Zum Inhalt der Seite

Absinth...


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2007
abgeschlossen
Deutsch
18197 Wörter, 10 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, Darkfic
Schlagworte: sucht, Darkfic, Uchiha Itachi
Hey ho!!

Das ist meine dritte FF hier. (Ich weiß, die anderen sind noch nicht beendet, aber ich konnte einfach nicht von dieser FF lassen ^^)

Diese FF "Absinth-..." ist mein Favo unter den drei geschriebenen und liegt mir darum besonders am Herzen.
Seit ich sie angefangen habe zu schreiben, geht sie mir nicht mehr aus den Kopf. Und ich denke, ich kann erst wieder ruhig schlafen und fröhlich sein, wenn ich sie beendet hab...
Mir kamen oft die Tränen, als ich sie schrieb und als ich darüber nachdachte.

Und wie Alma-chan so schön sagte: "Wenn ich eine Geschichte schreibe versinke ich so tief in sie, dass ich bald nur noch zusehe und die Geschichte jemand anderes schreibt, durch meine Finger. Außerdem symphatisiere ich meine eigenen Charaktere, weil ich sie als echt ansehe. Als würden sie neben mir stehen und mit mir reden."
So denke ich, kann man nur eine gute Schreiberin oder Autorin sein, wenn man das Talent hat, dass denken seiner Charaktere zu übernehmen. (das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich für eine gute Autorin halte ^^ so eingebildet bin ich dann doch nicht XD)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... und jetzt endlich kurz was zur Story.

Die Hauptperson ist ins besondere "Nia". Sie ist die Cousine von Ino und hatte eine traumatische Vergangenheit. Sie hat in jungen Jahren ihr Herz einem Fremden geschenkt und wünscht sich nichts mehr, als ihn wieder zu sehen.
Doch als sie sich mit Sasuke anfreundet, geriet alles durcheinander, denn als der geliebte Fremde und Sasuke aufeinandertreffen, bricht Nias Welt vollkommen zusammen.

Die traurige und dramatische Gesichte eines süchtigen, suizitgefährdeten Mädchens, welches nur ihr Glück wollte...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.06.2007
U: 18.10.2007
Kommentare (50 )
18197 Wörter
Prolog + ...es begann + E: 18.06.2007
U: 20.06.2007
Kommentare (4)
629 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 + Ähnliche Schmerzen + E: 19.06.2007
U: 21.06.2007
Kommentare (5)
2234 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 + Augen lügen nicht + E: 22.06.2007
U: 22.06.2007
Kommentare (3)
2983 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 + Salz in meiner Wunde + E: 22.06.2007
U: 22.06.2007
Kommentare (5)
609 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 + Maden im Körper + E: 28.06.2007
U: 28.06.2007
Kommentare (5)
3227 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 + Ein Hauch von Glück + E: 02.07.2007
U: 02.07.2007
Kommentare (5)
1964 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 + Wenn ich weine... + E: 16.07.2007
U: 16.07.2007
Kommentare (4)
521 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 + Rosen welken nicht + E: 08.08.2007
U: 08.08.2007
Kommentare (6)
2148 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 + Lithium - Das Ende vom Lied + E: 15.08.2007
U: 18.10.2007
Kommentare (7)
3333 Wörter
abgeschlossen
Epilog +... dann weinst auch du! + E: 18.10.2007
U: 18.10.2007
Kommentare (6)
520 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    +...~The bloody End~...+


    Dieses Bild habe ich zum Epilog dieser Story on gestellt...

    Es ist unwahrscheinlich passend.
    Die Rose, welche einerseits als Zeichen der Liebe steht und andererseits für Nia die Erinnerung an die Zeit mit Itachi trägt.
    Und die blutverschmierte Hand, welche sowohl das Ende von Itachi als auch das Ende von Nia andeutet.
    Wenn ihr es bereits gelesen habt, wird ihr es wohl verstehen.

