Zum Inhalt der Seite

Ein letzter Kuss

Es gibt noch so viel zu sagen (Shuuka)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
12342 Wörter, 7 Kapitel
Die Uhr tickt unaufhaltsam und niemand kann sie stoppen. Drews Uhr wird bald für immer stehen bleiben, doch es gibt noch so viel zu sagen, vor allem zu Maike...

~~~

Dies ist der Beitrag zu einem WB vom MichiruKaiou, bei dem man ein Vorgegebenes Cover wählen und daraus dann eine Geschichte machen sollte.

~~~

Disclaimer: Pokemon und seine Charas gehören nicht mir.

Anmerkungen: Die Maho-Region und die dazugehörigen Städte sind von mir frei erfunden, Ähnlichkeiten mit existierenden Städten sind unbeabsichtigt

~~~

Viel Spaß beim Lesen und bitte gebt ein Kommi!

~~~

Ihr habt Lust auf eine Herausforderung mit dem Pair MaikexDrew, AshxMisty oder JessyxJames und wollt 100KT gewinnen? Dann schaut doch mal bei meinem FF-WB vorbei und macht mit, wenn ihr wollt: Fünf Wörter = Eine Story
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.08.2008
U: 03.08.2010
Kommentare (68 )
12342 Wörter
Prolog Der Rest meines Lebens E: 24.08.2008
U: 04.09.2008
Kommentare (8)
1521 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Tag 1 vom Rest meines Lebens E: 27.08.2008
U: 04.09.2008
Kommentare (7)
1264 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Tag 2 vom Rest meines Lebens E: 02.09.2008
U: 10.09.2008
Kommentare (7)
1727 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Tag 3 vom Rest meines Lebens E: 08.09.2008
U: 03.08.2010
Kommentare (7)
1815 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Tag 4 vom Rest meines Lebens E: 15.09.2008
U: 17.09.2008
Kommentare (9)
1516 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Tag 5 vom Rest meines Lebens E: 20.09.2008
U: 01.10.2008
Kommentare (14)
3571 Wörter
abgeschlossen
Epilog Das Ende seines Lebens E: 24.09.2008
U: 01.10.2008
Kommentare (16)
929 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Drew und Maike

    Alter:: 19
Kommentare zu dieser Fanfic (68)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MichiruKaiou
2008-11-05T18:51:42+00:00 05.11.2008 19:51
Die Story beginnt schon einmal sehr gut und der Leser wird genau richtig in die Geschichte eingeführt. Einerseits fragt man sich, was genau mit Drew los ist, obwohl man das Wichtigste eigentlich bereits weiß. Das ist sehr schön gemacht.
Dass du Drews Familie einbringst, finde ich auch sehr schön, denn die kennt man aus der Serie ja überhaupt nicht. Mich würde noch interessieren, wie es mit dem Alter der Geschwister steht, also hat er ältere und/oder jüngere Geschwister. Was mir nicht ganz schlüssig ist, ist, wann Drew bei seiner Familie ist. Ist er nun von Kalktorstadt nach Hause gegangen und spielte das bereits vorher? Das hat mich doch verwirrt.
Ansonsten gefallen mir aber auch die Namen, die du dir ausgedacht hast. Kalktorstadt und Maho-Region klingen wirklich so, wie dem Pokémon-Universum entsprungen.

Stil und Ausdruck gefallen mir auch sehr gut. Wie gesagt, du führst schön in die Geschichte ein, legst aber längst nicht alles offen. Wortwahl und Satzbau sind ebenfalls auf sehr gutem Niveau.

Zwischen durch gab es ein paar kleinere Grammatik-/Kommafehler, aber rechtschreiberisch eine gute Leistung.
Nur im 6. Absatz taucht eine Wiederholung, dort steht zweimal ‚darüber nachdachte’.

Deine Beschreibungen gefallen mir auch richtig gut, ganz besonders am Anfang, wo sie ja besonders wichtig sind. Du beschreibst sehr schön Drews Person, seine Umgebung und wie er sich gerade fühlt. Auch ansonsten bleibt die Situation immer klar.
Zwischendurch benutzt du mir sogar zu viele Beschreibungen, könnte man sagen, denn du hast es mit Haarfarben. Bei dem Jungen mit seiner Mutter, der ihr seine Weihnachtswünsche aufzählt, gibst du ihm gleich zwei Adjektive (klein und rothaarig) und sie bekommt keines. Ohne ‚rothaarig’ wäre es dich ausgewogener bzw. da du ihre Haarfarbe nicht auch nennst, könntest du seine auch ruhig weglassen.
Ein anderes Mal schreibst du ‚der grünhaarige Drew’. Da würde ich das ‚grünhaarig’ auf jeden Fall weglassen, denn du hast vorher bereits erwähnt, welche Haarfarbe er hat und das wirkt bei ihm, da man ihn ohnehin kennt, einfach doppelt gemoppelt.
Und bei der Familie wie gesagt würde mich zumindest die Altersverteilung der Kinder interessieren. Eine Beschreibung der gesamten Familie wäre hier zu ausschweifend, aber ein bisschen mehr wäre doch wünschenswert, vor allem da du Passanten näher beschreibst als Drews Familie.

Drew als Charakter hast du sehr gut getroffen. Nachdenklich über seine Situation, kein Mann der großen Worte, sondern einfach kühl und auch ein wenig unnahbar. Er hat mir hier in jeder Situation richtig gut gefallen.
Wer mir nicht gefallen hat, war Schwester Joy. Ich empfand sie schon als ein wenig aufdringlich, weil sie einfach so weiter fragte. Für gewöhnlich ist sie da doch einfühlsamer bzw. hätte ich ihr vielleicht nur so eine simple Frage wie ‚Ist alles in Ordnung?’ zugetraut.
Also die Szene mit ihr fand ich nicht gut.

Noten: 13/14/13/13/13
Von: abgemeldet
2008-09-27T21:44:08+00:00 27.09.2008 23:44
Drew ist tod... voll traurig. Arme Maike, die tut mir voll leid... *heul* Hast du wiedermal super dramatisch^^ hinbekommen *Drama Queen*
Der Text ist auch voll traurig, der sagt wirklich voll viel und passt auch super.

Und für 'All i want for Christmas...' hast du mich schon mal als Leserin^^

LG Mika
Von: abgemeldet
2008-09-25T18:39:19+00:00 25.09.2008 20:39
wow... Super...
Ich hätte gerne gewusste wie du es weitergeschrieben hättest, aber dieser Epilog.. schönber hätte er nicht sein können, genau wie die ganze FF... Mein Mülleimer ist besonders nach dem letzten Kapitel fast übergequollen vor lauter Taschentüchern aber echt schöön!
Und was 'höre' ich da?? Eine Fortsetzung zu 'All I want for Christmas'?
Da freue ich mich, dass es bei dir schnell weiter geht ;)
Falls ich das schaffe, was ich mir vorgenommen habe, wirst du, wenn du wieder so eine tolle Shuuka schreibst, mal wieder Kommis von mir zum lesen bekommen..
lg *schnief*
Von: abgemeldet
2008-09-25T15:15:28+00:00 25.09.2008 17:15
naja ich hatte diesmal i-wie beim lesen kein Taschentuch gebraucht (ich hatte glaube ich schon zuviel wegen diesem dabischen Schnupfen verbraucht) ...aber DANN also ich das ganze noch mal gelesen hatte und mir den song Satz für Satz durchgelesen hatte... dann häte ich schwören können das ich fast 3 Taschentücher (Rekord!!) ja und ....ahh^^
jz bin ich allerdings auch der meinung das es wirklich nicht mehr gepasst hätte.... und ich würde mich vorstellen das maike i-was für andere leute tuhen würde das sie auch icht so einen geliebten menschen verlieren müssen wegen dieser verdammt (ja ist so ...) Krakheit...

Und ich fand wirklich sehr Rücksichtsvoll das du nicht wirklich so weit drauf eingegangen bist wies bei Maike nach dem Tod weiter ging....weil dann kommen mir immer so bilder in den sinn (ja ich ml mit immer dann so bilder aus >.< und das meistens in Mathe ...)

Ein rießen Lob an dich!!
Danke für die wunderschöne, traurige Shuuka !!
Hat wirklich viel spass gemacht sie zu lesen und mit zu fiebern !!

lg Milkin

Von:  Yurippe
2008-09-25T14:10:14+00:00 25.09.2008 16:10
Dabei war ich heute eh schon so mies drauf... ;____;

Hm, ich denke nicht, dass der Brief OoC geworden wäre, zumindest hätte ich es dir zugetraut, einen guten Brief zu schreiben. ^^
Über den Text kann man streiten, denn einen Songtext zu nehmen, finde ich persönlich eher OoC. Ist wie ein Gedicht, aber na ja, ich zitiere auch gerne Songs, also warum nicht. ^^

Sorry, ich geh heulen, bevor meine Eltern heimkommen.

Ach ja: War toll!
Von:  absouuru
2008-09-24T19:58:44+00:00 24.09.2008 21:58
*schluchz*
das wars dann also...Drew ist ...tod..;__; und dann hör ich auch noch nen trauriges lied...*snief* (-->Sunrise Avenue: All Because Of You....*auch schleichwerbung mach* oder?!)
naja..jedenfalls....is es echt schade, dass Maike jetzt nach ihrer großen Liebe allein auf der Welt ist...aber wer weiß, vielleicht lernt sie jemanden kennen, der genauso ist wie Drew..oder ähnlich..und sie über den Verlist hinweg tröstet....wer weiß...wünschen würd ich es mir..

also das lied ist echt schön..es spiegelt wirklich SEHR SEHR GUT die Gefühle wieder, die Drew gegenüber Maike hat dar...super gewählt...

okay..der vorhang is gefallen...dann wünsch ich dir mal viel glück beim WB....du gewinnst bestimmt...so traurig und vorallem mit dieser Idee (die wohl niemand so richtig wahrhaben würde >__>) hast du wirklich super Chancen *daumen drück*

tja...vielen dank für die geschichte, auch wenn jetzt ein ziemlich großer Stich durch mein Herz gefahren is...aber ich werd das überleben, wenn ich meine FF weiterschreib^^

GLG, twilightchen <3
Von: abgemeldet
2008-09-24T19:21:41+00:00 24.09.2008 21:21
Schniff* man schade das der FF schon vorbei iss und Mir gefählt sehr das der Brief von Drew so nen Song war hatt ihrgenwie gepasst (obwohlich kein English kann xD)

Hoffe du schreibst mehrere solcher FF´s das wär´n Traum ^^
Von:  DarkDragon
2008-09-24T15:17:18+00:00 24.09.2008 17:17
"Schnief" War das traurig, aber schön. Ich bin auch der Meinung, das es nicht gepasst, hätte wenn Drew überlebt hätte, auch wenns schön gewesen wären.
Ich mochte die mit dem Song im Abschiedsbrief sehr,mal was anderes.
Alles in einem war es eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte die du geschrieben hast.
lg
Von:  Dragon88
2008-09-24T14:56:27+00:00 24.09.2008 16:56
Na toll wegen deiner Story haben wir jetzt keine Taschentücher mehr zu Hause!!!Ok muss erstmal tief deuchatmen!!!
So jetzt gehts wieder!!!Wunderschön absollut trauriges Kapitel!!!
Kann zwar net supper pervekt Englisch aber ich glaub ich hab dennoch ganz gut verstanden was in "Drew Abschiedsbrief" (Songtext) drin steht!!!
Es ist obwohl es so traurig ist wundervoll!!!Hast wieder mal die Gefühle toll beschrieben und überhaupt alles is toll (ok bis auf Drews tod ^^ )
Vorallen dein letzter Satz finde ich toll das Maike durch diesen letzten Kuss Drews Gefüle für sie spürte!!!
Also als abschlusskomentar zu dieser FF bleibt mir nur zu sagen mach weiter so mit deinem Schreibstil und überhaupt nur das nächste mal (was es hoffentlich gibt) lass keinen von den beiden sterben ;-)

Lg Dragon88
Von:  BiotifulArt
2008-09-21T11:27:03+00:00 21.09.2008 13:27
nn, wie kannst du's zulassen, dass Drew stirbt??? *sniff*
Das kannst du doch nich machen!!!
Wenigstens soll beim Epilog etwas gutes kommen, soll gibst was...nein, scherz^^
Trotzdem ist das soooo traurig, das ich die ganze Zeit geheult habe...