplay (sorry, aber da ist einiges wirklich asynchron und zeitverzögert).

"Den Kram zur Verfügung" stellt S*Vv*A*M*P
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Jim 28.08.2006 23:33
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
>Da sind Jugendschutzgesetze

Darf ich einfach mal fragen was es bei nem Tanzspiel für Jugendschutzprobleme geben könnte? (ich weiß es wirklich nicht... interessiert mich aber - ich hab Stepmania ja selbst auf der Platte und konnte da nix weiter verdächtiges erkennen)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Elihn 28.08.2006 23:49
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, da hier so viele von Metallmatten sprechen:
Wo kriege ich diese Dinger denn her? In der Norm gucke ich immer auf Ebay und ich wüsste gerne, ob jemand einen guten (Im Sinne von zuverlässig) Händler kennt.

Ansonsten, die 'Softmats' finde ich persönlich gar nicht so schlecht und über fünf Füße kann man mit denen auch kommen. ^^
Ich hasse euch alle.



Von:    leckse 28.08.2006 23:48
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Stepmania (falls du darauf anspielst, wovon ich ausgehe) wird aus mehreren Gründen nicht gespielt. Da sind Jugendschutzgesetze,

Erm, ihr wollt doch nicht ernsthaft nur Tanzspiele mit USK-Freigabe spielen, oder?

> Lizenzprobleme und auch Probleme beim Gameplay (sorry, aber da ist einiges wirklich asynchron und zeitverzögert).

Die Zeitfenster kannst aber in der stepmania.ini einstellen, genauso wie Verzögerungen durch den USB-Konverter oder Schalllaufzeiten. Daß die meisten Simfiles nix taugen stimmt allerdings ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Jim 29.08.2006 00:09
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
>Erm, ihr wollt doch nicht ernsthaft nur Tanzspiele mit USK-Freigabe spielen, oder?

Wenns das ist sind sie rechtliche dazu verpflichtet. Ungeprüfte Spiele sind wie indizierte Spiele vor dem Gesetz das heißt dort dürften nur über 18jährige in nem komplett abgeschotteten Bereich spielen. Selbst bei so einem Spiel, spielt das keine Rolle. Ansonsten kanns ganz böse Klagen geben.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Möwe 29.08.2006 09:45
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> >Erm, ihr wollt doch nicht ernsthaft nur Tanzspiele mit USK-Freigabe spielen, oder?
>
> Wenns das ist sind sie rechtliche dazu verpflichtet. Ungeprüfte Spiele sind wie indizierte Spiele vor dem Gesetz das heißt dort dürften nur über 18jährige in nem komplett abgeschotteten Bereich spielen. Selbst bei so einem Spiel, spielt das keine Rolle. Ansonsten kanns ganz böse Klagen geben.


Exakt das ist das Problem.

Das hat nichts mit uns oder unserer Einstellung zu tun. Sondern einfach mit dem Deutschen Recht. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, das ist der Hauptgrund.

Und wie angesprochen. Stepmania hat nie eine FSK-Freigabe erhalten (weil es nicht von der zuständigen Stelle geprüft wurde), also ist es wie ein Spiel zu behandeln, dass keine hat. Somit ab 18 und somit darf es Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden.

Klingt total bescheurt, ist aber die Rechtssituation.
Und weder wir noch die Connichi Orga und alle die da mit drinhängen möchten deswegen Ärger. Daher verzichten wir darauf.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    leckse 29.08.2006 11:34
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Du weißt aber schon, daß man sich die ernstzunehmenden Tanzspiele, die eine haben an einer Hand abzählen kann? Eigentlich gibt es da nur Konamis Dancing Stage ("gelöscht"). Von Gurken wie Dschungelbuch Dance Groove, Britney's Dance Beat, Dance Europe/UK oder Deutschland sucht den Superstar mal abgesehen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Möwe 29.08.2006 11:53
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Du weißt aber schon, daß man sich die ernstzunehmenden Tanzspiele, die eine haben an einer Hand abzählen kann? Eigentlich gibt es da nur Konamis Dancing Stage ("gelöscht"). Von Gurken wie Dschungelbuch Dance Groove, Britney's Dance Beat, Dance Europe/UK oder Deutschland sucht den Superstar mal abgesehen.


Das spielt keine Rolle.
Es ist ein Problem mit dem Jugendschutz und ich werde darüber auch nicht weiter diskutieren.


"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Galileo 29.08.2006 13:34
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Schwachsinn >_<

Du kannst meinetwegen argumentieren, dass für die Originaldateien (Lieder + Schritte) keine Lizenz da ist, und das eine Raubkopie wäre.

Aber Stepmania auf einer deutschen Anime-Convention nicht einzusetzen, weil es vom Jugendschutz als ab 18 betrachtet werden muss, das ist schon sehr abstrakt..

Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Möwe 29.08.2006 13:53
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Was für ein Schwachsinn >_<
>
> Du kannst meinetwegen argumentieren, dass für die Originaldateien (Lieder + Schritte) keine Lizenz da ist, und das eine Raubkopie wäre.
>
> Aber Stepmania auf einer deutschen Anime-Convention nicht einzusetzen, weil es vom Jugendschutz als ab 18 betrachtet werden muss, das ist schon sehr abstrakt..
>

Klingt komisch, ist aber so.

Die USK (www.usk.de),welche Videospiele prüft und die Freigaben festlegt, schreibt in ihrer FAQ (http://helliwood.mind.de/~usk/pdf/FAQ%20Jugendschutzgesetz.pdf) folgendes:

--------------------------------------------------------

II. Die gesetzlichen Regelungen im Überblick

5. Nicht gekennzeichnete Produnkte und Produkte, die eine Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ erhalten haben, dürfen

a. Kindern und Jugendlichen nicht angeboten, überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden

b. Über den Versandhandel nur unter bestimmten Bedingungen vertrieben werden

c. Nicht öffentlich vorgeführt werden, wenn Kinder oder Jugendliche Zugang zu der Vorführung haben.

--------------------------------------------------

Im Falle der Connichi gilt also Punkt a. (ferner könnte man auch Punkt c. gelten lassen, aber das ist wohl Ansichtssache)

Stepmania wird im Übrigen nie eine Freigabe bekommen, da wg. den Lizenzproblemen keine erteilt werden würde/kann.

So, glaubt mir das jetzt endlich mal jemand?... Dankeschön.

"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Gabriel_deVue 29.08.2006 14:39
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
*plädiert für's mitschneiden*

Ich hab mal auf einer Con ein paar Hardcore-DDRler gesehen und im nachhinein eine Videoaufzeichnung der Gewinner auf nem Video hier bestaunen zu können wär schon nett :D--- wenn sich für so etwas jemand finden lässt?


---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------




Von:    leckse 29.08.2006 15:13
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Klingt komisch, ist aber so.

Daß es so ist, wissen wir eh.

> Stepmania wird im Übrigen nie eine Freigabe bekommen, da wg. den Lizenzproblemen keine erteilt werden würde/kann.

Natürlich könnte man. Es gibt eine offizielle Distribution mit dem Programm und sämtlichen Liedern unter Creative-Commons-Lizenz. Ich frage mich nur, was es den Entwicklern bringen würde, das Spiel prüfen lassen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Möwe 29.08.2006 16:10
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke wir können uns darüber jetzt auch totdiskutieren....

Aber das einzige was jetzt, im Bezug auf die Connichi, wirklich ausschlaggebend ist, ist eben die gesetzliche Regelung im Rahmen des JuSchG.
Und da steht (wie oben zitiert) drin, dass es nicht für Minderjährige zugänglich sein darf.

Was jeder daheim in seinem stillen Kämmerchen macht, das ist mir egal. Es gilt: "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Aber falls auf der Connichi irgendwelche Beauftragten im Rahmen des Jugendschutzes sein sollten, dann würde es uns an den Kragen gehen. Und das wollen wir eben von vornherein vermeiden.
Ich denke das dürfte für jeden nachvollziehbar sein.

Ich möchte jetzt auch nicht darüber diskutieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das jemand kommt, es besteht eine Möglichkeit (mag sie noch so gering sein) und damit ist die Sache für uns als Gamersroom gestorben.

Die Frage warum es kein Stepmania geben wird ist jetzt wirklich ausreichend beantwortet und ich möchte und werde mich dazu nicht weiter äußern.

"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück