Zum Inhalt der Seite

Spontane MSTing Sammlung präsentiert: Author Fighters Clusterfuck: Merry freaking holidays

oder, wie man Self Insert wirklich übertreiben kann (Update 2013: I am back, bitches!)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
42582 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Susann Sto-Helit
Einige Wochen (und zahlreiche noch kommende MSTings) sind vergangen, seit Maniak anhand einer Teen Titans Fanfiction aufführte, warum manche Badficautoren nicht einmal genug Talent besitzen, um Rachefanfictions zu schreiben.

Doch diesmal kommt es noch schlimmer. Diesmal wird sich zeigen was passiert, wenn ein Parasit, schlimmer als jede Mary Sue, sich anfängt plotmässig auszubauen: Der Self Insert.

Es ist die Geschichte einer MSTing die kurz vor Ostern stattfand, zu einer Fanfiction die alles hat, was man sich nur vorstellen kann:

Dutzende Self Inserts, unnötige Cameos und eine Gruppe von Z-Klasse Schurken, welche die Werkstatt des Weihnachtsmannes erobern.
Prädikat: What the fuck!

---------------

Ich wünsche viel Spaß mit dieser Geschichte bzw. dem ersten Kapitel, das ich als (verspätetes) Ostergeschenk an alle meine Leser und Bekannten verschicke.
Ich hoffe es gefällt euch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.04.2011
U: 01.01.2014
Kommentare (8 )
42582 Wörter
Kapitel 1 Von Self Insert, seltsamen Feiertagsplänen und einem MSTingler, der sich bald für seine eigene Natur schämen könnte. E: 25.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (5)
6515 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Von einer feindlichen Übernahme und neuen MStinglern E: 27.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (1)
6446 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nicht noch mehr Charaktere E: 27.12.2013
U: 27.12.2013
Kommentare (1)
7909 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Lets get ready to rumble! E: 28.12.2013
U: 28.12.2013
Kommentare (1)
6303 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ein kleines Zwischenspiel: All die kleinen Gary Stus E: 30.12.2013
U: 30.12.2013
Kommentare (0)
6042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 MORTAL KOMBAZZZZ!!!!!!! E: 01.01.2014
U: 01.01.2014
Kommentare (0)
9368 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Grantelbart


    Der Erzfeind des Weihnachtsmannes aus Weihnachtsmann und Co Kg. Ein auf Bikermusik und Motorräder stehender Rüppel, der alles daran setzen will di Weltherrschaft an sich zu reißen, nachdem er alt Sankt Nikolaus erledigt hat. Er ist nciht sondelrich begeistert von der Inkompetenz der Schurken dieser Fanfic
  • Charakter
    Jack Skellington


    Der König von Halloween Town und ein großer Fan von Weihnachten. Er versteht nciht ganz, was hier eigentlich abgeht, nur dass offenbar Weihnachten in Gefahr ist
  • Charakter
    Matt


    Einst eine rechte Hand des L NAchfolgers Mello, seit dem Ende von Death Note arbeitslos. Hat diesen Job angenommen, da er nichts besseres zu tun hat und würde lieber auf seinen Konsolen spielen als zu mstingen
  • Charakter
    Susanne Sto Helit


    Die Enkelin des Todes, die einst half das Weihnachtsfest auf der Scheibenwelt zu retten, ehe ein psychopatischer Asassine im Auftrag von komplexen Konzepten erfolgreich den eberhaften Hogfather erledigt hätte. Inzwischen als Lehrerin tätig kann sie nicht glauben, dass diese infantile Fanfic von mehreren Erwachsenen geschrieben wurde.
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kokosnuss341
2016-01-25T19:13:10+00:00 25.01.2016 20:13
Ich weiß nicht was ich von dem Kampf überhaupt erwartet hatte, aber ich kann sagen, ich hätte nie erwartet, dass er so dermaßen langweilig wird. Es sind viel zu viele Charaktere, wovon die Hälfte anscheinend nichts kann. Diese "Autoren" haben sich selbst ja sogar über die justice legue gestellt aber sie können nichts. Es kommt bestimmt nächstes kapitel irgendeine Plotdevice, welche nicht einmal Sinn ergibt um die mächtigen Autoren zu retten.

Jetzt mal etwas zum MSTing selbst: Es ist alles Fett geschrieben, nicht nur der Text des Originals. Ansonsten, die meisten Sprüche, waren der Situation gerecht und auch sehr gut zu lesen.
Von:  Devi
2014-05-07T16:43:10+00:00 07.05.2014 18:43
So, und gleich der nächste Kommentar.
In Weihnachtsstimmung muss man für die FF ja wirklich nicht sein. >_>

Ich weiß nicht, inwiefern du die MSTing nochmal bearbeiten möchtest, aber mir sind doch diesmal ein paar Dinge beim Lesen besonders aufgefallen.

Maniak: Glückwunsch Author Fighters. Weihnachten ist gerettet. Tokio nicht.

Großartig. Ich war am Boden... vor Lachen.

appeared and Corina squealed like a fan girl and hugged her midget beau.

"Eddy it's so good to see you!" Corina cried with happiness.



Grantelbart: Ist es schlecht, wenn mich diese Charaktere überhaupt nicht kümmern?

Susanne: Nein, weil du nicht der einzige bist.


Hier hast du versehentlich einige nachfolgende Passagen auch hervorgehoben.

Matt: Ich habe neulich von einem japanischen Frauenmörder gehört, der in den 80ern in Schweden eine Frau umbrachte und ihr Fleisch. Er kam mit dem Verbrechen davon kam, weil er als Austauschstudent nur in Japan angeklagt werden konnte, wo er aber nicht angeklagt wurde

Der Satz ist irgendwie ein bisscehn konfus geraten, auch wenn ich glaube zu verstehen, wie du das meinst.

Maniak: Was ist es mit diesen dunklen Thrönen? Wenn ich ein Superschurke wäre, würde ich mich mit einem stilistischen Bürostuhl zufrieden geben. Und haben die jetzt nichts Besseres zu tun?

Matt: Nun, sie haben den Nordpol erobert. Im Grunde haben Sie ihr Ziel erreicht.

Grantelbart: Und jetzt wissen sie nicht was sie sonst tun können? Brennt den Platz nieder! Produziert Spielzeugbomben! Sägt Rudolph das Geweih ab! Vergiftet die Zuckerstangen! Pinkelt in die Schokoladentanks. Irgendwas.


Was für ein Haufen lahmer und langweiliger Typen. Die hätten sich die Thröne auch einfach in nen Eispalast stellen können, das hätte die gleiche Wirkung erzielt.
Grantelbarts Ideen waren da schon eher zu gebrauchen - und wenn man das über ihn sagt... läuft irgendwas wirklich schief.

Flame Rising stepped forward to present himself, "I am Flame Rising, known flamer and criticizer to all those who think they can write.

Dann ist er in dieser Geschichte ja goldrichtig.

Irgendwie wird es mittlerweile anstrengend, die Originalgeschichte zu lesen.
Respekt, dass du die MSTing trotzdem durchgezogen hast.
Von:  Devi
2014-05-06T15:23:23+00:00 06.05.2014 17:23
Eine sehr interessante Auswahl an MSTinglern, ich muss schon sagen.
Gerade auch diesen Abstand davon, Anime-Charaktere zu nehmen, fand ich mal sehr erfrischend.
Abgesehen natürlich von Matt, aber - wer außer den Shippern erinnert sich denn groß an ihn?
Besonders Grantelbart fand ich eine originelle Wahl, die auch im Kontext sehr gut funktioniert.

Fehler hab ich kaum welche gefunden, wobei du Susanne einmal gegen Anfang Susan genannt hast.
Auch inhaltlich hat mir gefallen, was du aus der langweiligen Vorlage gemacht hast.
Ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Crossover NICHT schreiben sollte...
Oder überhaupt eine Geschichte mit so vielen Charakteren.

Dein Humor gefällt mir gut. Es sind zwar keine übermäßigen Brüller dabei, aber es liest sich sehr angenehm und ich habe eigentlich fast durchgehend geschmunzelt.
Besonders witzig fand ich dahingehend die Star-Trek-Anspielung von Matt, wie auch praktisch alles von Grantelbart.

und ich komme zwar jetzt erst zum kommentieren, aber als Weihnachtsspecial empfinde ich es auch als gelungen.

Grüße, Devi
Von: abgemeldet
2011-05-18T16:09:44+00:00 18.05.2011 18:09
Hey, wenn Grantelbart der Anführer dieser "Schurken" wäre, wäre das echt ein Gewinn für die FF. Dann wäre da wenigstens ein Charakter vorhanden, den ich so halbwegs ernst nehmen könnte...

Was für ein Scheiß - mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Ich war ja schon so halb vorbereitet, aber diese selbstgefällige Ego-Gülle dann noch mal live zu lesen, das topt schon irgendwie alles. Gegenüber den Author-Fighters wirken selbst die gängigen "Kleines Mädchen entführt Akatsuki und sperrt sie in sein privates Kino"-SIs noch irgendwie überzeugend. O__o Es war auf jeden Fall sehr amüsant kommentiert, und somit sogar erträglich. Unter normalen Umständen hätte ich dieses Geschwurbel spätestens ab dem Punkt wieder weggeklickt, ab dem sie in den Pseudo-Onsen gestiegen sind.
Von:  Masuyo
2011-05-08T10:46:29+00:00 08.05.2011 12:46
Like it a lot, kept getting better and better.
Besonders die Vatikan-Theorie hat echt meine Sympathien.
Von:  Yuufa
2011-04-26T20:57:28+00:00 26.04.2011 22:57
Oh, endlich mal was neues von dir. Von den Author Fighters habe ich ja schonmal was im Zirkel gelesen, aber das es so schlimm ist... uah... oÔ; Jedenfalls, ich hab mich wie meine zwei Vorkommentatorin gut amüsiert. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. ^^
Von:  BluejayPrime
2011-04-26T03:01:52+00:00 26.04.2011 05:01
Fantastisch. Ich schwöre, ich habe Tränen gelacht beim Lesen XD
Und weil ich mir dachte, hey, das Original muss ich mir mal anschauen, habe ich "Author Fighters" bei Google eingegeben, und es kam das hier als erstes Suchresultat:
http://scratchpad.wikia.com/wiki/Author_Fighters_Wikipedia
Vielleicht "interessiert's" dich ja. XD
Von:  Moschonn
2011-04-25T19:29:19+00:00 25.04.2011 21:29
Zum Original: Man, und ich dachte, das exquisite Produkt fortgeschrittener Eigenhirnverdauung, das ich mir zum MSTingen rausgepickt habe, wäre schlimm. Aber das hier toppt es ja um längen.

Zum MSTing: Hab mich krankgelacht, gute Arbeit! Und wen lädst du dir da jetzt ein, hm?

Zum Attentat auf den Vatikan: Gleichzeitig ziehen wir Geiselnahmen in den Geburts- und Grabeskirchen von Jerusalem und Antiochia durch. Wenn der Papst Weihnachten nicht zuhause ist, ist er nämlich hundertprozentig dort. Ich hab schon im C.E.R.N. ein bisschen Antimaterie geordert. Sollte dieses Jahr Weihnachten da sein.