Zum Inhalt der Seite

Thread: DDR auf der Connichi..?

Eröffnet am: 31.07.2006 21:15
Letzte Reaktion: 08.09.2006 13:50
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Connichi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Möwe DDR auf der Connichi..? 06.09.2006, 21:03
 Milkymalk DDR auf der Connichi..? 06.09.2006, 21:32
 Jim DDR auf der Connichi..? 06.09.2006, 21:38
 Möwe DDR auf der Connichi..? 06.09.2006, 23:11
 Plueschtier DDR auf der Connichi..? 07.09.2006, 17:52
 Möwe DDR auf der Connichi..? 07.09.2006, 18:55
 Plueschtier DDR auf der Connichi..? 07.09.2006, 19:04
DDR auf der Connichi..? 07.09.2006, 23:20
DDR auf der Connichi..? 07.09.2006, 13:04
 Möwe DDR auf der Connichi..? 07.09.2006, 17:35
 Mary-Chanvpat DDR auf der Connichi..? 08.09.2006, 11:36
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Möwe 06.09.2006 21:03
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Stepmania ist weder als CD/DVD-Image noch als Datenträger zu haben, sondern ausschließlich als Download der Dateien. Somit müßte es von der USK befreit sein.

Ich denke, Stepmania ist einfach eine sehr schwierig zu beurteilende Sache.
Je mehr man versucht darüber rauszufinden, desto verwirrender wird alles. (zumindest meine persönliche Erfahrung)

Um das wirklich komplett klären zu können müsste man wohl einen Anwalt fragen, auf jeden Fall jemanden der sich mit der Thematik auskennt.

Desweiteren hast du bei vielen Liedern bei Stepmania Lizenzprobleme (also entweder weil die Rechte an dem Lied jemand anders gehören, oder weil es zb. ein "rip" von den DDR-Spielen ist, was auch noch Urheberrechtsprobleme bei den Schritten mitbringt)

Es wäre also eine wesentlich weniger verzwickte Situation (mal von dem Problem mit der USK abgesehen), wenn alle Lieder, die man für Stepmania benutzen würde, von irgendjemandem geschrieben wären, der die öffentliche Nutzung etc. in dieser Form explizit erlaubt hätte oder die Hersteller (in diesem Fall also die Programmierer, etc.) die entsprechenden Lizenzrechte hätten.

Also müsste man vor jedem öffentlichen Spielen erstmal alle Lieder die in irgendeiner Form lizensiert sind oder nicht geklärte Urheberrechte haben aussortieren.
Ich denke die Anzahl an Liedern, die dann übrig bleibt, ist nicht besonders zufriedenstellend.

____________________________________

Außerdem bin ich langsam aber sicher der Ansicht man kann sich sowieso über das Thema totdiskutieren...
Ist kein Angriff gegen irgendjemanden, sondern einfach eine Feststellung. Ich werd das hier nämlich langsam aber sicher doch ein bißchen leid.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)
Zuletzt geändert: 06.09.2006 21:09:15



Von:    Milkymalk 06.09.2006 21:32
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Also müsste man vor jedem öffentlichen Spielen erstmal alle Lieder die in irgendeiner Form lizensiert sind oder nicht geklärte Urheberrechte haben aussortieren.

Stepmix :) Alles Originale.

> Ich denke die Anzahl an Liedern, die dann übrig bleibt, ist nicht besonders zufriedenstellend.

Das stimmt dann allerdings... aber es ist ein Anfang.

> Außerdem bin ich langsam aber sicher der Ansicht man kann sich sowieso über das Thema totdiskutieren...

Stimmt, aber ich bin froh daß in die USK-Frage zumindest ein wenig Licht gekommen ist, das war nämlich mein Hauptanliegen nach dem Stepmania-Bashing hier ;) Könnte ja mal notwendig werden.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558



Von:    Jim 06.09.2006 21:38
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem bin ich langsam aber sicher der Ansicht man kann sich sowieso über das Thema totdiskutieren...

Solangs auf nem ordentlichen Niveau bleibt und nicht immer nur im Kreis dreht, gibt es doch keinen Grund von "totdiskutieren" zu sprechen. Finde ich zumindest...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Möwe 06.09.2006 23:11
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> > Außerdem bin ich langsam aber sicher der Ansicht man kann sich sowieso über das Thema totdiskutieren...
>
> Solangs auf nem ordentlichen Niveau bleibt und nicht immer nur im Kreis dreht, gibt es doch keinen Grund von "totdiskutieren" zu sprechen. Finde ich zumindest...