    ...
    Aus Liebe in den Tod.
    Ich verehre dieses Bild, weswegen ich es euch nicht vorenthalten wollte.
  • Charakter
    -_Leben ist der größte Schmerz_-


    Damit ich selbst es nicht vergesse und auch damit ihr auch hier verewig sein werdet...
    lege ich hier eine ENS-Liste an.
    Jeder, der mir in einem Kommi schreibt, ich solle mich melden sobald es weiter geht, wird hier von mir eingetragen.
    Ich danke euch fürs lesen... das bedeutet mir wirklich viel! Vielen Dank!


    ~~~ -Jay-chan- ~~~
    ~~~ Mizuki86 ~~~
    ~~~ Anako-chan ~~~
    ~~~ PriCaSsGL ~~~
    ~~~ KeksDei-Chan ~~~
    ~~~ LieblingsKind ~~~
    ~~~ Ashura01 ~~~
    ~~~ Syn666 ~~~
    ~~~ Chrystal5 ~~~ (<= ziemlich spät, sorryy ~.~ habs voll verpennt! *auf boden rutsch* verzeih mir Q.Q)


    Hoffe das die Liste noch länger wird! ^^
    Danke nochmal an euch!

    Eure AkinoKin
  • Charakter
    -_Nia Yamanaka_-

    Alter: 17
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: braun
    Rang: Chu-Nin
    Besonderheiten: Süchtig, Suizid, ausgefallener Stil

    Nia hat schon in ihrer frühen Kindheit ihre Eltern verloren.
    Ihr gesamter Charakter und ihre Art wurde durch dieses Ereigniss geprägt, da sie in den Armen ihrer Mutter lag, als diese ermordet wurde.
    Sie ist die Cousine von Ino Yamanaka und eigentlich ein kleines Problemkind, da sie gerne die Welt ihrer Freunde, besonders Ino, auf den Kopf stellt.
    Nia ist sehr hübsch und hat eine ausgefallene Art. Ihre Klamotten sind sehr flippig und gothic. Von Außen wirkt sie recht fröhlig und lebensfroh.

    Aber Nia ist Süchtig. Süchtig nach Schmerzen und süchtig nach einem Gift namens "Absinth". Nia liebt verzweifelt einen Mann, den sie erst ein Mal gesehen hat... doch wird ihre Liebe glücklich enden?
  • Charakter
    Ino Yamanaka

    Alter : 17
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: türkis
    Rang: Chuunin
    Besonderheiten: -

    Ino ist die Cousine von Nia.
    Sie hat viel damit zu tun, alleine den Blumenladen zu verwalten.
    Schon seit einer ganzen Weile ist sie mit Shikamaru glücklich zusammen. In der Zeit ist Ino sehr erwachsen geworden und nimmt Fehler nicht mehr so einfach hin, da sie sehr aufbrausend sein aknn.
    Auch wenn ihre Cousine ein Problemkind ist, hat sie sie sehr gerne und möchte eigentlich nur das es ihr gut geht, doch geht das meist nach hinten los.
    Ino wusste nicht, wie sehr Nia zu leiden hatte und macht sich darum große Vorwürfe.
  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Alter: 20
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: durch Sharingan rot
    Rang: Nuke-Nin
    Besonderheiten: Sharingan, hat den Uchiha-Clan ausgelöscht

    Itachi ist der ältere Blurder von Sasuke Uchiha.
    Er ist dadurch bekannt, da er den geamten Uchiha-Clan, mit außnahme von Sasuke, ausgelöscht hat.

    Itachi ist Schuld daran, dass Nia angefangen hat Absinth zu trinken, da er ihr bei der ersten Begegnung ihr eine Flasche da gelassen hat.
    Er versprach Nia, das er zurück kommen würde und sie mit sich nimmt.
    Itachi möchte Nia an seiner Seite haben und sie mit in die Finsternis entführen.
  • Charakter
    Kakashi Hatake

    Alter: 31
    Haarfarbe: silber (grau)
    Augenfarbe: schwarz (linkes rot - Sharingan)
    Rang: Jounin
    Besonderheiten: Sharingan (Kopier-Ninja)

    Kakashi ist auch noch nach vielen Jahren der Leiter des Team Sieben.
    Abgesehen davon, dass er immer zu spät kommt, hat er einen sehr guten Charakter.
    Ihm fallen Dinge auf, die andere zu leicht übersehen, so auch die erste Begegnung mit Nia. Kakashi machte sich um das Mädchen sorgen, da er an ihrem Auftreten erkannte, dass mit ihr etwas nicht stimmte.
    So war auch Nias erste Reaktion auf den Jounin nicht gerade entspannt, da sie ihm ein Kunai in die Hand bohrte. Doch trotzdem hilft Kakashi dem Mädchen so gut es ging.
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 18
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz (bei Sharingan rot)
    Rang: Jo-Nin
    Besonderheiten: Sharingan

    Sasuke ist, mit Itachi, der letzte Überlebende des Uchiha-Clans.
    Er hasst seinen Bruder aus tiefsten Herzen und das letzte was er will ist, dass Itachi Nia mit sich nimmt. Darum will er das mit allen Mitteln verhindern.
    Sasuke war der erste, der harausfand, dass sich Nia selbst verstümmelte und sich ritzte. Darum freundete er sich mit ihr an, um sie aus dem tiefen Loch zu helfen, in dem sie sich befand.
Kommentare zu dieser Fanfic (50)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yanosuke
2007-06-23T16:57:23+00:00 23.06.2007 18:57
Hallo süße.
Das Kapi ist super schön. Ich finde du wirst immer besser. Ich freu mich schon auf das dritte Kapitel das werde ich nachher lesen wenn ich zeit habe da freu ich mich schon voll drauf.
Der retter in der Not Kakashi * schwärm * *g*

Deine MIZU
Von:  Sitamun
2007-06-21T17:15:52+00:00 21.06.2007 19:15
Okay, jetzt wird's fies . . . ich entschuldige mich jetzt schon mal ((was im Verlaufe des Kommentars garantiert noch ein paar Mal passieren wird . . . ))

Entschuldigung, aber das war im Gegensatz zum Prolog einfach nur kompletter Mist ((es ist keine Beleidigung oder ähnliches. Es tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst - ich will's nur auf den Punkt bringen, ohne großartig drumherum zu reden)).
Ereignis an Ereignis aneinander gereiht, kein bisschen Spannung aufgebaut.
Die Szene am Anfang zum Beispiel zwischen Ino und Shikamaru . . . ich finde dieses Pairing echt total cool, hab mich auch schon dermaßen von gefreut als ich die Namen der beiden gelesen habe und was muss ich dann lesen?
Okay, ich weiß, es ist eine Darkfic, aber zu diesem Zeitpunkt hättest du ruhig ein wenig Romantik miteinbringen können; lässt sich am einfachsten durch ein paar wirkungsvolle Adjektive bewerkstelligen und vor allen Dingen durch längere Sätze.
Kurze Sätze wirken ziemlich abgehackt und sind eigentlich für dramatische oder nachdenkliche Szenarien super geeignet, aber für eine romantische Szene eindeutig längere Sätze >O<.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du Wortwiederholungen meidest; sie fallen auf, wenn man eine Ff aufmerksam liest, und lässt den Leser glauben, der/die Autor/in hätte sich genug Mühe mit der Ff gegeben.

Und das Gespräch zwischen Nia und Sasuke . . . mein Gedanke dazu: Ein OC trifft auf einen OOC . . .
Never ever, aber auch wirklich nie würde Sasuke sich als Gesprächspartner anbieten Ö_______ö - das ist einfach nur ein Ding der Unmöglichkeit . . . aber sobald du in der Charabeschreibung erwähnst, dass der Junge ein wenig OOC wird, ist's nicht mehr ganz so weltbewegend.

Also, weißt du . . . ich fand's echt ekelhaft, als ich gelesen habe, dass in Sasukes Haus noch immer Blut an den Wänden bzw Böden kleben soll.
Das ist wirklich nur . . . *schauder* . . . und dann noch . . . wie kann es in dem Haus nach Verwesung stinken, wenn alle Leichen nur wenige Stunden nach dem Massaker aus dem Haus entfernt worden sind?
Und dann hat gerade mal die Leichenstarre eingesetzt, aber nie im Leben schon die Verwesung!

Als Nia dann einfach so und vor allen Dingen noch vor Sasuke in das Haus der Uchihas gelangt ist und meinte, in diesem Raum wären viele Menschen gestorben - wusste sie da bereits von dem tragischen Schicklas des Clans?
Wenn nicht, frage ich mich, woher sie wusste, dass in diesem Haus so viele Menschen gestorben sind.
Du solltest darauf achten, dass sie nicht zur Mary Sue mutiert . . . die Gefahr ist bei eigenen Charakteren immer sehr hoch . . .

Was mich noch ein wenig gestört hat, ist, dass du einmal in der ersten und einmal in der dritten Person geschrieben hast bzw die Kennzeichnung war wohl eigentlich das, was mich gestört hat.
Ich finde es besser, wenn solche Kennzeichnungen weg gelassen werden un der Leser selbst überlegen muss, wer jetzt spricht.
Sozusagen als kleiner Test . . . wer am Ende nicht weiß, wer das war, kann auch nicht sagen, dass er die Ff aufmerksam gelesen hat . . . aber wie gesagt "Ich finde".
Wie man das macht, ist Ansichtsache.

Und zum Schluss . . . dasselbe wie beim Prolog . . . Beta-Leser anschaffen!!!!!!
Ich habe hier noch mehr Fehler entdeckt als im Prolog.
Dieses Mal nicht nur Rechtschreibfehler, sondern auch Tempusfehler . . . du solltest dir vorher darüber im Klaren sein, in welcher Zeit du schreibst . . . Öö

Soo . . . ich hoffe doch, das entspricht der Art Kritik, die du haben wolltest und du stampfst mich nicht in Grund und Boden, weil ich deiner Meinung nach vielleicht etwas zu ausschweigend geworden bin . . .
^^°

Sita
Von:  Sitamun
2007-06-21T16:47:27+00:00 21.06.2007 18:47
Hallo ^o^


Du hast mich drum gebeten und nun bin ich hier ^o^ . . . hab gerade so oder so nichts anderes zu tun . . . also gibt's auch zwei Kommis . . .

Vorneweg erstmal: Wenn du mich nicht drum gebeten hättest, deine Ff zu lesen und zu kommentieren, hätte ich sie nicht gelesen. Grund dafür ist dein OC Nia - okay, ich lese hin und wieder ein paar Ff's mit OC's, aber wäre ich über diese hier zufällig gestolpert, hätte ich sie direkt weggeklickt.

Das erst mal dazu.

Zu der Story . . . mh . . . also, hast du 'n Betali ((=Beta Leser))? Solltest du dir vielleicht mal anschaffen, wenn du keinen hast. Ich hab nämlich 'n paar Rechtschreibfehler gefunden und die sehen im Gesamtbild nicht wirklich toll aus . . . ^^° . . .

Zum Inhalt an sich . . . ich hab echt nichts gegen rethorische Mittel, ich find die Teile genau genommen echt super, aber . . . verkehrt eingesetzt nützen sie niemanden was und sorgen nur für eines, nämlich Verwirrung.
Du hast ziemlich oft Ellipsen benutzt, und das nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich. Wenn du sie benutzt, solltest du auch dafür sorgen, dass der Leser keine Probleme damit hat, bei diesem Sprung auch mitzuhalten.

Das ist bisher der kritische Teil.

Ansonsten . . . nun, nicht das Beste, aber auch nicht wirklich schlecht.
Irgendwie so'n Zwischending . . . das ist jetzt natürlich meine persönliche Meinung, die auch von dem Wissen beeinflusst wird, dass die Hauptperson ein OC ist . . . wäre der Prolog über irgendeinen Original Chara würde die natürlich anders ausfallen^^° . . .

Und noch etwas, was mir in letzter Zeit ziemlich selten passiert: Ein Lieblingssatz.
Ja, ich habe in diesem Prolog wirklich einen Lieblingssatz >O<.

"Ich lächelte. Jeden Tag dieses falsche Lächeln. Bis den Menschen nicht mehr auffiel, dass ich nicht wirklich lachte, sondern eigentlich weinte."

Okay, es ist eigentlich kein Satz . . . genaugenommen sind es drei Sätze, aber egal . . . das ist so toll >//////< . . .

Öö
Jap, das war's . . .
Nächstes Kapitel^^.

Sita
Von:  KeksDei-Chan
2007-06-21T03:33:01+00:00 21.06.2007 05:33
wow beeindruckend o.o
sowas hab ich bis jetzt noch nicht gelesen
ya, i-wie finde ich das zum teil sehr realistisch andererseits wieder sehr klischeehaft as sie grade auf sasuke trifft xD
tyo und da ich eh en riesen fan von Klischees bin werde ich deine FF bestimm noch einige Zeit weiterverfolgn =D
Hoffen wir dasu bald weiterschreibst xD

bb
deidei
Von: abgemeldet
2007-06-20T18:41:03+00:00 20.06.2007 20:41
boa ich find dein ff einfach nur echt hamma
ich mag deinen schreibstil
und das kapi hat mir auch echt gut gefallen
das was sie am ende zu sasuke gesagt hat meinte sie damit Itachi??
wär echt nett von dir wenn du mir ne ENS schreibst wenn das nächste kapi raus kommt

Kiss ya
PriCaSsGL
Von: abgemeldet
2007-06-20T13:10:24+00:00 20.06.2007 15:10
toll geschrieben *.*
hoffe es geht bald weiter, dein schreibstil ist einfach spitze. schön flüssig zu lesen. super!!
*knuddels*
Von:  Yanosuke
2007-06-20T11:39:15+00:00 20.06.2007 13:39
Hallo ich habe es gerade gelesen man ist das Haus von Sasuke unheimlich. * grusel *
Mir gefällt die Geschichte echt gut vor allem mit Ino und Shikamaru. Ich finde du schreibst echt super spannend. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Deine MIZU

Von:  Anako
2007-06-19T16:06:22+00:00 19.06.2007 18:06
...
ich fand, du hast es sehr gut geschrieben...
nur verstehe ich die geschichte nicht wirklich...
*-* kannst du sie mir biiiitte erklären?
*klimper*

Von:  Yanosuke
2007-06-19T15:45:51+00:00 19.06.2007 17:45
Ich muss schon sagen mir gefällt die Geschichte wirklich. Aber ich muss schon sagen sie ist echt schwer geschrieben ich musste manche Sachen mehr Mals Lesen um sie zu verstehen. Aber sie gefällt mir ist ein sehr außergewöhnlicher Schreibstiel ich bin neugierig wie du Sasuke und Itachi einbringen willst. Ich würde mich auch sehr freuen wenn du weiter schreiben würdest.

Deine MIZU

Von: abgemeldet
2007-06-19T13:44:42+00:00 19.06.2007 15:44
wie traurig, wie gefühlsvoll, wie geil *.*
mich kannst du als einen fan betrachten *.*
schreib mir bitte eine ens wenn es weiter geht!!!
*knuddels*