Zum Inhalt der Seite

Der Kreis schließt sich


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.08.2008
abgeschlossen
Deutsch
40645 Wörter, 16 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.02.2005
U: 28.08.2008
Kommentare (68 )
40645 Wörter
Prolog Pater Bartholomäus E: 27.02.2005
U: 28.02.2005
Kommentare (5)
1958 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Nächtlicher Spaziergang E: 19.03.2005
U: 21.03.2005
Kommentare (5)
1708 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Auftrag E: 22.05.2005
U: 26.05.2005
Kommentare (4)
2386 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Wiedersehen E: 01.09.2005
U: 04.09.2005
Kommentare (4)
3538 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Badeanstalt E: 29.10.2005
U: 29.10.2005
Kommentare (3)
3361 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die andere Frau E: 28.02.2008
U: 29.02.2008
Kommentare (6)
2557 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Karneval E: 20.03.2008
U: 21.07.2008
Kommentare (6)
2785 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Verwirrende Gefühle E: 07.05.2008
U: 07.05.2008
Kommentare (2)
2425 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Tränen E: 21.05.2008
U: 21.05.2008
Kommentare (5)
1744 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Porthos Leiden E: 08.06.2008
U: 08.06.2008
Kommentare (4)
2079 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Chevalier D`Estauville E: 12.06.2008
U: 12.06.2008
Kommentare (4)
2619 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Duell E: 24.06.2008
U: 24.06.2008
Kommentare (4)
2405 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Im Gefängnis E: 08.07.2008
U: 08.07.2008
Kommentare (6)
2670 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Diana de Claivice E: 21.07.2008
U: 21.07.2008
Kommentare (2)
2569 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Hochzeit E: 24.08.2008
U: 28.08.2008
Kommentare (4)
2813 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Enthüllung E: 28.08.2008
U: 28.08.2008
Kommentare (4)
2960 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (68)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-05T11:06:15+00:00 05.09.2008 13:06
Also, lass mich hier mal mit meiner absoluten Liebingsstelle des gesamten Kapitels beginnen:

- „Du kämpfst wie ein Mann. Du lebst wie ein Mann, du gibst dich wie ein Mann“, zählte er auf und schloss mit Verachtung in der Stimme: „Du siehst aus wie ein Mann!“ Es zog qualvoll in seinen Lenden und strafte ihn selbst Lüge.
Für Aramis waren seine Worte wie Peitschenhiebe.
Aber Athos war verletzt und wollte verletzen. „Ich gratuliere dir. Du bist mehr Mann, als wir alle zusammen. Auch ich ahnte nichts.“ -

Diese Worte wirken wirklich mehr als verletzend und gleichzeitig, noch während Athos sie ausspricht, verspürt er Verlangen in sich, Aramis bei der nächstbesten Gelegenheit die Kleider vom Leib zu reißen. Das ist einerseits die schönste Art zu beweise wie sehr er sie liebt und andererseits ziemlich heuchlerisch von ihm, seinen gebrochenen Männerstolz in Beleidigungen ihr gegenüber einzukleiden. Athos kommt du Beginn dieses Kapitels wirklich überhaupt nicht gut weg und an Aramis Stelle hätte ich ihm schon längst eine runtergehauen. Nein, stattdessen badet sich Aramis in Selbstmitleid. Hätte sie mal den Antrag von Porthos angenommen :D Aber ich bin schon ganz froh, dass sich Aramis unter den gegebenen Umständen nicht von anderen beeinflussen lässt und die nächstbeste Gelegenheit ergreift, um sich in Sicherheit zu wiegen.
Ihr derzeitiges Verhalten entspricht vielmehr ihrem Charakter, obwohl es allmählich Zeit wird, dass ihr auch mal wieder etwas Glück zuteil wird :) Ich hätte jedenfalls nichts dagegen einzuwenden und dass Athos einen ersten Schritt macht, um ihre Freundschaft zu retten, lässt ja vermuten, dass sich Aramis' Situation vielleicht endlich bessern wird.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass Athos' Bitte, sie in nächster Zeit sehen zu dürfen, ja schon arg nach Affäre klingt, gerade wenn man bedenkt, wie sehr er sich unter Kontrolle halten muss, sobald er Aramis auch nur 'sieht'. Na, ich lass mich da gern überraschen :D
Was ich auch noch ziemlich gut fand, war deine Charakterbeschreibung von Athos in diesem Kapitel. Als er vernimmt, dass Aramis tatsächlich eine Frau ist, versucht er sich zunächst zu beherrschen und wendet schließlich doch physische Gewalt an, die den Bruch eines Spiegels zur Folge haben. Bei Aramis schließlich setzt er wieder alles daran, sich selbst unter Kontrolle zu halten, während er wenig später seine Wut doch wieder an einem unbeteiligten Tier auslässt. Athos versucht nach außen seine Gefühle für sich zu behalten, wenn sie jedoch trotzdem hervorbrechen, tut es ihm im nächsten Moment schon wieder leid oder er schallt sich selbst dafür, dass er es so weit hat kommen lassen. Athos ist eine überaus autoritäre, kämpferische und kontrollierte Person, doch zugleich begeht er durch diese Eigenschaften an sich selbst und seinen Mitmenschen Verrat. Na, mal sehen, ob er endlich mal sein komplettes Wesen nach außen kehren kann. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das nur eine einzige Person bewirken kann. Eine verruchte leidenschaftliche Nacht wäre doch schon mal ein Anfang :D
Ansonsten: Wo ist D'Artagnan? Du hast keinen Gebrauch für ihn, stimmts? ;) Na, ich gebe die Hoffnung nicht auf :)
Liebste Grüße und ich freue mich schon riesig auf dein neues Kapitel, Milagro

Von: abgemeldet
2008-09-05T10:35:20+00:00 05.09.2008 12:35
So, da ich jetzt endlich mal wieder nach den letzten Wochen etwas Luft holen kann, wird es allerhöchste Zeit hier mal meine Meinung zu deinem Kapitel nachzutragen - oder besser gesagt, einige persönliche Gedanken zu einem deines neuesten Meisterstücks!
Dieses Kapitel zu lesen war mehr als aufregend. Zu Beginn kam mir deine Schreibweise etwas tranceartig und langgezogen vor, was ich jedoch positiv meine, da es mit der Gefühlswelt Dianes als sie sich an ihre Vergangenheit entsinnt, in Einklang steht. Dadurch sind ihre Gefühle mehr als gut nachvollziehbar und auch wenn sie im Verlauf des Kapitels manchmal überaus unreif und egoistisch wirkt, so habe ich im Verlauf der weiteren Geschichte einige Symphathien für sie gehegt. Ihre Reaktion betreffend der Hochzeit kann ich sogar teilweise nachvollziehen, ebenso wie sie sich plötzlich bockig wie ein Kind vor den Pistolenlauf Myladys stellt und dabei überhaupt nicht an mögliche Konsequenzen denkt. Man bedenke, dass es ein perfekter Tag für Diana sein sollte, zusammen mit einem Mann, den sie scheinbar sehr liebt oder sich ihm zumindest sehr verbunden fühlt. Sie hofft auf einen neuen Lebensbeginn, um die Erniedrigungen der letzten Jahre zu vergessen. Diesbezüglich kann ich sie schon verstehen, zumal ihre 'Pläne' beinahe von einem zu weiblich wirkenden Musketier durchkreuzt werden und noch dazu die Hochzeit aufgrund einer verrückten, entstellten Frau gänzlich vernichtet wird. Mmmh, also wenn ich mir diese Zusammenfassung jetzt nochmal durch den Kopf gehen lasse, muss ich schon sagen, dass es dieses Kapitel ganz schön in sich hat :D
Es scheint mir, als spielst du mit den Nerven deiner Leser und versuchst ihre Sinne bis zum Äußersten zu reizen. Also, bei mir hast du es jedenfalls geschafft ;)
Deine Beschreibung der Mylady ist so detailliert, als ob man das gesamte Geschehen und ihr plötzliches Auftauchen vor Augen hat. Einerseits finde ich es schon schade, dass sie einen derart schnellen Tod findet, andererseits scheint es der beste Ausweg für ihre gebeutelte Seele zu sein. Damit war ihr Tod letztlich doch unausweichlich gewesen.
Dass Aramis schließlich Dianas Lebensretterin ist, wird Diana wahrscheinlich mehr zusetzen, als das ihre gesamte Hochzeit ein Fiasko war. Auch die Tatsache, dass sich ihr Ehemann nach ihrem Erwachen lediglich Aramis gewidmet hat und nicht ihr, lässt mich wieder für Diana Mitleid empfinden, einfach aus dem Grunde, dass, egal wie sehr sie sich bemüht, sie niemals die Zeit aufholen könnte, welche Athos und Aramis miteinander erlebt haben bzw. die beiden miteinander verbindet. Und das führt unweigerlich dazu, dass Diana auch in dieser Ehe niemals ihr Glück finden kann. Da kann ich Blubbie auch nur zustimmen, dass ich ebenfalls glaube, dass Athos und Dianas Beziehung gänzlich abkühlen wird!
Ich bin mal wieder absolut von deinen Schreibkünsten beeindruckt und davon, wie du es schaffst, die Leser immer wieder aufs Neue zu überraschen. Auch schaffst du es, ungeliebten Charakteren Gefühle zu verleihen, wodurch sie letztlich Mitleid beim Leser hervorrufen und das ist für mich persönlich stets eine Glanzleistung eines jeden Autors, da ich mir hierdurch mehr Gedanken um die Beweggründe eines jenen Charakters mache. Und so muss es doch in einer Geschichte sein, oder nicht? ;)
Jetzt mache ich mich aber gleich auf zum nächsten Kapitel :)
Von:  Tach
2008-08-29T16:00:17+00:00 29.08.2008 18:00
Ich find blubbies Theorie bezüglich der rechtlichen Situation sehr interessant, könnte ich mir gut vorstellen. Aber meine Güte, es gab im 17. Jahrhundert so viele Möglichkeiten, plötzlich und unvorhersehbar das Zeitliche zu segnen ;] Vielleicht geht die werte Diana ja auch aus verletztem Stolz ins Kloster, hehe. Ach, ich lass mich überraschen, was du dir schönes für uns ausdenkst.
Porthos ist mal wieder großartig, Athos tölpelhafte Versuche, alles zu kitten, ebenso. Ich freu mich über die Wendung, die das Geschehen genommen hat, und warte voller Begeisterung auf das nächste Kapitel.

P.S.: Ging ja unglaublich schnell diesmal o.O
Von: abgemeldet
2008-08-29T14:47:17+00:00 29.08.2008 16:47
Ich mochte die Erkenntnis von Diana schon im letzten Kap sehr, v.a. schön geschrieben. Endlich (aber zu spät) sieht es auch Athos ein. Dass die Zeit von Aramis' Enthüllung gekommen war, war zu erwarten (Apropos, was ich total vergessen hatte zu erwähnen, find ich gut, dass die Kapitel nun immer einen Titel haben). Wirklich bitter, dass sie erst nach der Hochzeit stattfand. Fand Athos ja auch. C'est la vie, nicht? Ich frage mich, ob Athos und Diana ihre Ehe nun bis zum Schluss durchziehen werden. Scheidungen waren damals ziemlich selten, wenn gar unmöglich. Hmm... Nicht, dass alle jetzt verbittert verenden.
Übrigens, Porthos Heiratsantrag hätte ich gerne gehört :) Hoffentlich fand er nicht zwischen zwei Hähnchenkeulen statt. Dann das genervte Kopfschütteln von Aramis dazu und ihre Vorstellung von ihrem potentiellen Eheleben. Wäre doch lustig!
Von: abgemeldet
2008-08-29T14:29:46+00:00 29.08.2008 16:29
Hab zugegeben die neuesten zwei Kapitel schon gestern Nacht gelesen, war aber zu müde, um zu kommentieren. Hol ich jetzt nach.
Boah, ich hab dieses Kap immer noch so lebendig vor Augen, das ist unglaublich! Und ich lag mit meiner Vermutung richtig, dass die vermummte Gestalt Milady war. Trotzdem, was für eine Wendung! Die Überraschungen gelingen dir immer wieder auf das vortrefflichste! (Um nicht zu sagen, dass du Aramis' vortrefflichste Peinigerin bist ;))
Anfangs war ich sehr erstaunt, dass Diana überhaupt eine Doppelhochzeit zugelassen hat. Irgendwie passt das nicht in das teilweise sehr egozentrische Bild, das ich mir von ihr gemacht habe. Aber nun gut...
Ich weiß ja jetzt wie's weiter geht, doch als ich das Kapi zu Ende gelesen hatte, hatte ich tatsächlich die Befürchtung, dass du Aramis wirklich den Rest geben würdest! Junge, schockier uns doch nicht so! Sonst fallen wir Leser in Ohnmacht, ehe wir einen Kommi hinterlassen können *lol*
Trotz allem, was ja zu deinem Stil passt und auch realistisch ist, hatte ich die Hoffnung (und die stirbt bekanntlich zuletzt)du würdest die Hochzeit doch noch irgendwie verhindern lassen *seufz*
Von:  blubbie
2008-08-28T20:01:41+00:00 28.08.2008 22:01
Ich wusste, dass es keine Liebesnacht geben würde!
Ähm, ja...also Diana tut mir jetzt doch ein bissel leid. Und Athos...irgendwie hat er es ja verdient...zuviel Bockmist und er baut immer weiter...tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Also mal ganz im ernst, dieser Vorwurf, dass sie zu sehr Mann war und dann das "Danke, dass du Diana gerettet hast". Sadist!!!!!!!!!!!! Er stellt sich wirklich reichlich "taktlos" an! Und dann kommt er einfach so daher und will von Aramis verlangen, dass sie mit ihrem Leben aufhört und sich von ihm verköstigen lässt, weil es komplett falsch und viel zu gefährlich für sie ist so zu leben? Idiot!!!! Ich hätte ihn da schon sitzen lassen und wäre abgehauen...ohne, dass es zur Versöhnung gekommen wäre...vllt eher zu nem Nasenbeinbruch...
Also wirklich, Athos dachte, es wäre vor der Hochzeit schon schlimm gewesen, aber jetzt fängt der Albtraum ja erst an...verliebt in Aramis, weiß endlich, dass sie eine Frau ist, aber ist mit einer anderen verheiratet! Wie kommt er da nur wieder raus.
Zu Aramis mal kein Kommentar...du lässt sie wirklich leiden! Ich kann nur meine ganzen anderen Kommis wiederholen.
Porthos. genial wie immer! Wirklich, absolut super! Wie er Athos erstmal Aramis Geheimnis enthüllt hat...lol Und dann auch noch das mit dem Heiratsantrag...das war sicherlich schockierend für Athos...hehehe. Aramis Antwort war natürlich auch zum rofln! Eigentlich hätte Porthos sie ja verdient, so lieb wie er ist, aber ich kann Aramis dann doch verstehen...das hätte wohl eher nicht gepasst!^^ Versuche mir gerade vorzustellen, was wäre, wenn Aramis ja gesagt hätte...wie Athos wohl reagiert hätte? Wäre er durchgedreht? Oder hätte er es mit der gleichen Fassung wie Aramis seine Hochzeit ertragen? Das werden wir jetzt wohl nie erfahren oder?
Mir hat D'Artagnan gefehlt. Kommt ein bisschen kurz in letzter zeit der Gute!
Und wie geht es nun weiter? Ich habe ja eine Theorie...mal wieder...
Waren Athos und Milady eigentlich jemals geschieden? Ich kann mich leider nicht mehr komplett an die Serie erinnern, nur an die Bücher und da hat Athos Milady einfach an einem Baum hängen lassen und ist weggeritten... Das heißt, sie wären ja rein theoretisch noch verheiratet gewesen, richtig? und damit hätte die Ehe mit Diana gar nciht stattfinden dürfen und müsste als ungültig erklärt werden, da die liebe Milady(man beachte die ungewöhnliche Verbindung dieser zwei Worte) ja erst nach der Trauung aufgetreten ist und starb...das heißt, Athos ist gar kein Ehemann, sondern ein witwer und damit frei für Aramis.... Was hältst du von meiner These? Kompletter Humbug oder hab ich zu viel verraten...vllt hat sich Diana ja auch doch noch infiziert oder wird entführt oder sonstwas(fies ich weiß, ist mir so rausgerutscht)...aber vorher muss sich Athos immer noch ein bissel Mühe geben sein Verhalten wenigstens ein bisschen wieder bei Aramis gut zu machen...ach ne...in dem Zeitalter durften sie das ja erst nach der Hochzeit....na wie auch immer.
Freu mich, dass dir meine Kommis gefallen^^ Wie gesagt, ich schreibe sie immer direkt nach dem Lesen und da ist erst mal Verarbeitung und Brainstorming und alles durcheinander!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Erhole dich gut und sammle ein paar kreative Geistesblitze! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Romy
Von:  Tach
2008-08-26T16:05:02+00:00 26.08.2008 18:05
Ich fasse mich kurz, sage, dass mir die aktuelle Situation der armen Aramis gar nich tgefällt und dass ich in diesem Falle auf deine Milde ihr gegenüber hoffe und dass ich die Art, wie Milady in dieses Geschehen getreten ist, einfach großertig fand. Niemals hätte ich so ein Ende für sie erwartet. Alles in allem ein aufregendes Kapitel mit unerwarteten Wendungen. Mehr davon! =]
Von:  blubbie
2008-08-24T19:15:24+00:00 24.08.2008 21:15
Oh Gott Fastcaranbethren, was tutst du mir an??????????? Nein...ich bin egozentrisch...was tutst du Aramis an????????? Liebskummer, Schwindsucht, Trauzeugen bei der Hochzeit ihrer großen Liebe und jetzt für die Braut ihrer großen Liebe angeschossen werden?????????????? Die Arme hats echt nciht leicht mit dir...äh, mit Athos.Wo wurde sie getroffen? Ich meine, du hast sie schon mal vor dem Tod gerettet, das kannst du doch sicherlich wiederholen oder....*Hundeblickaufsetz* Du musst!!!!!!!!!!!!! Ähm, ja...und überhaupt, Athos und Diana sind jetzt verheiratet? Na schöner Scheibenkleister. Ich wette, dass er jetzt herausfindet, dass Aramis eine Frau ist oder? Entdeckt er es durch ihre Verletzung? Oder erfährt er es von Porthos, der es ihm ja nach der Hochzeit sagen wollte.
Erst mal ein klein bisschen was positives, bevor ich mich wieder aufrege: Diana hatte eine schwere Vergangenheit und vllt ist es gar nicht so abwegig, dass sie so geworden ist...war vllt auch nicht zu vermeiden...sie tut mir schon ein wenig leid.
Aber in erster Linie muss ich mich leider maßlos darüber aufregen, wie blöde man denn eigentlich sein kann, sich einer Irren mit Waffe(denn so muss sie für Diana ja rübergekommen sein)einfach so entgegenzustellen, das gepuderte Näschen zu heben und wie ein verzogenes Gör zu verlangen, dass sie gehen solle. Das ist doch...mir fehlen die Worte. Und Aramis...Gott, sie musste Trauzeuge sein...und diese dumem Kuh hat ihr auch noch vorgehalten, wie glücklich sie mit Athos ist...so bösartig!!! Und dann muss sie sie auch noch retten! Und alles nur damit Athos glücklich ist! Der Mann ist ihr ja so viel Schuldig! Es wird von Kapitel zu Kapitel mehr! Und wehe du lässt sie den Schuss überleben, sich aber mit der Krankheit infizieren!
Himmel, jetzt drohe ich dir schon, deine Geschichte nimmt mich eindeutig zu sehr mit.
Ich hoffe Diana zieht ihre Lehren daraus. Ich bin mir nicht sicher, wie sich ihre Persönlichkeit und vor allem ihre Beziehung zu Aramis weiterentwickeln wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei einem Krankenbesuch oder so Aramis Geheimnis entdeckt und das vllt sogar noch vor Athos(wobei ich sowieso glaube, dass er der letzte sein wird, der das rafft). Und dann? Bricht vermutlich wieder eine Rieseneifersucht und Panik bei ihr durch. Aber vllt irre ich mich da auch. Wirklich interessant wird wohl sein, wie sich Athos Beziehung zu Diana jetzt weiterentwickeln wird. Ich hege ja die Vermutung, dass sie etwas(stark) abkühlen wird. Er hat einen Teil von ihr gesehen, der bis jetzt nicht vorgekommen ist...gut versteckt war. Diesen-Verzogene-Gör-es-muss-nach-meinen-Wünschen-gehen-ich-bestimme-hier-Teil.
Oder so ähnlich...ich weiß nicht wie ich ihn definieren soll. Es war ja auch so ein bisschen in dem Irrglauben, man würde es überhaupt wagen sie zu erschießen...und na ja, ich glaub ich wiederhole mich. Was ich sagen will, ist das Athos vermutlich noch in seine erste große Liebe, dem Mädchen von vor weiß nciht wievielen Jahren verliebt war und dabei die jetzige Diana ein klein wenig übersehen hat...rosarote Brille und so. Nicht so bei Diana, die ja immer noch in ihn verliebt ist, nein, auch nicht so richtig, wegen der Musketiersache, die sie ja nciht begreift/duldet udn überhaupt und sie scheint ja nur sich selbst zu lieben, irgendwie und aaaaarrrrrggggggghhhhhhhh
Ich nehme jedenfalls an, dass das mit der erträumten Hochzeitsnacht vorerst nichts wird.hehehe
Das die Beziehung Athos zu Aramis spannend ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen...^^
Ich fand die Rolle die Milady gespielt hat, übrigens absolut genial. Sie so einzubauen und auszuspielen...nicht, dass ich es nicht ein ganz klein wenig erwartet hätte(hatte ja ne Menge Theorien zu dieser Hochzeit), aber sie war fantastisch!
Verflixt...wieder so ein Kappi-Ende wo Aramis nahe am Tod ist und alles total verkniffelt und kompliziert und spannend und ach...bitte bitte schreib ganz schnell weiter!!!!!!!!!!!!!
Und ich verschwinde jetzt ins Bett...ich schreibe irgendwie nur noch Müll...das mit dem Denken haut gerade nciht mehr so hin.
LG, Romy
Von: abgemeldet
2008-07-22T20:45:05+00:00 22.07.2008 22:45
Ah, ich bin ja so froh, dass Aramis wieder genesen ist! Das gibt einem noch Hoffnung auf ein Happy End (was letztlich eh immer lieber ist).
Ich habe es wieder mal sehr genossen deine Geschichte zu lesen. Deine Art Perspektiven und Beschreibungen zu wählen liebe ich einfach. Sie halten mehr als bei Laune.
Obwohl mir die Gräfin unsympathisch ist (wem nicht, wenn man auf Aramis' Seite ist?), fand ich sie wunderbar realistisch dargestellt. Dein Zynismus an einigen Stellen in allen Ehren, die Passage mit ihr hat mich ziemlich amüsiert.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel!
Von:  blubbie
2008-07-22T17:02:29+00:00 22.07.2008 19:02
Ha! Schon wieder Erste! Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich auf das Kapitel gefreut habe! Und du hast sie gerettet!!!!!!!! Danke! Ich hatte wirklich Angst, du lässt sie sterben. Und Porthos...war mal wieder total süß. Dieser Spruch ("nana, du bist doch ein großes Mädchen!"), ich konnte einfach nicht anders als grinsen. Ich bin wirklich wirklich erleichtert, dass es momentan so ist, wie es ist...auch wenn das natürlich noch ausbaufähig ist.
Interessant fand ich, wie du Diana ins Licht gerückt hast. Du stellst sie erst jetzt vor. Wir wissen nicht, wie sie mal war...ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Athos/Olivier in eine (zu) selbstsüchtige und herrische Person verliebt, auch wenn sie noch so schön ist...andererseits, wenn ich an Milady denke.
in diesem Kapitel war mir Diana jedenfalls von grund auf unsympathisch(was bei ihrer Rolle nicht schwer ist). Es ist nicht, weil sie versucht Aramis unter Druck zu setzen, weil sie Angst vor ihr hat und eifersüchtig auf sie ist. Das kann ich verstehen, nicht dass es schön ist, aber es sind Gefühle die man verstehen kann. Du hast diese angst und Eifersucht übrigens wieder großartig dargestellt und beschrieben...alles in dem Höhepunkt endend, wo sie Aramis alleine gegenüber steht. Unsympathisch ist mir diana in dem Kapitel vor allem, weil sie Athos seine Freiheiten nimmt. Wie sie versucht die Entscheidung für ihn zu fällen, wer sein Bräutigams-Gewand schneidert und wie es aussehen soll, nur damit sie dadurch vorteilhafter aussieht. Auch dieses Nicht-Anerkennen, dass Olivier nun mal 10 Jahre lang Musketier war und kein graf und dass er in diesen 10 Jahren glücklich war und Freunde gefunden hat, die ihm viel bedeuten...sie scheint dies alles übertünschen zu wollen und aus seinem Leben streichen zu wollen. Dafür kann ich sie nicht leiden und sage erst recht, dass sie ihn nciht verdient hat. Denn wenn sie ihn wirklich liebt, müsste sie alle Seiten an ihm akzeptieren. Vielleicht wäre sie doch besser bei Athos Cousin aufgehoben...da hat sie wenigstens jemanden der ihre abneigung gegen Musketiere und insbesondere Aramis teilt.
Ich bin froh, dass Athos endlich zur Besinnung kommt und angesichts eines totkranken Freunds(von dem er sich eingestanden hat, dass er ihn liebt) seine ach so tolle Braut plus Hochzeitsvorbereitungen hintenanstellt. Das wird Zeit und es reicht noch nicht, hinsichtlich dessen,was er schon alles verbockt hat!!!!!!!!!! Ich bin sehr gespannt auf ein Gespräch zwischen ihm und Aramis.
Die Wahrsagerin gibt mir ein kleines Rätsel auf. Zuerst habe ich ja vermutet dass es Milady ist. Eigentlich denke ich das immer noch. Und dann müsste das Tuch in dem Holzkästchen vllt vergiftet sein und sollte sie umbringen. Dann hat Diana natürlich gut getan, dass sei es hat verbrennen lassen(hat die Zofe es wirklich verbrannt?). Andererseits habe ich schon so einige Märchen gelsen, wo solche Figuren auftauchen und das Wegwerfen eines ihrer Geschenke zu einer ausgesprochenen Pechsträhne führt...dass also durch das Verbrennen des Geschenks Dianas Glück mit Athos in Flammen aufgeht? Immerhin ist Aramis wieder genesen!!! Vielleicht wars ja auch was von beidem!^^
Ich bin jetzt jedenfalls seeeeeeeeehr gespannt wies weitergeht. Kommt als nächstes die Hochzeit oder noch ein Junggesellenabend davor mit langem Gespräch zwischen aramis und Athos unter vier augen(und wenn er sie zum Weinen bringt, haut ihm Porthos eine rein..lol)
Ich bin ja immer noch dafür, dass Aramis im Kleid(mit großem Dekollete)zur Hochzeit kommt und diese damit platzen lässt... ;) Aber ich weiß nicht, meinst du das hätte genug Stil für diese fantastische Geschichte? Ich bin auch mit jedem alternative Ende absolut glücklich, hauptsache, es ist ein Happy End!!!!!!!!
Zeit für den showdown! lass uns nicht mehr so lange warten!!!!!!!!
*aufKnienanfleh*
Ganz liebe Grüße!
Romy