Zum Inhalt der Seite

Where is my mind?

Challenge des KouKou-Fanzirkels
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2009
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
9847 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Kouji Minamoto, Kouichi Kimura
Unterthemen: Digimon Frontier
Eine kleine Oneshot-sammlung zum Thema KouKou mit die unter verschiedenen Reizwörtern stehen.gehört zu diesem http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koukou4ever/forum/ hübschen Zirkel, wenn jemand Lust hat, kann er/sie ja mal vorbeigucken...


es werden noch kommen:

Trauer
Freude
Einsamkeit
Angst
Krankheit
Silvester und/oder Weihnachten
Sonnenaufgang und/oder Sonnenuntergang
Freundschaft
Kindheit
Eifersucht
^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.03.2008
U: 08.02.2009
Kommentare (13 )
9847 Wörter
Kapitel 1 the most loneliest day of my life... [Eifersucht] E: 28.03.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (2)
990 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Earl Grey (Einsamkeit) E: 02.04.2008
U: 15.05.2008
Kommentare (1)
917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Freundschaft E: 16.06.2008
U: 16.06.2008
Kommentare (2)
3183 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Dein Sommer nur für mich [Sonnenaufgang und Sonnenuntergang] E: 16.06.2008
U: 16.06.2008
Kommentare (2)
959 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Sturm und Drang [Krankheit] E: 23.06.2008
U: 23.06.2008
Kommentare (2)
2377 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kein Weg zurück [Trauer] E: 24.09.2008
U: 24.09.2008
Kommentare (2)
888 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Freude E: 08.02.2009
U: 08.02.2009
Kommentare (2)
580 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2009-04-23T16:44:44+00:00 23.04.2009 18:44

Ein freudiges Kapitel über ein freudiges Thema, desse Freude unfreudigerweise nicht ganz ansteckend ist, wie vlt. beabsichtigt. Denn es ist eine Momentaufnahme, die du zwar sehr kreativ aber unter oftmaliger Verwendung des Begriffes FREUDE schilderst. Und das nervt. Auch wenn die Ironie wieder klasse war, das Freudenhaus und die verschiedenen Arten der Freude, hätte ich gerne ein paar Bilder gesehen, Beispiele, nicht nur in Gedanken Kojis, sondern in der dortigen Realität.

Aber es war schön, wie sich die Konstellation des vorherigen Kapitels umkehrt: vorher war Koichi vor Trauer und auch etwas Neid unglücklich, jetzt beneidet Koji seinen Bruder um seine Fröhlichkeit. Scheen.

yu
Von:  Yu_B_Su
2009-04-23T16:44:13+00:00 23.04.2009 18:44
Ein trauriges Kapitel, wenngleich die Trauer nicht Überhand nimmt. Ein kreatives Kapitel - wie immer -, aber die Trauer erschlägt mich nicht. Das liegt an der ungewöhnlichen Story, die - mal wieder - alles überstrahlt und ein bisschen vergessen lässt, worum es geht; ein paar mehr Worte wären schön gewesen. Gerade weil Koichi am Ende hat, was Koji fehlt: ein geregeltes Leben, ein klarer Geist. Es ist irgendwie schön, dass Koichi immer das Leben seines Bruders haben wollte, aber jetzt, wo es so nah ist, seines viel besser ist und er letztendlich wieder der Doofe ist, weil er ja trauert.

Von der Idee her, wie gesagt, ziemlich gut, Ausdruck usw. sind auch schön... du wirst immer besser ...

Von:  Yu_B_Su
2009-04-23T16:43:51+00:00 23.04.2009 18:43
Ein hübsches Kapitel. Ein echt hübsches Kapitel. Ohne Ironie, ohne Küsse, nur Emotionen.

Es war echt toll, dass mal nicht das KouKou-Paar im Vordergrund stand, sondern nur die Rahmenhandlung bildete. Es war echt schön, dass Kojis Stiefmutter zuerst etwas komisch, igonrant wirkte, aber dann herauskam, dass sie sich immer um ihn gekümmert hat und ihn nur schützen wollte.

Obwohl ich die Hähnchenschenkel und das Physik bzw. Deutschbuch schon lustig fand :-D

Von:  Yu_B_Su
2009-04-23T16:43:20+00:00 23.04.2009 18:43
Ein kurzes Kapitel, schade, ich hätte gerne mehr vom Sommer gesehen. Aber immerhin war das nach dem vorherigen 35 Grad-Kapitel eine gute Abkühlung :-D Die Ironie fand ich wieder klasse, weniger, dass ich bei zwei Sätzen wegen der Tippfehler zweimal hingucken und ein Wort erraten musste (nix schlimmes, aber naja...). Besonders gelungen fand ich die Stelle, an der Koji sagt, er fände seinen Bruder viel schöner. Das ist eigentlich der Inbegriff dessen, was uns alle immer einreden wollen, was aber biologisch nicht ganz klappt: die Inneren Werte zählen!

Obwohl ich mich grade frage, ob man als ironischer Erzähler Gefühle glaubwürdig schildern kann, ohne, dass ihnen die Ironie ihre Tiefe nimmt...

denkedenkedenke auf dem Weg zum nächsten Kapitel nach... :-D

Von:  Yu_B_Su
2009-04-23T16:41:37+00:00 23.04.2009 18:41
Interessant, ein wirklich sehr interessantes Kapitel :-D Und ich weis nicht, ob es gut oder schlecht war, ich glaube beides...

Gut war in jedem Fall die Struktur! Zuerst das Freundschaftsthema, dann die ... ziemlich warme Szene und zum Schluss der Ausblick und die Rückkehr zum Thema Freundschaft.

Gut war auch der Ausdruck - was die Worte betrifft und den ganze Stil eben. Die Alliterationen wie lockende Lippen, das Knäul Glück sowie die oxymorone zufriedene Ungeduld gaben dem ganzen etwas Niedliches, Bildhaftes, auch einen Hauch Ironie, die zum Gesamteindruck des Charas passt. Das war einfach total süß. Und dein Wortschatz ist im Übrigen auch sehr groß. Allgemein fand ich diesen ironisch kommentierenden Erzähler ganz gut, wenngleich manchmal vlt. etwas übertrieben. Der Erzähler nimmt sich manchmal, so empfinde ich es, zu wichtig. Das beste Beispiel ist der vor-vorletzte Absatz, in der er sich dafür entschuldigt, dass der Akt selbst nicht geschildert wird, weil er sich nicht der Sex-Geilheit der Massenmedien unterwerfen will. Wenn man es nüchtern betrachtet und etwas weiterdenkt, würde der Akt selbst nur durch die entsprechende Wörter billig die Wirkung entfalten, die er von der Sache aus hat (soll heißen: es ist nur deshalb sexy, weil man sich eben fortpflanzt). Das, was davor kommt, kann und ist - wie du hier zeigst - mindestens genauso wirkungsvoll. Um den Akt nicht zu entmystephezieren müsste der Erzähler eigentlich beim Kuss stehenbleiben und alles andere ausblenden. Es hat mich einfach geschockt, dass er gesagt hat: ab hier wird es zu heiß, ich schweige - obwohl es davor auch sommerliche Temperaturen gab. Und genau hier liegt das Problem: der Chara, den du schilderst, hat eine negative Ausstrahlung, gerade weil er so kommentierend, manchmam abfällig ist. So wirken selbst die lockenden Lippen bei nährerer Betrachtung irgendwie ironisch, übertrieben... ich weis nicht.

Und was ich am Chara grundsätzlich nicht so gut finde: er entspricht nicht dem, den ich aus der Serie kenne. Sicher, Koji ist auch negativ, mag Menschen nicht so supergerne, er ist manchmal abfällig und gemein. Aber auch sehr ruhig. Er würde nie extrem ablästern, so offen über sein Leben reden. Die Kälte, die auch irgendwie ausstrahlt, fehlte mir.

Und das Problem des vorherigen Kapitels trat hier noch stärker auf: du hast es zwar geschafft, das Paar mit dem Thema Freundschaft zu verknüpfen - aber die Freundschaft ist auf der Strecke geblieben, gerade wegen der heißen Szene. Natürlich war die Pointe gut, der auch etwas melancholische, mitleidige Ausblick. Und es ist löblisch, dass es keine Freundschaft 4ever- Geschichte geworden ist. Aber der Zusammenhalt, der eine Freundschaft ausmacht, war hier nicht wirklich zu spüren, nur klischeehaft durch das Mutmachen. Im Grunde hatte selbst die Schlussszene des vorherigen Kapitels, als Koji an der Schulter seines Brudes/innerlichen Geliebten weint, mehr von diesem freundschaftlichen Gedanken.

(es war trotzdem echt schön, du kannst du schreiben, aber den Kommentar so traurig ausklingen zu lassen ist irgendwie schöner :-D)
Von:  Yu_B_Su
2009-04-23T16:40:42+00:00 23.04.2009 18:40

Earl Grey ... ein klassischer, alter Tee... der Titel ist interessant, wenngleich ein bisschen mehr Bezug auf ihn besser gewesen wäre...

Es war zwar schön, wie das Teekesselmotiv mehrmals anklingt, aber es konnte seine Wirkung nicht ganz entfalten. Genauso wie die detaillierten Beschreibungen der Nacht und die Schilderung der Beziehung zu seiner Frau. Die Stimmung, die Einsamkeit kam rüber. Aber etwas störte - und das war das KouKou-Paring. Sicher, du hast das Thema interessant aufbereitet, du hast nicht den einen in eine kahle Wohnung sitzend voller Sehnsucht nach dem anderen beschrieben, was man vielleicht erwartet hätte. Du hast im Gegenzug auch nicht das Thema Alt und nun ist die Frau tot! einfach so geschildert. Du hast die Challenge, KouKou und Einsamkeit zu verknüpfen, sehr gut gemeistert - aber für die Stimmung der Einsamkeit an sich war das nicht gut. Das Paar steht einfach über allem. Allein schon, weil man das Paar mag, und sich fragt, was mit ihnen passiert, geht die Einsamkeit unter, finde ich....

Ein paar RGs waren auch drin, naja, und der Ausdruck war schön, von der Struktur her auch gut, schön gegliedert ... eine nette Schilderung...

Weiter geht es!

Von:  Yu_B_Su
2009-04-23T16:39:49+00:00 23.04.2009 18:39
Hi, als Mitglied des KMN-Zirkels bin ich mit Freude gezwungen jemandem einen Kommy zu hinterlassen - und du bist die Glückliche - Kunstpause - was aber nur der formale Grund ist, der emotionale ist, dass ich die Idee einer kurzen Geschichte zu verschiedenen Emotionen einfach sehr interessant fand. Und noch dazu zu den beiden coolsten Charas aus DigiFrontier.

Ich habe mich bei dieser Geschichte vor Lachen fast in die Ecke geschmissen, es war sehr, sehr lustig! Besonders, weil du das Thema knallhart und real schilderst. Während andere Geschichten schon nach ein paar negativen Gedanken über die Konkurrenz a la Was ist denn das für eine Tussi? in lange Selbsterkenntnisse und -zweifel driften (Warum denke ich denn so? Huch, bin ich etwa eifersüchtig?..), ist dein Gedankenstrom so schön fies, so auf den Punkt, so amüsant dabei, einfach genial! Das mit dem Öko und dem Busen war klasse! Obwohl die Aussage Dumm f***t gut! doch eine Spur zu krass war, finde ich; sicher, sehr männlich-vulgär, aber trotzdem... Toll fand ich auch die Kunstpause Ich .... bin dumm. Auch wie du kleine Nebensächlichkeiten wie das Schnuppern an der Unterhose eingebaut hast war schön, das machte das Ganze bildhafter, dieses Beispiel hat die Gefühle perfekt auf eine Situation projeziert.

Das Ende ... es war eine Pointe, es war ein Ende, es war ein Punkt - aber nicht wirklich überraschend. Sollte es vielleicht nicht. Aber es hätte gepasst. Irgendwas, was man nicht erwartet hätte...

Ein paar kleine Tippfehler waren drin, naja...

Alles in allem echt cool, bin gespannt auf die anderen Geschichtchen...:-D
Von:  myulo
2009-02-13T22:57:18+00:00 13.02.2009 23:57
Ich kann gar nicht glauben, dass zu dieser tollen ff noch niemand einen Kommi geschrieben hat.
Deine ff´s sind echt toll.
Weiter so.
Von:  Kanra-sama
2009-01-22T16:04:36+00:00 22.01.2009 17:04
ich finde dieses kapi hervorragend.
irgendwie hatte ich ein dumpfes gefühl in meiner brust
als ich die letzten beiden abschnitte gelesen habe.

hoffe du schreibst weiter

Fuyu
Von:  Ciura
2008-06-23T13:12:57+00:00 23.06.2008 15:12
Jui!
Neues Kapitel XDD~
Tja, ich denke 'Sturm und Drang' trifft es recht deutlich ne?
Hilfe, Koji is ja mal so richtig schön am ausflippen *drop* *lach*
*Sfz*
und ich hätte mir ja noch mehr kouichi gewünscht in dem wirrwar aber.. was soll man machen??
Ist toll geworden!
und ich freu mich aufs nächste! ^^
LG Ciura