Das mag sein...
aber ich bin langsam erschöpft... ich versuche immer, bevor ich etwas schreibe, erstmal alle Quellen und Gesetzte wenigstens mal gelesen zu haben (gut, ich hab nicht das StGB gelesen, aber das JuSchG in den relevanten Abschnitten, ebenso wie Angaben der USK, etc)
Das schließt selbstverständlich nicht aus, das ich nicht etwas übersehe oder schlicht und ergreifend nicht weiß bzw. dort nicht nachsehe. (Ist - wie man sich vorstellen kann - eine verdammt komplexe Sache)

(So ist für Onlinespiele etc. also alles, was nicht durch ein Trägermedium - im physischen Sinne - weitergegeben wird) der JMStV (JugendMedienStaatvertrag) verantwortlich.. hab ich aber heute erst festgestellt.

Ist eben anstrengend ^.~
Wenigstens konnten wir einige Dinge klären (was ja auch gut ist) und ich bin dadurch um einiges schlauer geworden.
Hat ja alles auch sein Gutes und ich gebe dir Recht, wir haben doch die meiste Zeit auf einem vernünftigen Niveau diskutiert.

@Stepmix
yo, ich sag ja nicht, dass "alles nur geklaut" ^.~ ist
Ich wollte das nur dazusagen, weil ja auch von den anderen Liedern viele gerne gespielt werden und man sonst ja zu hören bekommt "warum habt ihr Lied XY nicht!?"

"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Plueschtier 07.09.2006 17:52
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Nichts gegen euch even... aber wenn ihr nur wieder sowas wie auf der Hanami bieten könnt, wäre das verdammt lame für ne große Con, ich fand eure auswahl nicht prickelnd. (Das einzig anständige war diese andere version, zum parallelen spielen. *vergessen* Koreanisch?)

Allgemein... für ne kleine Con mag die Auswahl okay sein, aber für die connichi sollte man sich schon mehr wünschen können als das Angebot... (Nicht nur DDR Technisch)

Aber wenn die DDR Song Auswahl wieder so hinkt... kA... wollte eigentlich gern beim Wettbewerb mitmachen, aber so ist das langweilig.
Kann man sich hierbei als große Con nicht was professionelleres leisten? o_O'

Wirklich nichts gegen euren Club oder was das ist, für ne kleine Con ganz nett, aber auf einer großen?
Was ist mit denen, welche das die letzten Jahre gemacht haben?
If once you start down the dark path,
forever will it dominate your destiny.



Von:    Möwe 07.09.2006 18:55
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Nichts gegen euch even... aber wenn ihr nur wieder sowas wie auf der Hanami bieten könnt, wäre das verdammt lame für ne große Con, ich fand eure auswahl nicht prickelnd. (Das einzig anständige war diese andere version, zum parallelen spielen. *vergessen* Koreanisch?)
>

Ja, Koreanisch.. .wie es damit aussieht hab ich dir auf Seite 1 schon gesagt.

> Kann man sich hierbei als große Con nicht was professionelleres leisten? o_O'
>

Frag das die Connichiorga, nicht mich.
Ich denke es geht hier einfach darum: Es ist eine Con von Fans für Fans

> Wirklich nichts gegen euren Club oder was das ist, für ne kleine Con ganz nett, aber auf einer großen?
> Was ist mit denen, welche das die letzten Jahre gemacht haben?

Die Gruppe, die es letztes Jahr gemacht hat, hat - salopp gesagt - dieses Jahr keine Lust mehr. (mehr weiß ich dazu nicht, ich denke sie werden ihre eigenen Gründe haben)

Wie schon gesagt: Man kann es nicht jedem rechtmachen.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Plueschtier 07.09.2006 19:04
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, Koreanisch.. .wie es damit aussieht hab ich dir auf Seite 1 schon gesagt.

*nachles* ah, danke... Eine Matte... mhm...


> Frag das die Connichiorga, nicht mich.
> Ich denke es geht hier einfach darum: Es ist eine Con von Fans für Fans

dennoch kann man sich professionelle Ausrüstung besorgen. ^^; Immerhin gibt's ja auch Gast Stars.


> Die Gruppe, die es letztes Jahr gemacht hat, hat - salopp gesagt - dieses Jahr keine Lust mehr. (mehr weiß ich dazu nicht, ich denke sie werden ihre eigenen Gründe haben)

Schade.
If once you start down the dark path,
forever will it dominate your destiny.



Von:   abgemeldet 07.09.2006 23:20
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
leider ncihts zu machen.
könnte natürlich noch anbieten das ich das schriftlich formuliere, das bei schäden des eigens mitgebrachten pcs die connichi sowie jegliche organisatoren nicht verantwortlich gemacht werden kann.
aber scheint eine prinzipielle ablehnung gegen pcs zu geben, auch wenn das die aktuell einzige möglcihkeit wäre, zumindest bei ddr das angebot auszuweiten. aber konsolenspieler sollen da ja bisschen eigen sein :)
also ich denke mal konsolenspieler, ablehnunggegenüber pc, weil sonst wüsste ich keinen grund, wieso pc mitbring angebot abgelehnt wird, wo es ja vorteil für besucher darstellt, ohne neue risiken oder probleme mit sich zu bringen



Von:   abgemeldet 07.09.2006 13:04
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
wie schon jeder gesagt, stepmania ist 100% legal, lediglich themes announcer und songs die von kommerziellen spielen nachgemacht wurden, sind dies nciht.

aber zum anderen gäbe es immerncoh die in the groove möglichkeit, das doch jemand nen pc mitbringt und ich das pc spiel.
weil sache hat sich von selber geregelt, es seit gestern offiziell USK geprüfft und ohne altersbeschränkung zugelassen http://helliwood.mind.de/~usk/main/show.php?id=50&aid=15642

was nun? kann/soll/darf ich das original In The Groove Spiel, das USK zulässig ist, also 100% legal ist mitbringen? wird ein PC immerncoh abgelehnt, das den jemand mitbringen kann, oder wäre das nun ok? wenn keienr einen mitbringen kann, kann selber mal schauen nach einem, ob ich doch einen mitbringen kann, wenn keiner sonst kann.



Von:    Möwe 07.09.2006 17:35
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> aber zum anderen gäbe es immerncoh die in the groove möglichkeit, das doch jemand nen pc mitbringt und ich das pc spiel.
> weil sache hat sich von selber geregelt, es seit gestern offiziell USK geprüfft und ohne altersbeschränkung zugelassen http://helliwood.mind.de/~usk/main/show.php?id=50&aid=15642
>
> was nun? kann/soll/darf ich das original In The Groove Spiel, das USK zulässig ist, also 100% legal ist mitbringen? wird ein PC immerncoh abgelehnt, das den jemand mitbringen kann, oder wäre das nun ok? wenn keienr einen mitbringen kann, kann selber mal schauen nach einem, ob ich doch einen mitbringen kann, wenn keiner sonst kann.


USK hab ich auch gestern abend gelesen, aber danke.

Aus den vorher schon genannten Gründen gibt es keinen PC im Gamersroom. Also ist und bleibt die Antwort: nein.

wg. der pads => du hast eine ens (falls du sie noch nicht gesehen hast)

Bitte Leute, lasst euch doch erstmal überraschen, was wir euch alles bieten werden. Jetzt mal abseits von DDR. Sicher ist das ein Hauptprogrammpunkt beim Thema Gamersroom, aber ein guter Gamersroom besteht in meinen Augen aus etwas mehr als nur vernünftigem DDR.

Wir möchten einen ausgewogenen Gamersroom (allerdings ohne PCs, das kann eh fast jeder zuhause alleine spielen), der möglichst viele Besucher anspricht.

Und jedem kann man es eh nicht rechtmachen, das dürfte jeder schon mal gemerkt haben. Auch uns ist das klar... es wird immer negative Stimmen und Gemecker geben.. egal was oder wie wir es machen. Aber gebt uns wenigstens eine Chance.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Mary-Chanvpat 08.09.2006 11:36
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
@Amegon Wow... Schatz... Respekt. Das Wort 'kann' vier mal in einem satz. Nicht schlecht.

Ja gebt den armen Gamesroom Leuten ein Chance. Sie geben sich ja extrem viel mühe dabei es allen Besuchern recht zu machen. Bin verdammt Neugierig was da alles los is. Ist ja auch meine erste Connichi.

Ich hab noch eine Frage: Es gibt also auch PIU? kewl... eine oder zwei Matten? Wenn zwei wärs cool könnt dort ein Bisschen Freestylen. *Glücklich grins*

*g*
Mary-Chanvpat
Shingo Mama ist die beste!!!!!!!!!!! O-Haaaaaaa! DDR Rockt!!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück