Zum Inhalt der Seite

Thread: DDR auf der Connichi..?

Eröffnet am: 31.07.2006 21:15
Letzte Reaktion: 08.09.2006 13:50
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Connichi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Milkymalk DDR auf der Connichi..? 02.09.2006, 14:50
 SVvAMP DDR auf der Connichi..? 02.09.2006, 17:28
 Milkymalk DDR auf der Connichi..? 02.09.2006, 19:54
 SVvAMP DDR auf der Connichi..? 03.09.2006, 17:57
 Milkymalk DDR auf der Connichi..? 03.09.2006, 19:40
 rnap DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 02:04
 FruchtCocktail DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 06:52
 Jim DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 09:45
 nerd DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 10:27
 FruchtCocktail DDR auf der Connichi..? 07.09.2006, 15:23
 SVvAMP DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 14:30
 leckse DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 15:24
 SVvAMP DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 15:33
 Mary-Chanvpat DDR auf der Connichi..? 06.09.2006, 12:13
 Möwe DDR auf der Connichi..? 06.09.2006, 13:21
 Luna143 DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 14:59
 SVvAMP DDR auf der Connichi..? 30.08.2006, 15:15
 leckse DDR auf der Connichi..? 31.08.2006, 12:10
 SVvAMP DDR auf der Connichi..? 31.08.2006, 13:23
DDR auf der Connichi..? 04.09.2006, 19:21
 Shiroku DDR auf der Connichi..? 04.09.2006, 19:47
DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 17:45
 Jim DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 18:07
 leckse DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 20:46
 Jim DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 21:33
 Möwe DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 22:49
 Möwe DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 23:10
 Milkymalk DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 23:16
 Jim DDR auf der Connichi..? 05.09.2006, 23:21
 Milkymalk DDR auf der Connichi..? 06.09.2006, 19:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Milkymalk 02.09.2006 14:50
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> So, glaubt mir das jetzt endlich mal jemand?... Dankeschön.

Ich glaube dir ja, aber wenn es danach ginge dürfte Animexx bei den Webkuriositäten auch keine Links zu Flashspielen setzen. Das ist doch auch "zugänglich machen", oder nicht? Und ich bezweifle, daß irgend ein Flashspiel eine USK-Freigabe hat.

Das Problem ist, daß das Recht (oder besser "das Gesetz") keinen Unterschied macht zwischen Spielen mit Gewaltinhalt und Spielen ohne. Es müßte für solche Spiele eine Fall-zu-Fall-Regelung geben: Beim Ordnungsamt oder woauchimmer mit der Konsole vorbeischauen, Spiel vorführen, Babbscherl auf die Packung und damit genehmigt für die Veranstaltung.

> Stepmania wird im Übrigen nie eine Freigabe bekommen, da wg. den Lizenzproblemen keine erteilt werden würde/kann.

Das ist Blah. Nur weil man in einem Spiel geschützte Inhalte verwenden kann ist es selbst doch nicht illegal. Es gibt auch genug Originalinhalte, die nicht geschützt sind und frei zum D/L stehen. Stepmix und sowas. Nero kann man ja auch zum Brennen von Raubkopien verwenden, trotzdem darf das Programm selbstverkauft werden.

Oder spielst du auf die "vier Pfeile" an? Konami hat soweit ich weiß kein Patent auf "Pfeil hoch", "Pfeil links", "Pfeil rechts" und "Pfeil runter"...

Tatsache ist nunmal: Wenn Konami mal die Augen aufmachen würde und ORDENTLICHE DDR-Versionen in Europa rausbringt, würde kaum jemand sich die Mühe machen Stepmania zu installieren. Bis man das synchron hat vergeht doch schon einige Zeit.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558
Zuletzt geändert: 02.09.2006 14:58:15



Von:    SVvAMP 02.09.2006 17:28
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Flash-Games
--------------
Internet ist immer so ein Thema, aber rein Rechtlich gilt es auch dort wobei wenn der Server nicht in Deutschland ist, kann der Gesetztbeger ja auch nichts machen etc. Generell ist es mit den Netz doch so: Wer nicht negativ auffällt, dem geschied auch nichts.

Gesetzt:
--------
Nur die Prüfstelle, die auch sie USK freigabe gibt, ist berechtig Spiele freizustellen etc. Das Ordnungsamt darf da garnichts, es muss sogar nach deren Pfeife tanzen. Und wenn man selber dort hin geht und eine freigabe möchte, darf erstmal zahlen und die freigabe kann daueren, da das Spiel getestet werden muss und dann ein Art Ausschuss beschliest was Sache ist.

Stepmania:
----------
Die Lieder sind zum ersten geschütz und wenn man die benützen will brauch man die Erlaubnis der Band oder der Plattenfirma, wenn man sich daran nicht hält gibt es eine schöne Anzeige und man darf viel gehlt bezahlen. Denn selbt die Cafés bezahlen Gema damit sie Musik laufen lassen können.

Vier Pfeile:
------------
Nein darum ging es mir nicht, das ist egal, besonders da es auch Konami DDR mit 6 Pfeile gibt. Das ist egal, aber aus einen Spiel das im Handel exstiert einfach die Innereien heraus zureichen und es in eine neue Verpackung zu stecken ist auch keine Lösung und macht auch vieles kaputt, denn ich will icht wissen was Stepmani an Schaden auf den dt. Markt angerichtet hat. Jeder der sagt keinen, denkt nicht weit genug und hat in dieser Richtung keine Ahnung.

Ordentliches DDR:
-----------------
Konami Europa (Konami US und Jp machen ja hier nichts, da falscher Markt) kümmert sich wirklich nicht gut genug darum, aber warum. Auf de PSX habe nicht viele Leute DDR gedauft und dort gab es schon mehr als einen Teil in Deuschland. Selbt die drei Teile auf der PS2 und auf der X-BOX und sogar das Mario auf den GC. Der Markt in Deutschland gibt es eigentlich nicht, denn wenn selbt auf der Connichi mit vielen Besucher würden sich nur ein bruchteil der Leuten sich das Spielkaufen. Wenn es gut kommt max 1000 und das ist schon eher unrealistich. Viele wollen das spiel zu hause auch nicht bzw. haben weder die Zeit, Lust oder Laune dazu. Was ich damit sagen will: es gibt zu wenig Käufer und somit ist das Thema erledigt, kann ich auch verstehn. Wer nicht, sollte mal sich ein bisschen mit BWL oder ähnliches auseinander setzten.

Schlusswort:
------------
Ick kann verstehen, dass das mit den Gesetzten und Verordnungen etwas blöd ist, aber es gibt leider zuviele Kinder und Jugendliche die nicht weit genug denken (wollen, können) und Eltern die sich nicht trum kümmern, darum muss die Mehrheit darunter leiden. Denn füher (vor Erfurt), war das USK Zeichen auf den Spielen nur eine Empfehlung und keine Freigabe.

Lest auch das mit den Jugendschutzgesetz, USK und BPJM doch mal durch und versucht mal was dahinter steht zu erkennen.
Denn es löhn sicht nicht immer den Köpf zu schüttel und "ist doof" zu sagen, denn es hat einen Grund, und der ist mehr als berechtig (es haben einfach zu viele Mist gebaut).

Versucht auch mal zu verstehen was ich mit Stepmania sagen bzw. vermitteln wollte. Denn viele solche Dinge die, gewollt oder nicht, denn Markt schaden und somit leider auch die Preise in die Höhe reisen, denn die Spiel sind in Deutschand mehr als teuer.

Ich werde in diesen Thread nichts mehr schreiben, da alles schon gesagt wurde und jede weiter Diskussion von meiner Seite (so sehe ich es halt) überflüssig finde. Egal was hier alles gesagt, diskutiert wurde, etc. soll uns die Connichi jetzt nicht versauen.

Somit wünsche ich uns eine schöne Connichi 2006 und freu mich auf den Einen oder/und Anderen im Gamersroom zu sehen. Auch wenn es schwer ist, wir werden unser Spass haben und von niemand verderben lassen.

Bis denn
S*Vv*A*M*P - 1st Officer Mike

Da sind keine Fehler, nur ein Virus. Keine Angst, er will nur spielen



Von:    Milkymalk 02.09.2006 19:54
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Du du nix weiter schreiben willst halte ich meine Antwort kurz und versuche mal, zu antworten, ohne die Diskussion weiterzutreiben.

> Flash-Games
> --------------
> Internet ist immer so ein Thema, aber rein Rechtlich gilt es auch dort wobei wenn der Server nicht in Deutschland ist, kann der Gesetztbeger ja auch nichts machen etc.

Falsch. Wo der Server steht ist irrelevant, der Punkt ist, daß Animexx auf diese Inhalte verlinkt und für den Link verantwortlich ist. Da Animexx von Deutschen betrieben wird und für Deutsche gedacht ist (durch die Sprache) greift automatisch deutsches Recht.

[noch viiiel mehr geschrieben, aber nach reiflicher Überlegung zur Ansage oben wieder rauseditiert]

Den Spaß an der Connichi lasse ich mir nicht verderben, aber wenn im Gamesroom nur die europäischen Dancing Stage-Gurken laufen werde ich dort sicher nicht viel Spaß haben. Ist leider so, auch wenn ihr durch Gesetze gebunden seid und nix dafür könnt.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558
Zuletzt geändert: 02.09.2006 20:50:29



Von:    SVvAMP 03.09.2006 17:57
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Junge, lies doch bitte mal das Impressum vom Animexx, dann siehst du wie sich der Animexx zu den Links verhält. Und das ich rechtes.

Ich meine das nicht böse, wenn es so rüberkam sorry. Aber das Impressum ist für jede Page lebenswichtig.
S*Vv*A*M*P - 1st Officer Mike



Von:    Milkymalk 03.09.2006 19:40
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Junge, lies doch bitte mal das Impressum vom Animexx, dann siehst du wie sich der Animexx zu den Links verhält. Und das ich rechtes.
>
> Ich meine das nicht böse, wenn es so rüberkam sorry. Aber das Impressum ist für jede Page lebenswichtig.

Da es sehr offtopic wird und mich diese Frage jetzt wirklich interessiert, mal ein neuer Thread:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=145979
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558



Von:    rnap 30.08.2006 02:04
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
N´Abend!
Hm! Ich kanns sehr gut verstehen, daß ihr auf Nummer sicher gehen wollt, schade halt nur um die Anime-Files.
Nun gut, gegen die DDR Mixe kann man ja auch nichts sagen, wenn er die anbringen könnt, besonders Ultramix oder Max...
Ansonsten gibts doch noch von Positive Gaming das neue "In the Groove" für den PC, was sicher auch eine frische Alternative bieten könnte...
Zum Verkauf wirds in deren Shop auf jeden Fall angeboten.

Nachti!


Der andere Doc



Von:    FruchtCocktail 30.08.2006 06:52
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Vor der con ist auf der Con, gell?

Lappi draussen aufbauen und gut ist... wie jedes Jahr privat gemacht da könnt ihr dann nix mahcen ^^"
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    Jim 30.08.2006 09:45
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
>Lappi draussen aufbauen und gut ist... wie jedes Jahr privat gemacht da könnt ihr dann nix mahcen ^^

Wenn du damit meinst Stepmania im "privat" draußen vor dem Congelände, auch damit machst du dich rein rechtlich gesehen strafbar (Grund: siehe Oben).
Aber das nur so am Rande.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    nerd 30.08.2006 10:27
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Vor der con ist auf der Con, gell?
> Lappi draussen aufbauen und gut ist...
> wie jedes Jahr privat gemacht da könnt ihr dann nix mahcen ^^"

genau, vor der Con ist auf der Con.... und tadaaaaaa... auf dem Con-Gelände. Damit ist es auch dort nicht erlaubt. Und mal ganz davon abgesehen... es wäre auf öffentlichem Boden, damit eine Vorführung und noch weniger legal als vorher...
Christian "nerd" Meyer (nerd@connichi.de)
Connichi-Orga-Team
Systemadministrator www.connichi.de



Von:    FruchtCocktail 07.09.2006 15:23
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> > Vor der con ist auf der Con, gell?
> > Lappi draussen aufbauen und gut ist...
> > wie jedes Jahr privat gemacht da könnt ihr dann nix mahcen ^^"
>
> genau, vor der Con ist auf der Con.... und tadaaaaaa... auf dem Con-Gelände. Damit ist es auch dort nicht erlaubt. Und mal ganz davon abgesehen... es wäre auf öffentlichem Boden, damit eine Vorführung und noch weniger legal als vorher...

Meine Güte... nur weil jetzt irgendwer auf neue Regeln kommt?
Dann gehn wir halt vor der DJH spielen *atomröfl*
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    SVvAMP 30.08.2006 14:30
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Salut,

ich hab mir das Ganze jetzt dazu durch gelesen...

Ich kann die Seite verstehen, die probleme mit den dt. Recht in dieser Sache haben. Man kann nur sagen: Hätte der eine Schüler in Erfurt nicht den scheiss gebaut, hätten wir es einfacher".

Ich werde den Gamersroom auf der Connichi sauber halten. Wie gesagt es könne Kontrolle geamcht werden, aber keiner bekommst sie mit, denn die Leute kommen gerne in Zivil, und dann ist es zu spät. Es geht dabei um mehre Tausende Euro Strafe und mehre Jahre haft. Sollte jetzt einer von euch meine, dass dies bei kleine Leute nicht gemacht wird, muss ich euch enttäuschen. Dort wird es besonders gerne gemacht. Es ist dann mehr als ein abschreckendes Exempel und wär nicht das einzig was bis jetzt gemacht wurde. Für jede kopierte CD gibt es eine Geldstraffe, die in die Tausende geht. So und wenn jetzt was da ist was rechtlicht garnicht geben darf (das muss ich jetzt doch niemand mehr erklären, oder, wenn ja tut der jenige mir leid)Ist es sogar eine Straftat und das macht sich im Lebenslauf nicht sehr gut.

Thema Stepmenia... ich hasse es, egal von der SW oder HW Seite. Es wird einfach die Lieder, Dateien etc. von lezentzierter Spiele heraus gebrochen und eingebaut, das ist mehr als .... Stepmenia wird immer eine Art Raubkopie sein. Es wurde nie versucht mit den Firmen, Label etc. was richtig auf die Beine zu stellen.

Da wo ich Gamersroom mache wird es nie Stepmania geben.

So, zu eigendlichen Thema zurück:

Es gibt einen Gamersroom auf der Connichi, der auch "langweiliges" legales DDR anbietet. Ebenso wird es ein DDR Wettbewerb geben, dieser ist für Fr. geplant. Als Matten gibt es die Standart Matten, KEINE Metalpads. Jeder der was besseres gewoht ist tut mir leid. Ich würde genre Metalpads anbieten, kann dies aber nicht, da ich erstens zwei brauche und dafür kein Geld habe (gehöre zu denen, die ein soziales Leben hat). Man darf nicht vergessen der Gamersroom ist für jeden da, auch für Leute die sonst nicht oder kaum spielen und nicht nur für hardcore Freaks etc. Last den anderen auch eine Chance.

Wie gesagt, es ist alles nicht so einfach, und wenn es um die eingene Haut geht, seht man vieles anders. Und ich rate euch, weder auf der Con oder vor der Con was eigenes zu machen, denn ihr macht euch Strafbar und wenn ihr erwicht wird, ist erstmal euer leben für die nächste ca. 10 Jahre versaut (es lebe das polizeiliche Führungszeugnis) und ihr schadet nur den Cons, Treffen und den Animexx, also allen die was nur ansatzweise damit zu tun hat. Es sei ihr wollt umbedint in Fernsehen... aber dafür gibt es besseres

So das wars von meiner Seite. Ich hoffe das dieses Thema sich endlich erledigt hat. Wie gesagt ich mache DDR und versuche es so gut wie möglich zu machen, da ich das Spiel selber mag.

Bis auf der Connichi

PS: Ich will und wollte niemanden zu nahe treten, sollte das passiert sein, sorry
S*Vv*A*M*P 1st Officer Mike

Im Text sind keine Schreibfehler, das ist ein Virus
Zuletzt geändert: 31.08.2006 13:51:31



Von:    leckse 30.08.2006 15:24
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Zu Stepmania und "Raubkopie" nur ein Wort: Roxor Games.

Außerdem nimmt Amegon mit ziemlicher Sicherheit seine Metalpads mit, und was für den deutschen Vizemeister gut genug ist, sollte für die Connichi wohl auch reichen. Mal zur Beruhigung ...

.oO(Muß man eigentlich alles selber machen?)
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    SVvAMP 30.08.2006 15:33
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Wenn jemand seine Metalpads mit bringt, begrüsse ich da herzlich.

Nur als normale Info für alle, da wir kein Geschäft, Firma etc. sind, haben wir nicht immer alles in jeder Form was exestiert. Ich z.B. bin bis heute nicht dazu gekommen die Pads selber zu bauen, einfach keine Zeit (das ist ein anderes Thema, worüber ich jetzt keine Diskusion anfange (bauen oder kaufen, was ist besser)^^)
S*Vv*A*M*P - 1st Officer Mike
Zuletzt geändert: 31.08.2006 13:51:08



Von:    Mary-Chanvpat 06.09.2006 12:13
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
von Leckse: Zu Stepmania und "Raubkopie" nur ein Wort: Roxor Games.
@leckse Mausizahntischatzi, das sind zwei Wörter.

Komm zwar ein bisschen spät mit meiner Aussage aber ich muss leckse recht geben. In The Groove basiert auf StepMania. Software ist alles von SM... Ich schreibe lieber nicht weiter weil sonst trete ich wieder ne Diskusion los.

Und wegen Metalpads von Amegon... wie wollen wir das am besten machen? Komm ja mit ihm dort hin. Sollen wir reinkommen sagen das wir da sind mit den Pads und sie dann holen oder wie oder was?

*g*
Mary-Chanvpat
Shingo Mama ist die beste!!!!!!!!!!! O-Haaaaaaa! DDR Rockt!!!



Von:    Möwe 06.09.2006 13:21
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> Und wegen Metalpads von Amegon... wie wollen wir das am besten machen? Komm ja mit ihm dort hin. Sollen wir reinkommen sagen das wir da sind mit den Pads und sie dann holen oder wie oder was?
>
> *g*
> Mary-Chanvpat

er hat ne ENS von mir deswegen bekommen.
Lass uns das so klären ^^

"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Luna143 30.08.2006 14:59
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> hidiho =)
>
> bin ziemlich enttäuscht vom DDR (DanceDanceRevolution) auf der Ani.. :]
>
> deshalb wollte ich fragen "gibt's DDR auf der Connichi??" ;D
> wenn ja, auch Wettbewerbe und Stahlmatten und 'ne ordentliche Auswahl an Songs??
>
> hoffe auf erfreuliche Antworten! ^^
>
>
> viele Grüße ^^
>
>

schön und gut WAS IST DAS
> Kathy




Von:    SVvAMP 30.08.2006 15:15
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
DDR ist die Abkürzung für Dance Dance Revolution was in Deutschand unter den Namen Dancing Stage läuft.

Es ist ein Musikspiel, bei denn du auf einer Matte stehst und 4 Pfeile hast und diese passend zu Musik und Bildschirm treffen muss.

Dis ist mehr als eine kurze Beschreibung
S*Vv*A*M*P 1st Officer Mike
Zuletzt geändert: 31.08.2006 13:51:20



Von:    leckse 31.08.2006 12:10
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
In den nächsten Tagen kommt übrigens In the Groove für PC raus, mit USK-Freigabe und der Möglichkeit externe Simfiles zu spielen (aus lizenzrechtlichen Gründen aber nur als Ogg Vorbis).
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    SVvAMP 31.08.2006 13:23
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Das hört sich toll an, werde es aber leider nicht mit auf die Connichi bringen, da ich meinen PC zu hause lasse. Aber nur aus den Gründe der Bequemlichkeit.

Ok, er wäre nicht versichert, da die Liste schon raus ist, wäre aber nicht wichtig, noch nie was im Gamersroom bei mir weder kaputt ging noch was geklaut wurde. Sonst würde es mir ja keinen Spass mehr machen.
S*Vv*A*M*P - 1st Officer Mike



Von:   abgemeldet 04.09.2006 19:21
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
ok, hallo zusammen. werde donnerstag abend mit auto kommen, habe vor, eigene metallpads mitzubringen, vorausgesetzt es gäbe dann auch grünes licht mit denen zu spielen (könnt die ja vorher testen, nur würde die ungerne herschleppen, wenn die auf garkeinen fall benutzt werden) die pads sind sicher jugendfrei, und sind in der machart bisher nicht als pads zu bekommen (eigenbau).
werde versuchen noch eins fertig zu machen, vielleicht auch 2.
wüsste nur nicht ob das ncoh zeitlcih klappt. kann garantiert 2 funktionierende pads mitbringen, aber bin da derezit noch bisschen am höhenuntershcied am basteln, damit die dem höhenuntershcied der arcade näherkommen. dürfte aber auf der con kaum wen stören, ob die vertiefung nun 3mm oder 5mm beträgt, rate ich mal *g*.
wüsste nicht wie ich die dann in den DDR bereich bringe (wobei werde mich da eh nur aufhalten, also kann auch bisschen mithelfen beim aufpassen, die meiste zeit) und mit wem ich dafür reden muss bzw. wer es weiterleiten kann, dsa das mit pads klargeht.

pads haben Licht, brauchen keinen adapter (also absolut verzögerungsfrei) und sind an ps2 sowie usb und xbox anschliessbar. rutschen nicht, und müssten jeden ncoh so stark gebauten spieler aushalten. wen nnciht umso besser, dann ist auhc klar was noch verbessert werden muss, also ruhig drauftrampeln. schuhe sollten auhc benutzt werden, ist für shcuhe ausgelegt.
bilder von ner etwas älteren version (unterschied erkennt man aber aufm bild nciht) sind hier: http://www.mynetcologne.de/~nc-loerscma/dp1_s.jpg http://www.mynetcologne.de/~nc-loerscma/dp2_s.jpg



Von:    Shiroku 04.09.2006 19:47
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
omgXX das wäre so toll wenn das funzt XX*knuddel*
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:   abgemeldet 05.09.2006 17:45
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
btw. wegen dem Spiel In The Groove PC/Mac version. könnte das original pc Spiel mitbringen. es wäre nur ein computer notwendig. Bei Win kann cih beim einrichten aller sachen helfen, sowie freischaltcode, das bereits zu beginn alle songs spielbar sind. bei Mac müsste die person sich selber mit auskennen, mit usb gamepad treiberkram ans laufen zu bringen.
Spiel ist von www.pegi.info für ab 3 Jahre bewertet, was man auch auf der seite beim suchen nach "In the Groove" feststellen kann.
mal zu den strengeren bewertungen, ist es dann eigentlich erlaubt, Animes zu zeigen die noch nciht FSK geprüft sind? also können nur Animes gezeigt werden, die die meisten wahrscheinlich eh schon kennen? :/

wer pc mitbringen könnte (und falls das auch von admins gestattet wird), bitte dann kontaktieren, das ich auch das spiel mitbringe



Von:    Jim 05.09.2006 18:07
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
>Spiel ist von www.pegi.info für ab 3 Jahre bewertet

PEGI ist eine freiwillige Instution und hat vor deutschem Recht KEINEN Bestand. Heißt also nichts.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    leckse 05.09.2006 20:46
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> PEGI ist eine freiwillige Instution und hat vor deutschem Recht KEINEN Bestand. Heißt also nichts.

Na rate mal, was FSK ausgeschrieben heißt. -_^

So weit ich weiß, sind die PEGI-Wertungen von den niederländischen Jugendschützern (NICAM) bestätigt und der USK gleichzusetzen.

Ok, seit Erfurt wohl nicht (mehr) ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 05.09.2006 20:55:24



Von:    Jim 05.09.2006 21:33
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
>Na rate mal, was FSK ausgeschrieben heißt. -_^

Freiwillige Software Kontrolle?


>So weit ich weiß, sind die PEGI-Wertungen von den niederländischen >Jugendschützern (NICAM) bestätigt und der USK gleichzusetzen.

Nein. In Deutschland gibt es EINE gelten Freigabe und das ist die der USK/FSK hier, je nach Medium - Punkt. Ein PEGI Rating bedeutet bei uns genauso wenig wie ein BBFC, MPAA oder CERO Rating... (und ich will zwar nicht drauf schwören, aber ich glaube kaum das es vor "Erfurt" anders war)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Möwe 05.09.2006 22:49
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> >Na rate mal, was FSK ausgeschrieben heißt. -_^
>
> Freiwillige Software Kontrolle?
>
>
> >So weit ich weiß, sind die PEGI-Wertungen von den niederländischen >Jugendschützern (NICAM) bestätigt und der USK gleichzusetzen.
>
> Nein. In Deutschland gibt es EINE gelten Freigabe und das ist die der USK/FSK hier, je nach Medium - Punkt. Ein PEGI Rating bedeutet bei uns genauso wenig wie ein BBFC, MPAA oder CERO Rating... (und ich will zwar nicht drauf schwören, aber ich glaube kaum das es vor "Erfurt" anders war)


Vor Erfurt bzw. vor Sommer 2003 war auch die Prüfung durch die USK freiwillig und galt als Richtlinie bzw. Empfehlung. Wie genau es sich damals verhielt kann ich nicht sagen, da ich mich damals nicht so genau mit der Lage befasst habe, daher sorry.
Achja, die FSK für Filme war auch damals schon verbindlich.

Erst mit den durch Erfurt folgenden Gesetzesänderungen im JuSchG wurde die Freigabe durch die USK verbindlich.
Auch Freigaben die durch die USK vor der Änderung gemacht wurden, sind seitdem absolut verbindlich.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Möwe 05.09.2006 23:10
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
> wer pc mitbringen könnte (und falls das auch von admins gestattet wird), bitte dann kontaktieren, das ich auch das spiel mitbringe

Musst du nicht, es wird nur über Konsole gespielt.
Das klingt jetzt wie eine willkürliche Festlegung, aber wenn jetzt noch PCs kommen, dann wird das in keine Versicherung mehr aufgenommen. Außerdem möchte ich keine Privatrechner von irgendjemandem dort stehen haben.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere

First Lady ~ S*Vv*A*M*P (www.svvamp.de)



Von:    Milkymalk 05.09.2006 23:16
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Komisch nur, daß ausgerechnet das Spiel, wegen dem die USK verbindlich wurde (Counterstrike), eine Freigabe ab 16 bekommen hat. Da sieht man mal, daß das nur ein populistisches Einfallen der Politiker in den Boulevardpressechor war.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558



Von:    Jim 05.09.2006 23:21
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
>wegen dem die USK verbindlich wurde (Counterstrike), eine Freigabe ab 16 bekommen hat.

Jo, gekürzt freilich.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Milkymalk 06.09.2006 19:08
Betreff: DDR auf der Connichi..? [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend darf Stepmania doch trotz fehlender USK öffentlich gezeigt werden, da dieses Posting mir recht fundiert aussieht:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=145979&posting=145314

Zitat:
> Die USK fußt auf JuSchG §12, die von "Bildträgern mit Filmen oder Spielen" handelt, welche nach JuSchG §1 als "gegenständliche Träger" zu sehen sind (mit dem Vorbehalt, dass CD/DVD-Images im Internet wie gegenständliche CDs/DVDs zu behandeln sind).

Stepmania ist weder als CD/DVD-Image noch als Datenträger zu haben, sondern ausschließlich als Download der Dateien. Somit müßte es von der USK befreit sein.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Bitte schreibt Kommis: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=756086
Hier auch: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=765558
Zuletzt geändert: 06.09.2006 19:09:44


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück